Die Suche ergab 5 Treffer

von irishrOy
30.08.2019, 14:43
Forum: Anzucht
Thema: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2043

Re: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?

Was mich wundert, wenn man deine etwas anderen Gestaltungen und Präsentationen sieht, das du der Zuckerhutfichte keine Chance als Bonsai einräumst. Sicherlich ein Exot, aber warum nicht? ... Das mit dem innen verkahlen kann ich bestätigen - wir haben eine alte Zuckerhutfichte im Garten stehen! Das ...
von irishrOy
21.08.2019, 11:55
Forum: Anzucht
Thema: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2043

Re: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?

Vielen Dank schonmal an alle Antworten! Das hilft schon viel weiter, ich werd mich einfach mal ranwagen, denke ich. Hallo Vinc, sieht für mich nach Zuckerhutfichte aus. Gib den Begriff mal in die Suchfunktion ein... :-D Viel Spaß! Wird gemacht, dann suche ich mal nach Fichte bzw. Zuckerhutfichte1 :)...
von irishrOy
20.08.2019, 16:00
Forum: Anzucht
Thema: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2043

Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?

Hallihallo! Ich hätte da eine kleine Frage, denn auf der Arbeit steht im Garte ein kleines Bäumelein, was durch keine so guten Bedingungen nicht wirklich viel gewachsen zu sein scheint, aber vielleicht doch schon ein paar Jährchen alt sein dürfte. Hierzu frage ich mich, ob es sich "lohnen" würde, da...
von irishrOy
20.12.2018, 18:13
Forum: Basics
Thema: Halli-Hallo, ein paar Fragen von einem Neuling bez. Zuschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Re: Halli-Hallo, ein paar Fragen von einem Neuling bez. Zuschneiden

Danke für die hilfreiche und ausführliche antwort! Und mensch, dann hab ich da echt "ein wenig" danebengegriffen mit der bisherigen Haltung meiner Pflanze. Werde jetzt das beste draus machen, da ich sie mag. Habe ich's richtig verstanden, dass es nun besser wäre, das Pflänzchen in ein etwas dunklere...
von irishrOy
19.12.2018, 16:45
Forum: Basics
Thema: Halli-Hallo, ein paar Fragen von einem Neuling bez. Zuschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Halli-Hallo, ein paar Fragen von einem Neuling bez. Zuschneiden

Hallo erstmal! Vorab, ich habe mir schon einige Posts hier durchgelesen und weiß auch in der Theorie über das Zuschneiden bescheid, ebenso über das wässern, düngen und gegebenfalls umtopfen. Das Bäumchen habe ich mir in der Schulzeit mal geholt, weil er putzig aussah. Habe aber bis vor kurzem nie so...