Die Suche ergab 6 Treffer

von Qorwyn
03.01.2019, 09:58
Forum: Basics
Thema: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! :) Das abbrausen unter der Dusche hat echt super geklappt. Hab da zwar gefühlte 15min gesessen und geduscht, das gründliche abbrausen hat aber Wirkung gezeigt. Ich denke ich habe ca. 90% der Blattläuse erwischt. Nichts desto trotz muss ich heute wohl nochmal r...
von Qorwyn
31.12.2018, 15:09
Forum: Basics
Thema: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia

Hallo Günter, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Spinnmilben hatte ich jetzt auch ausgeschlossen da die typischen Spinnweben fehlen. Hatte nur etwas in der Art auf dem Tisch um den Bonsai drum herum gefunden was mich zu der Annahme führte die kleinen Biester könnten es sein. ;) Hab’s grad schon mit...
von Qorwyn
31.12.2018, 14:43
Forum: Basics
Thema: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia

Leider habe ich heute an meinem Pfefferbaum keine gute Entdeckung gemacht. Trotz regelmäßigen besprühen mit Regenwasser hat er anscheinend Spinnmilben bekommen (oder hatte sie bereits?!). Mit durchschnittlich 22 Grad und max. 55% Luftfeuchtigkeit gehts ihm im Wohnzimmer wohl doch nicht sehr gut. Die...
von Qorwyn
30.12.2018, 19:41
Forum: Basics
Thema: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia

Ich hab noch Steinchen vom Modellbau im Keller gefunden die ich jetzt mal provisorisch auf dem Untersetzer verteilt und Füße für die Schale gebastelt habe.
Die Schalen haben aber beide zwei Löcher, darauf habe ich geachtet.
von Qorwyn
30.12.2018, 13:44
Forum: Basics
Thema: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Re: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia

Hallo Achim, vielen Dank für die Links. Hab hier im Forum schon einiges gelesen, diesen Bereich hatte ich aber noch nicht entdeckt. ;) Beim lesen bin ich auch auf die erste Frage gestoßen die ich selber nicht beantworten kann. Man soll ja keinesfalls im Winter Umtopfen, Ausnahme ist wenn der Bonsai ...
von Qorwyn
29.12.2018, 23:35
Forum: Basics
Thema: Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia
Antworten: 16
Zugriffe: 1219

Neuling mit Pfefferbaum & Sageretia

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Beiträge und Literatur gelesen habe, ist es Zeit mal kurz hier Hallo zu sagen und mich vorzustellen. ;) Mein Name ist Sandra, ich bin 39 Jahre alt und wohne in München mit meinen zwei neuen Bonsais. Den ersten (Sageretia) habe ich an Heiligabend als ver...