Die Suche ergab 2 Treffer

von MatthiasAusHH
27.01.2019, 13:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fachkundiger Rat zur Beschneidung erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: Fachkundiger Rat zur Beschneidung erbeten

Liebe Community, entschuldigt die späte Reaktion - vielen Dank für eure nützlichen Hinweise. Da stimmen anscheinend die Basics nicht. Noch ein, zwei Nachfragen die sich für mich aus euren Anmerkungen stellen: - Das Wurzelwerk des Baums ist in den letzten Jahren immer weiter angewachsen, mittlerweile...
von MatthiasAusHH
03.01.2019, 12:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fachkundiger Rat zur Beschneidung erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Fachkundiger Rat zur Beschneidung erbeten

Liebe Bonsai-Community, ich besitze zwar seit acht Jahren einen Bonsai, bin allerdings ziemlich planlos was die richtige Pflege betrifft. Ich habe in eigentlich nur gelegentlich umgetopft. Der Standort pendelt zwischen meinem Kleingarten im Sommer und meiner Wohnung im Winter. Im Winter verliert er ...