Die Suche ergab 19 Treffer

von w.o.do
16.05.2019, 18:38
Forum: Gestaltung
Thema: Blühende Kastanie
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Blühende Kastanie

76B5357B-998D-4AE9-A362-AC0439267412.jpeg 09AF9CA7-6A63-4D5C-B95B-53F31DFD3421.jpeg AF3655A7-3674-439C-934E-FD55A7209351.jpeg 09F0EF24-8199-4553-BD15-31BD6CBB8D3A.jpeg So, bin heute mal in der Nähe gewesen und habe bei der Gelegenheit Fotos von der Mutterpflanze gemacht. Leider schon fast verblüht....
von w.o.do
13.05.2019, 17:06
Forum: Gestaltung
Thema: Blühende Kastanie
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Blühende Kastanie

Hallo Norbert,
danke, einfach schön!
Ich hoffe, Du hast zu Hause einen Pluspunkt bekommen für Deine Wahl! 😉
Gruß Werner
von w.o.do
10.05.2019, 00:21
Forum: Gestaltung
Thema: Blühende Kastanie
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Blühende Kastanie

Hallo Noobi, es freut mich, dass es dem Baum gut geht! Er hat bei mir seit ca fünf Jahren regelmäßig geblüht, also auch fast 20 Jahre gebraucht, bis er sich dazu aufraffen konnte. Für eine weitere Gestaltung könnte man den Baum einmal aus den jetzigen Seitenansichten betrachten; da zeigt sich m. E. ...
von w.o.do
02.04.2019, 17:38
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 79
Zugriffe: 25943

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo Gary und wen es sonst interessiert, die Punkte neben dem Siegel von Andreas van Kerckhove haben mir keine Ruhe gelassen, und so habe ich Kontakt mit Danny Use und René Lecocq aufgenommen. Während Danny Use auch die Bedeutung nicht kannte, konnte René Lecocq das Rätsel lösen. Ich zitiere ihn hi...
von w.o.do
31.03.2019, 16:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 79
Zugriffe: 25943

Re: Töpfersiegel westlich

Beim Foto auf dieser Website bleibt leider unklar, ob das neben dem Siegel nun Punkte sind oder eher zufällige Eindrücke. Bei den runden Schalen ein weiteres typisches Merkmal (anscheinend oder scheinbar?): ein durchgehender Fuß mit nur einer Wasseraustritts-Öffnung, in der auch das Siegel platziert...
von w.o.do
31.03.2019, 12:45
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 79
Zugriffe: 25943

Re: Töpfersiegel westlich

129B89B4-9D1B-4619-B0BF-78460894B2BB.jpeg
129B89B4-9D1B-4619-B0BF-78460894B2BB.jpeg (352.38 KiB) 250 mal betrachtet
http://www.parlonsbonsai.com/forums/ind ... ure/page-2

Hier sieht man das Siegel mal ohne Punkte.
von w.o.do
31.03.2019, 12:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 79
Zugriffe: 25943

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo Gary, ein Glücklicher, der von Allem und Jedem reichlich in seiner Sammlung hat! Da kann natürlich meine kleine Sammlung nicht mit, die ich derzeit gezwungenermaßen auch noch peu à peu auflöse. Über Andreas van Kerckhove, den persönlich zu kennen mir ebenfalls nicht vergönnt war, findet sich l...
von w.o.do
29.03.2019, 10:39
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Zum Trost und zur Beruhigung: es gibt natürlich auch noch unbeschädigte „Krebse“ im Einsatz und im Wartestand bei mir! 😉😊
Die Trompetenlärche verdient eine Fanfare, bleibt aber wohl Geschmacksache...
Die Sonne lacht, die Arbeit winkt, schönes Wochenende allerseits!
Gruß Werner
von w.o.do
27.03.2019, 16:28
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

und noch eine kurze Replik auf Andreas Ludwig, dessen Beitrag sich mit meinem überschnitten hat: Alles richtig und ehrenwert, und im Prinzip bin ich auch bereit, die Dinge so zu sehen. Aber: der Schraubendreher war nach der der Reparatur wieder stabil und funktionstüchtig! Und die Schale wäre das eb...
von w.o.do
27.03.2019, 16:13
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Lieber Peter Krebs, ganz vielen Dank für den ausführlichen Beitrag mit den Verweisen auf die passenden Artikel und dem abschließenden Resümee. Ganz besonders spannend der kriminaltechnische Exkurs inclusive revisionsfestem, höchstrichterlichen Urteilsspruch! Natürlich hat nach 16 Jahren Gebrauch der...
von w.o.do
27.03.2019, 10:27
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

vorläufiges Ergebnis und Siegerehrung: offen.... Die Meinungen und Erfahrungen scheinen auseinander zu gehen. Um so mehr bin ich gespannt, ob Peter Krebs sich gelegentlich dazu äußern wird; schließlich gebieten m. E. der Respekt vor dem Künstler und seinem Werk, wenn möglich auch seine Meinung zu ke...
von w.o.do
26.03.2019, 20:31
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Hallo Ralf, das ist doch mal eine Arbeitsanleitung! Die verstehe sogar ich! Danke! Eine schöne Beschäftigung für die nächste Regenzeit, die kommt ja bestimmt. Das heißt nicht, dass ich den °japanischen° Ansatz von Frank aus Stuttgart nicht auch grundsätzlich interessant finde, bestimmt stilechter, a...
von w.o.do
26.03.2019, 15:27
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hinweise! Um sich für oder gegen eine Reparatur zu entscheiden, bleiben wohl zwei Fragen zu beantworten: 1. Wie hoch sind die Kosten und wie verhält sich der Reparaturaufwand zum "Wert" der Schale - wie auch immer der definiert ist (der emotionale Wert ist natürl...
von w.o.do
26.03.2019, 11:30
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Und siehe da, nach dem Winter hat der schöne Krebs einen Riss... War es der böse Winter? Der Wurzelballen war es jedenfalls nicht. Nun habe ich ja im Forum gelernt, Reparieren ist nicht möglich bzw. sinnvoll. Was also tun? Aussortieren? Baum in der Schale lassen bis sie ganz bricht? Jedenfalls schad...
von w.o.do
25.03.2019, 11:30
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 79
Zugriffe: 25943

Re: Töpfersiegel westlich

Hier das Siegel von Andreas Van Kerckhove, Belgien. Leider schon 2011 verstorben, hat viel für Danny Use und dessen Ginkgo Bonsai Center gearbeitet. Auf der Seite http://bonsaipotplaza.com/ bei Europe nur mit einem etwas unscharfen Foto vertreten. Typisch offenbar auch die vier Punkte neben dem Sieg...