Die Suche ergab 652 Treffer

von aleXander
12.05.2008, 18:45
Forum: Aktuelles
Thema: Die 15. NRW-Bonsai-Tage
Antworten: 27
Zugriffe: 5275

Tja, dieses Jahr war ich leider nur ein paar Stunden da.
Teilweise waren echt klasse Bäume dabei, besonders der Blauregen (Besucher wissen, welchen ich meine).
Peter Schmidt hat geschrieben:Haste noch nich gesehn ! Shari aus Glass !!!

Na, nicht ganz, das ist Titan :wink: .
Gruß, Alex.
von aleXander
08.05.2008, 22:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der "hässliche" Feldahorn von W. Käflein
Antworten: 11
Zugriffe: 3727

Ja doch, den mag ich.
Freu mich auf updates :wink: .
Alex.
von aleXander
24.04.2008, 13:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: - Fragestunde - zur Pflege zweinadliger Kiefern
Antworten: 40
Zugriffe: 6025

Das ganze hier find ich echt gut *up*. Hans´ Beitrag ist für mich momentan das Non-Plus Ultra in Sachen Kiefern Pflege. Hab ihn mitlerweile schon drei mal oder so durchgelesen. Ich habe zwei Fragen: Eine meiner Kiefern (Sylvestris) blüht dieses Jahr. In der mitte des Austriebs sieht man die Knospe, ...
von aleXander
20.04.2008, 21:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris / Ein Finne
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

*updated* Letztes Wochenende umgetopft. So wie es aussieht hat sie es gut überstanden. Die Knospen sind sehr dick und sie blüht sogar :D . Allerdings habe ich an ein paar Nadeln den sogenannten Kiefern-Nadelrost entdeckt. Laut Google ungefährlich, aber das lass ich nicht auf mir sitzen. Was also tun?
von aleXander
19.04.2008, 13:14
Forum: Dies & Das
Thema: Wurde schonmal jemandem ein Bäumchen geklaut??
Antworten: 53
Zugriffe: 5629

Ist Werners Alarmanlage ca. 80cm hoch und hört auf den Namen "Fass!"? Ne, ne... viel niedlicher :lol: . Er hat seine komplette Bonsaiwerkstatt doppelt umzäunt. Zwischen Zaun eins und zwei ist ca. ein Meter Platz und da laufen Gänse drin rum :shock: . Überall da, wo Diebe rein kommen könnten, können...
von aleXander
18.04.2008, 21:57
Forum: Dies & Das
Thema: Wurde schonmal jemandem ein Bäumchen geklaut??
Antworten: 53
Zugriffe: 5629

Interessante Sache hier...
Zum GPS kann ich nichts sagen, aber zur Alarmanlage:
Guckt euch mal die von Werner Busch an :wink: .
Bis jetzt seh ich in seinem Garten immer die selben Bäume stehen, also nix geklaut.

Weiß nicht, vielleicht bringts euch weiter :roll: .
Gruß, Alex.
von aleXander
17.04.2008, 20:33
Forum: Dies & Das
Thema: Wurde schonmal jemandem ein Bäumchen geklaut??
Antworten: 53
Zugriffe: 5629

Trauriges Thema...
guck mal hier, hier oder hier.
Alles nur wenige Beispiele der letzten Jahre. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch viel höher.
Also, gut schützen :wink:
Gruß, Alex
von aleXander
10.04.2008, 14:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Alter Lärchenfindling in Blüte
Antworten: 48
Zugriffe: 13736

Hi Marco,
Starkes Gerät!
Andere Ansichten würden mich auch interessieren (insbesondere die Rückseite deiner jetzt gezeigten Seite).

Mal sehen, vielleicht wage ich mich mal an ein Virtual ran. Bei so einem Rohling macht das immer Spaß! :D

Gruß, Alex.
von aleXander
10.04.2008, 12:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder
Antworten: 25
Zugriffe: 3219

Hi,
hab mich mal dran gesetzt...

Ich glaube ich habe ein bisschen übertrieben :? .
Erst spielt man hier ein bisschen, dann da ein bisschen und dann haste schon wieder zu viel gemacht :lol: .
Naja, am wichtigsten ist die Richtung, die ich mir gedacht habe.
Gruß, Alex.
von aleXander
09.04.2008, 14:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder
Antworten: 25
Zugriffe: 3219

HA!

Erik, den kenn ich doch. Ich kann dir eine Richtung sagen:
Von dir aus Richtung Unna, kurz vor Massen, da wohn Ich! :lol:
Weist bescheid?

Ne, Spaß.
Mach mich die Tage mal ran, hab auch schon lange nix mehr "gevirtualt ( *pillepalle* )".
Gruß, Alex.
von aleXander
08.04.2008, 20:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geißblatt
Antworten: 43
Zugriffe: 6933

Boah Erwin ey... *wa* .
Ständig sehe ich gute Schalen, frage:"Oh, von wem ist denn diese Schale?"
"Die ist von Erwin Grzesinski!"

Hut ab, du machst dich!!!

Erik, dein Geißblatt wird auch immer besser. Sieht gar nicht mehr aus wie ein Aquarium Totholz.
Super *up*.
Gruß, Alex.
von aleXander
07.04.2008, 11:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Steinweichsel
Antworten: 26
Zugriffe: 10098

Nur damit ich bescheid weiß: Handelt es sich bei "gery" also um den "Steinweichsel-Gerhard", den ich in meiner ersten Antwort erwähnt habe, richtig?

Starker Baum...!
von aleXander
07.04.2008, 10:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Hi Julian,
der Baum ist knapp 80 cm hoch, und in der Tat ein echter Brocken :wink: .
Macht aber Spaß, zumal ich schon länger nach einem schönen Laubbaum suche.

Bis demnächst (mit updates der Kappstelle),
Alex.
von aleXander
06.04.2008, 21:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Nützliche Untermieter!!
Antworten: 25
Zugriffe: 5767

Hi Olé26 (Name?),
guck dich doch mal ein bisschen um, dann findet man auch meistens was man sucht :wink: .
Hier was zu Mykorrhiza :arrow: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic?f=&t=
von aleXander
06.04.2008, 19:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: fichten
Antworten: 42
Zugriffe: 6454

Hi Pascal, gerade bei Fichten würde ich mit deinem "Zeitplan" vorsichtig sein. Bei einer gut angewachsenen Kiefer sind die 4-5 Jahre vielleicht zutreffend, aber in diesem Fall denke ich wird es schon ein wenig länger dauern als du denkst. Er soll ja auch eine bestimmte Reife haben, wenn du ihn ausst...