Die Suche ergab 32 Treffer

von Bonsaischutti
23.02.2020, 19:02
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: mein neuer Beisteller
Antworten: 1
Zugriffe: 341

mein neuer Beisteller

Hallo zusammen Ich möchte euch mein neuen Beisteller zeigen .Wie es aussieht ist es Heiderkraut, ich habe es in einer großen Schale gefunden. Die Schale stand etwas abseits mit einer eingegangenen Mädchenkiefer.Gefunden vor ca 3 Jahre ,es hat in der Zeit gut zugelegt im Wachstum. Es ist so 4bis 5cm ...
von Bonsaischutti
03.11.2019, 22:38
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Wilde Erdbeere

Danke raga, wieder was gelernt

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
03.11.2019, 18:43
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Wilde Erdbeere

Hallo zusammen Ich habe da wilde Erdbeeren bei uns gesehen und mit genommen. Mein Gedanke war das sind bestimmt gute Beisteller.Der Fundort war bei uns hier in der Nähe der Havel.Was meint ihr, ist das was als Beistellplanze.Die Blüte ist gelb und die Früchte ca 1 cm groß.Was für eine Schale wäre da...
von Bonsaischutti
18.09.2019, 22:46
Forum: Shohin
Thema: Efeu - Spielereien
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Efeu - Spielereien

Hallo Manfred

Schönes Teil dein Efeu, habe auch ein. Kann bestätigen das Efeu gut für Anfänger ist, gut schnittverträglich und wuchsfreudig. Ich habe mein Efeu ja auch im Bereich Shohin eingestellt.
Wurde leider gar nicht beachtet. Ich glaube da wird was schönes draus. *daumen_new*

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
13.08.2019, 19:53
Forum: Shohin
Thema: 2ter Frühling
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: 2ter Frühling

Danke Jürgen und Hanno für eure Meinungen zu meiner Esche.Ich denke der Draht ist noch nicht eingewachsen und den werde ich auch bald entfernen.Aber der Tipp mit etwas dazwischen klemmen ist nicht schlecht.Kann man die Blätter(Rispenblätter) auch einkürzen?

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
12.08.2019, 20:05
Forum: Shohin
Thema: 2ter Frühling
Antworten: 4
Zugriffe: 714

2ter Frühling

Hallo zusammen Ich möchte euch den zweiten Frühling von meiner Eberesche zeigen.Hätte nicht gedacht das sie nach ihren Blattverlust so gut noch mal durchtreibt. Trotz gießen und abschatten sind ihre Blätter vertrocknet.Sie ist ein Yamadori aus Norwegen,hat mir der Sohn mitgebracht.Ihre Höhe ist ohne...
von Bonsaischutti
27.07.2019, 21:23
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Blütenstart meiner Azalee

Hallo zusammen Ich hatte vor 7 Tage die Möglichkeit das Bonsaizentrum Münster zu besuchen.Es ist ja der Wahnsinn was es da für ein Bonsaianer zu sehen gibt.Live ist eben Live als im Netz.Habe mich auch nach einer Schale für meine Azalee umgesehen und gefunden.Schaut sie euch an und was meint ihr. Di...
von Bonsaischutti
20.06.2019, 22:46
Forum: Shohin
Thema: Feldulme im Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 1933

Re: Feldulme im Winter

Hallo Andreas Danke für deine Tipps und hilfreichen Worte.Ich werde sie mir nochmals vornehmen und sehen was noch zu machen ist. Nur mit der Blattdüngung werde ich nicht ganz schlau, denn wenn ich dünge nehmen es doch alle Blätter auf und nicht nur unten. Na schauen wir mal wie ich es hinbekomme und...
von Bonsaischutti
19.06.2019, 20:34
Forum: Shohin
Thema: Feldulme im Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 1933

Re: Feldulme im Winter

Hallo zusammen

Hier ein kleines Updade mit Blätter.Habe die Baumspitze etwas eingekürzt (die Tannenbaumform entfernt).Die Pflanzposition hatte ich ebenfalls noch
verändert. Wie ist sie jetzt anzusehen,was meint ihr?!

Gruß Hartmut
20190619_195745 (2).jpg
20190619_195745 (2).jpg (300.62 KiB) 668 mal betrachtet
20190619_195745 (2).jpg
20190619_195745 (2).jpg (300.62 KiB) 668 mal betrachtet
von Bonsaischutti
31.05.2019, 23:10
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Blütenstart meiner Azalee

Hallo Petra danke für dein Tipp, werde mal sehen beim nächsten umtopfen mit so einer Farbe. Muss aber erst eine Schale kaufen , aber ist ja noch Zeit.

LG Hartmut
von Bonsaischutti
30.05.2019, 20:59
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Blütenstart meiner Azalee

Hallo
Danke Ralf fürs zusammen legen, passt besser so. Was für eine Schale würde denn passen. Ich habe da noch nicht so eine passende Idee.

LG Hartmut
von Bonsaischutti
29.05.2019, 21:03
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Kleines Blütenupdate

Hallo zusammen
Hier eine kleine Blütenfülle meiner Azalee.

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
28.05.2019, 23:19
Forum: Gestaltung
Thema: meine Yamadoris ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1358

Re: meine Yamadoris ...

Hallo Holger
Super Teile deine Yamadoris, die Birke gefällt mir am besten.

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
14.05.2019, 19:32
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Blütenstart meiner Azalee

Hallo zusammen

Möchte euch meine Azalee zum Blütenbeginn zeigen.Es ist das erste mal das sie so viele Blüten hat.Mir gefällt sie sehr
gut.Was meint ihr dazu?

LG Hartmut
20190513_165549 (2).jpg
20190513_165549 (2).jpg (325.74 KiB) 1156 mal betrachtet
20190513_165611 (2).jpg
20190513_165611 (2).jpg (302.22 KiB) 1156 mal betrachtet
von Bonsaischutti
09.05.2019, 20:15
Forum: Schalendiskussion
Thema: Wachholder im Baumstammschale
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Wachholder im Baumstammschale

Hallo zusammen Ich möchte euch mal meine etwas andere Schalenform vorstellen.Der Wachholder ist ein Yamadori aus Norwegen.Da ich keine passende Schale hatte und diese ein Geschenk ist ,dachte ich mach ihn einfach darein.Mir gefällt es fürs Erste und was sagt ihr dazu. LG Hartmut 20190421_181536 (2)....