Die Suche ergab 42 Treffer

von Bonsaischutti
04.01.2023, 18:15
Forum: Gestaltung
Thema: Felsenkirsche 4 luco
Antworten: 8
Zugriffe: 1006

Re: Felsenkirsche 4

Ist schon schön anzusehen was aus einen Besen werden kann.Ich finde eine gute Gestaltung *daumen_new* .

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
24.04.2021, 20:38
Forum: Shohin
Thema: meine Johannesbeere
Antworten: 0
Zugriffe: 839

meine Johannesbeere

Hallo zu sammen Ich möchte euch heute meinen Neuzugang zeigen.Es ist eine Johannesbeere aus meinem Garten,die da so einsam gewachsen ist.Seid 20017 habe ich sie in einem Anzuchttopf gepflegt und gehegt.Jetzt im Frühjahr habe ich sie in eine Schale gepflanzt.Es hat mich sehr gefreut als ich die Blüte...
von Bonsaischutti
25.10.2020, 18:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Blüten im Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 1065

Blüten im Herbst

Hallo zusammen

Ich möchte euch einen kleinen blühenden Herbstgruß schicken.Den Alpen Hahnenfuß habe ich vor ein Jahr in Berlin auf einer Ausstellung gekauft.
Die wurde im Botanischen Garten vom BCB ausgerichtet.Der Hahnenfuß blüht das zweite mal in diesem Jahr.

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
29.08.2020, 20:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: mein neuer Beisteller
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Update zum neuen Beisteller

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch ein paar neue Bilder zeigen ,wie es sich entwickelt hat.Es ist gut gewachsen und hat seid ca 2 Wochen feine kleine Blüten.
Und gefällt es ?

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
11.08.2020, 21:56
Forum: Dies & Das
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: unbekannte Pflanze

Danke Rainer für die schnelle Antwort. Ich habe noch nie eine Blüte gesehen. Die dreieckigen Blütenkapseln wachsen am Stiel aus der Pfanze.Wäre das vielleicht auch was als Besteller ?

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
11.08.2020, 21:02
Forum: Dies & Das
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 621

unbekannte Pflanze

Hallo Bonsaifreunde Ich habe seid ca 5 Jahre eine Pflanze in einer Schale die ich nicht kenne.Kann da jemand etwas zu sagen. In der Schale steht ein Feldahorn den ich aus dem Wald gesammelt habe.Kann ja sein das da einige Samen im Ballen waren .Ich schneide jedes Jahr stark zurück und trotzdem ist e...
von Bonsaischutti
05.07.2020, 19:48
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Thuja
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Meine Thuja

Hallo zusammen

Ich möchte euch mal meine Thuja vorstellen.Sie ist ein Yamadori aus meinen Garten.Ich habe sie vor 18 Jahre in meinen Garten entdeckt.Mein
Gedanke war es kann ein Bonsai werden.Sie ist ca 75 cm hoch (vom Schalenrand)und 18 Jahre alt.

Gruß Hartmut
Thuja.jpg
Thuja.jpg (287.05 KiB) 1024 mal betrachtet
von Bonsaischutti
14.05.2020, 20:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pistazienblütenansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Pistazienblütenansatz

Danke George

Super für deine schnelle Antwort,sie war wieder sehr hilfreich.Dann werde ich mal im nächsten Jahr daran denken. Mal sehen wie sich die anderen zwei machen, vielleicht ist da ein Kerl dabei.

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
13.05.2020, 20:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pistazienblütenansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Pistazienblütenansatz

Danke George und Frank Eure Beiträge waren sehr hilfreich.Wie kann man männliche und weibliche Pistazie unterscheiden.Sieht man das nur an der Blüte?Ich habe da noch zwei Kanidaten ,sind nur halb so groß.Ihr Unterschied ist nur in der Größe der Bätter zu sehen.Die große hatte ich vor zwei Jahren sch...
von Bonsaischutti
12.05.2020, 19:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pistazienblütenansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Pistazienblütenansatz

Hallo zusammen Ich habe seit 2003 eine Pistazie,gekauft habe ich sie in einem Baumarkt.In diesem Jahr habe ich ,(so wie es aussieht) die ersten Blütenansetze. Im Januar habe ich sie umgetopft.Sie hat viele Blattrispen verloren,aber es sind schon wieder viele Knospen zu sehen. Meine Frage, kennt sich...
von Bonsaischutti
23.02.2020, 19:02
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: mein neuer Beisteller
Antworten: 2
Zugriffe: 943

mein neuer Beisteller

Hallo zusammen Ich möchte euch mein neuen Beisteller zeigen .Wie es aussieht ist es Heiderkraut, ich habe es in einer großen Schale gefunden. Die Schale stand etwas abseits mit einer eingegangenen Mädchenkiefer.Gefunden vor ca 3 Jahre ,es hat in der Zeit gut zugelegt im Wachstum. Es ist so 4bis 5cm ...
von Bonsaischutti
03.11.2019, 22:38
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Wilde Erdbeere

Danke raga, wieder was gelernt

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
03.11.2019, 18:43
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Wilde Erdbeere
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Wilde Erdbeere

Hallo zusammen Ich habe da wilde Erdbeeren bei uns gesehen und mit genommen. Mein Gedanke war das sind bestimmt gute Beisteller.Der Fundort war bei uns hier in der Nähe der Havel.Was meint ihr, ist das was als Beistellplanze.Die Blüte ist gelb und die Früchte ca 1 cm groß.Was für eine Schale wäre da...
von Bonsaischutti
18.09.2019, 22:46
Forum: Shohin
Thema: Efeu - Spielereien
Antworten: 21
Zugriffe: 2737

Re: Efeu - Spielereien

Hallo Manfred

Schönes Teil dein Efeu, habe auch ein. Kann bestätigen das Efeu gut für Anfänger ist, gut schnittverträglich und wuchsfreudig. Ich habe mein Efeu ja auch im Bereich Shohin eingestellt.
Wurde leider gar nicht beachtet. Ich glaube da wird was schönes draus. *daumen_new*

Gruß Hartmut
von Bonsaischutti
13.08.2019, 19:53
Forum: Shohin
Thema: 2ter Frühling
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: 2ter Frühling

Danke Jürgen und Hanno für eure Meinungen zu meiner Esche.Ich denke der Draht ist noch nicht eingewachsen und den werde ich auch bald entfernen.Aber der Tipp mit etwas dazwischen klemmen ist nicht schlecht.Kann man die Blätter(Rispenblätter) auch einkürzen?

Gruß Hartmut