Die Suche ergab 32 Treffer

von Timo1986
19.04.2019, 21:50
Forum: Basics
Thema: Bäumchen heute ausgegraben
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Bäumchen heute ausgegraben

Danke,

Du bist mir immer eine große Hilfe, ich weiß viele Fragen sind blöd, dachte ich bekomme gar keine Antwort mehr.

Vielen lieben Dank.

Gruß
Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
19.04.2019, 12:39
Forum: Basics
Thema: Bäumchen heute ausgegraben
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Bäumchen heute ausgegraben

Hallo liebe Gemeinde, Habe diesen wundervollen Baum heute aus dem Garten geholt und gleich eingetopft, feinfurzeln hatte ich auch noch an den 3 dicken Wurzeln dran nun wirkt er ein wenig schlapp sollte ich da was vom Blättern abnehmen oder die Blätter beschneiden damit er wieder kräftiger wird. Wäre...
von Timo1986
07.04.2019, 11:42
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Endlich in der Schale

Und weiter geht's neues Update zu meiner olive :-)
Für Feedback bin ich immer dankbar.

LG
TimoBild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
31.03.2019, 19:40
Forum: Basics
Thema: Schädlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Schädlinge

Tatü Tata die Feuerwehr ist da, ich hoffe der kleine hat sehr viel Hunger:-)
Hoffentlich bleibt er am Bäumchen:-)

LG
TimoBild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
31.03.2019, 10:58
Forum: Basics
Thema: Schädlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Schädlinge

So sie sind wieder da also wie mache ich das mit dem wasserstrahl am besten ohne Schaden an der Pflanze zu verursachen ?

LG
Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
31.03.2019, 10:45
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Endlich in der Schale

Update: Ich bin heute morgen aufgestanden und habe wie jeden morgen nach meiner olive geschaut . Da entdeckte ich diese wundervolle Überraschung. Kann Mann das als positives Zeichen Werten, ist dieser Kämpfer am austreiben oder nur eine fehlinterpretation von mir. Soll weiterhin im Foliengewächshaus...
von Timo1986
30.03.2019, 09:37
Forum: Basics
Thema: Schädlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Schädlinge

Kurzes Update, Heute habe ich Sie wieder entdeckt, habe mich jetzt entschieden das ganze mit Luftfeuchtigkeit anzugehen und dem Baum eine Tüte rüber gezogen. Wenn das nicht hilft würde ich dann mit Chemie ran gehen. Lg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190330/1d4fcbb05d7092ec25855a7fc6c520d8.jpg Ge...
von Timo1986
24.03.2019, 22:47
Forum: Basics
Thema: Schädlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Schädlinge

So habe sie jetzt so entfernt, das mit dem wasserstrahl war mir ein wenig zu riskant so wir ich mich kenne hätte der Baum danach keine Blätter mehr [emoji23][emoji23][emoji23].

Hoffe die bleiben jetzt fern von meinem Baum.

LG
Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
24.03.2019, 17:59
Forum: Basics
Thema: Schädlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Schädlinge

Hallo, Habe heute diese Tiere an meinem Funkientee entdeckt, entferne sie gerade mühselig mit der pinzette vom Baum, kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekomme oder was ich machen kann das sie nicht wieder kommen. Die waren beim Kauf schon drauf. LG Timo https://uploads.tapatalk-cdn...
von Timo1986
24.03.2019, 17:24
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Endlich in der Schale

Hey,

Sorry wegen der nerverei aber ich will das er es schafft. Überlege mir ein pflanzenlicht und eine heizmatte holen. Würde das was helfen ?

LG Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
24.03.2019, 16:17
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: RE: Re: Endlich in der Schale

... Im schlimmsten Fall sind jetzt alle Blätter hin, aber mit ausreichend Wärme und Licht sollten bald ein paar Knospen schwellen und anzeigen, dass der Baum jetzt wieder wachsen will. ... 8) Ist es das was du meinst die Blätter sind als einzigste noch nicht trocken abgefallen sind sie auch nicht. ...
von Timo1986
22.03.2019, 12:23
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: Endlich in der Schale

Hallo,

Kurzes Status update..... die olive lässt super viele Blätter fallen ich denke bis morgen sind alle unten. Ist das normal oder sollte 8ch .ir sorgen machen ?

LG
Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

von Timo1986
21.03.2019, 16:44
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: RE: Re: Endlich in der Schale

Ja sicher! :-D Momentan hat deine Olive ein dünnes Stämmchen und eine viel zu hohe Krone mit unverzweigten Trieben und großen Blättern. Da du die Wurzeln beschnitten hast, kann sie das ganze Laub garnicht mehr versorgen. Wenn du jetzt an der roten Linie halbkreisförmig mit der Schere durch die Kron...
von Timo1986
21.03.2019, 08:46
Forum: Basics
Thema: Endlich in der Schale
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: RE: Re: Endlich in der Schale

Klar, Timo! Schneide jeden Terminaltrieb (das sind die, die ohne Verzweigung enden) auf das dritte Blatt nach der letzten Verzweigung zurück. Wenn die Krone dann einigermaßen halbkugelig ist, reicht das. Sonst kannst du noch zu lange Äste einkürzen. Guten Morgen, Soll ich wirklich so stark zurücksc...
von Timo1986
20.03.2019, 22:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: ... die Sache mit der Plastiktüte??!!
Antworten: 28
Zugriffe: 13690

Re: RE: Re: ... die Sache mit der Plastiktüte??!!

Kanna hat geschrieben:Auch eine Möglichkeit...

Wenn auch etwas teurer (ca. 28 €), aber dafür kann man mehrere Pflanzen unterbringen und diese besser kontrollieren.

Grüße
Hey das ist ja cool, wie nennt Mann die Häuschen?

LG
Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk