Die Suche ergab 16 Treffer

von Fiat ratio
02.03.2020, 17:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Liguster mit eigenartig weiß-verfärbten Stellen auf den Blättern
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Re: Hilfe! Liguster mit eigenartig weiß-verfärbten Stellen auf den Blättern

Hallo Leute, vielen vielen Danke ersteinmal für die Antworten. Also Spinnmilben hab ich bisher keine entdecken können. Die Triebe und restlichen Blätter machen im Moment noch einen gesunden Eindruck. Als ich die Pflanze gekauft habe, stand sie nicht unter einer Leuchte und in der Baumschule auch inn...
von Fiat ratio
28.02.2020, 22:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe! Liguster mit eigenartig weiß-verfärbten Stellen auf den Blättern
Antworten: 13
Zugriffe: 2016

Hilfe! Liguster mit eigenartig weiß-verfärbten Stellen auf den Blättern

WhatsApp Image 2020-02-28 at 22.14.30.jpeg WhatsApp Image 2020-02-28 at 22.14.30(1).jpeg Hallo Leute, ich habe mir im Gartencenter einen Ligustrum gekauft. Ich mache das eigentlich nicht mehr, da ich so schon genug Pflanzen zu hause habe und ich ehrlich gesagt nicht von denen halte. Allerdings hatt...
von Fiat ratio
28.02.2020, 22:27
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse Erstgestaltung Ja oder Nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Muschelzypresse Erstgestaltung Ja oder Nein?

@Thomas, hi und tut mir Leid das ich jetzt erst zurück schreibe. DAs ist alles irgendwie total untergegangen. Hatte viel zun tun Uni , Arbeit ;/. Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube auch das nicht jedes "Wasserhalte Substrat" auch gutes Substrat ist. Ich benutze eine 1:1 Mischung aus...
von Fiat ratio
14.07.2019, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse Erstgestaltung Ja oder Nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Re: Muschelzypresse Erstgestaltung Ja oder Nein?

Vielen liebe Dank für die Antworten. Ich denke ich lasse sie dieses Jahr noch in ihrem Topf, da ich nicht weiß ob das jetzt gut wäre wenn ich sie umtopfe? Danke dir Martin, ich denke ich werde es so machen. Habe gelesen, dass diese Bäumchen eh sehr langsam wachsen.

Grüße Viktor
von Fiat ratio
11.07.2019, 20:41
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse Erstgestaltung Ja oder Nein?
Antworten: 9
Zugriffe: 2077

Muschelzypresse Erstgestaltung Ja oder Nein?

Halle liebe Mitglieder, ich habe mir vor einem Monat ca. eine wie ich finde sehr schöne Muschelzypresse in unserer Baumschule gekauft, da mir ihre Form auf Anhieb gefallen hat. Ich habe lediglich ganz unten ein, zwei Äste entfernt. Meine Frage ist folgende: Wie gestalte ich sie am besten? Ich weiß d...
von Fiat ratio
06.06.2019, 12:39
Forum: Basics
Thema: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Re: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?

Update: Hallo Leute, ich habe meine Ulme gut zurück geschnitten und gewartet und warte immer noch. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, selbst wenn sie aus einem kleinen Stumpen wieder austreiben wird. Tatsächlich kann ich Wurzelwachstum beobachten und auch der untere Teil (Stumpen) scheint ...
von Fiat ratio
14.04.2019, 18:58
Forum: Basics
Thema: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Re: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?

Also sie steht in neuer Mischung aus Fibo und Kokoshum. Ist auch feucht. Ja ich fürchte ich war im Winter übervorsichtig was das gießen betrifft. Habe gar nicht bemerkt das sie trocken würde. Ich hoffe es wird noch. Dachte lieber etwas trocken als Staunässe.
Vielen Dank Leute für die Antworten
von Fiat ratio
14.04.2019, 18:13
Forum: Basics
Thema: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Re: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?

Aber sie noch grün unter der Rinde. Ich dachte das wäre ein gutes Zeichen.
von Fiat ratio
14.04.2019, 18:00
Forum: Basics
Thema: Hilfe! Stirbt meine Ulme ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Hilfe! Stirbt meine Ulme ?

Hallo Leute, ich habe mir jetzt mal meine Ulme genauer angesehen und festgestellt, dass sie sehr trocken aussieht. Sie stand über den Winter im Quartier bei 1 grad. Die Blätter hatte sie vorher abgeworfen. Jetzt hat sie zwar wie ich denke Knospen, die sind aber glaube ich tot. Ist sie noch zu retten...
von Fiat ratio
21.03.2019, 15:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eukalyptus deglupta wächst eigenartig
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Eukalyptus deglupta wächst eigenartig

Guten Tag liebe Leute, ich habe seit letztem Sommer drei Eukalyptus deglupta (Nach mehrmaliger Suche, bin ich überzeugt das es sich um einen solchen Baum handelt) aus Samen herangezogen. Sie wuchsen schnell und gesund, bis sie anfingen (zum Anfang der Winterzeit) ihr Wachstum zu verlangsamen. Mir is...
von Fiat ratio
02.03.2019, 15:16
Forum: Gestaltung
Thema: Geranie zum "Bonsai"
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Geranie zum "Bonsai"

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr im Herbst die alte Geranie meiner Eltern in meine Sammlung aufgenommen. Ich habe sie umgetopft und etwas totes Material weggeschnitten. Da laut Definition es sich bie der Geranie nicht um einen Baum handelt, würden wohl auch die Großmeister in Asien, die wie ich ge...
von Fiat ratio
28.02.2019, 16:30
Forum: Gestaltung
Thema: Rose zum Bonsai
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Rose zum Bonsai

Na das mit dem Sprichwort trifft es wunderbar und ja ich bin da ganz auf deiner Seite. Mit lebenden chaotischen Systemen zuarbeiten wird wohl immer etwas an Komplikationen mitbringen umso größer die Freude wenn was nach Plan lief.
Liebe Grüße
von Fiat ratio
26.02.2019, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Rose zum Bonsai
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Rose zum Bonsai

Alles klar wird gemacht, habe mir das mit der Moosrose auch angesehen. @Andreas, wirklich sehr sehr schön geworden. Freut mich, dass es so gut geklappt hat und Respekt an deine Geduld. Das ist etwas was ich auch noch lernen muss und unbedingt möchte!
von Fiat ratio
26.02.2019, 13:42
Forum: Gestaltung
Thema: Rose zum Bonsai
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Rose zum Bonsai

Danke für die Antwort :). Ja ich glaube auch, dass Rosen sehr schwierig sind. Ich musste den Findling einfach retten. Ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen und die Pflanze natürlich in Ruhe gedeihen lasse. Bin mal gespannt wie das im Sommer aussehen wird. Falls es jemanden hier interessiert, kann i...
von Fiat ratio
26.02.2019, 13:03
Forum: Gestaltung
Thema: Rose zum Bonsai
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Rose zum Bonsai

Oh ich sehe grad er hat die Bilder verdreht :(. Tut mir Leid. Soll ich sie nochmal hochladen?