Die Suche ergab 11 Treffer

von Bonsai.core
24.04.2021, 23:10
Forum: Basics
Thema: Kleine oder mittlere Schere zur Gestaltung?
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Kleine oder mittlere Schere zur Gestaltung?

solid-universal-gartenschere-sp15
Mod: Link editiert

Bin mit der sehr zufrieden. Liegt super in der Hand und ist sau scharf.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
von Bonsai.core
24.04.2021, 19:13
Forum: Shohin
Thema: Mein kleiner Jadebaum
Antworten: 18
Zugriffe: 3224

Re: Mein kleiner Jadebaum

Hab mir auch gleich ein Jadebaum gehohlt mal sehen.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

von Bonsai.core
24.04.2021, 04:34
Forum: Shohin
Thema: Mein kleiner Jadebaum
Antworten: 18
Zugriffe: 3224

Re: Mein kleiner Jadebaum

Guckt dir mal die Video's von littlejadebonsai an.
https://youtube.com/c/LittleJadeBonsai oder seine Bilder auf Instagram. Hab mich seit dem in Jade verliebt.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

von Bonsai.core
12.06.2020, 09:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe bei Blauregen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Hilfe bei Blauregen

Nein die Standen natürlich draußen. Hab auch diverse Bücher zuhause. Ich weiss halt nur nicht wie viel ich gießen soll wenn es draußen unter null ist. Anscheinend hab ich zu wenig gegossen und sie sind diesen Frühling nicht mehr Ausgetrieben.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

von Bonsai.core
05.06.2020, 19:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe bei Blauregen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Hilfe bei Blauregen

Ok Danke.
Ich stell sie erstmal nur in die morgen Sonne.

Beim überwintern hab ich immer angst vor Frost und weiss auch nicht immer wie viel Wasser. 1 Birke und ein Ahorn sind mir vertrocknet.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

von Bonsai.core
05.06.2020, 17:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe bei Blauregen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Hilfe bei Blauregen

Wisteria verträgt zumindest Wasser bis mindestens Härtegrad 23 .Eigene jahrelange Erfahrung. Nur sollte man da nicht über Blätter gießen, da das unschöne,aber nicht gefährliche Kalkflecken hinterläßt. Den Standort sollte sie eigentlich problemlos vertragen. Allerdings wundert mich, daß sie so wenig...
von Bonsai.core
05.06.2020, 13:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe bei Blauregen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Hilfe bei Blauregen

Danke. Hab sie schon in dem Substrat gezogen. Im Substrat und oben drauf ist sie mit Hanagokoro gedüngt. (Biogold war ausverkauft da hab ich ne Alternative gesucht.) Und zusätzlich mit Flüssigdünger. Sie steht auf einer windgeschützten Südterrasse und wird morgens und abends gegossen. Die Flecken ha...
von Bonsai.core
05.06.2020, 06:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe bei Blauregen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: Hilfe bei Blauregen

Keiner? :(

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

von Bonsai.core
22.05.2020, 19:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe bei Blauregen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Hilfe bei Blauregen

Hallo brauch mal eure Bonsaischwarmintelligenz. Abgesehen von den Kalkflecken treibt die Wisteria immer mit neuen Blättern aus aber wenn die Blätter aushärten bekommen sie nach kurzer Zeit diese braunen Flecken. Hab sie vor 1 Jahr aus einem Samen gezogen. Sie steht in einem Gemisch aus Lava, Seramis...
von Bonsai.core
20.07.2019, 16:22
Forum: Basics
Thema: Literatur zum studieren der Grundlagen des Baumes
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Literatur zum studieren der Grundlagen des Baumes

Höre gerade die Bücher von Peter als Hörbuch auf Audible. Sehr zu empfehlen.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

von Bonsai.core
22.05.2019, 18:30
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)
Antworten: 108
Zugriffe: 17428

Re: Birkensämlinge - #3 - "moyogi" (bock)

Habe auch mehrere Birken aus den Fuge von der Terrasse meiner Freundin gerettet und bin immer wieder erstaunt wie schnell sie Wachsen und wie egal ihnen das Substrat ist. Deine Bilder sind mega Inspirierend und ich kann es kaum Abwarten wie sich meine mal entwickeln werden. Gesendet von meinem CLT-L...