Die Suche ergab 32 Treffer

von Deniz
10.06.2019, 20:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pumpe gesucht um um mit Wasser aus der Regentonne per Schlauch zu gießen
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Pumpe gesucht um um mit Wasser aus der Regentonne per Schlauch zu gießen

Hi, habe jetzt bei mir im Garten mehrere Regentonnen und 2 IBC Tanks stehen. Bis jetzt gieße ich immer mit Gießkannen, aber so langsam wird das nervig. Ich möchte jetzt über eine Pumpe die man die Regentonnen versenken kann, per Schlauch und Brause gießen. So eine billige Tauchpumpe aus dem Baumarkt...
von Deniz
01.05.2019, 21:32
Forum: Dies & Das
Thema: Besuch der Amsel
Antworten: 21
Zugriffe: 1784

Re: Besuch der Amsel

Ganz schön dreist das Biest XD
von Deniz
28.04.2019, 21:23
Forum: Basics
Thema: Welcher Baum ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: Welcher Baum ist das ?

Ja gibt bestimmt Unterschiede.
Aber ich hab auch noch mal gegoogelt weils mich interessiert und eigentlich sollten Salweiden nicht so gezahnte Blätter haben, wenn dann nur ganz minimal oder?
So sieht meine aus:
Salweide.jpg
Salweide.jpg (182.44 KiB) 446 mal betrachtet
von Deniz
27.04.2019, 22:32
Forum: Basics
Thema: Keffir Limetten zum Bonsai ziehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Keffir Limetten zum Bonsai ziehen?

Gibts da auch winterharte Sorten von? Würd mich auch interessieren solche Pflanzen, aber nur wenn man die im Winter draußen lassen kann.
Habe letztes Jahr eine kleine Bitter-Orange(-Zitrone) in den Garten gesetzt, die ist winterhart, aber das einzige in der Richtung was mir bekannt ist.
von Deniz
27.04.2019, 22:23
Forum: Basics
Thema: blutiger Anfänger - Vorstellung/erste Versuche/Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 2422

Re: blutiger Anfänger - Vorstellung/erste Versuche/Fragen

Bei Haselnuss hatte ich es auch schonmal dass die erst im nächsten Jahr Wurzeln ausgebildet haben.
Ist bei vielen Arten normal soweit ich weiß.
Also dass Stecklinge vom letzten Jahr erst ab jetzt anfangen Wurzeln zu bilden hatte ich schon.
von Deniz
27.04.2019, 18:49
Forum: Basics
Thema: Welcher Baum ist das ?
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: Welcher Baum ist das ?

Ich hab ein paar Salweiden, die Blätter da sehen aber anders aus. Vielleicht schaff ich es später nich Fotos zu machen.
Auch meine Schlehe sieht anders aus.
von Deniz
25.04.2019, 22:24
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 2503

Re: Generation Bonsai 2019

Ui cool, ist nicht ganz so weit von mir entfernt, das wäre meine erste Bonsaiveranstaltung ,)
Hoffe meine Frau erlaubt mir den Samstag weg zu sein, bin grad in Elternzeit :b
von Deniz
12.04.2019, 13:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: Azaleen in modernem Substrat

Ja ok das ist wohl kein Problem. Aber der Boden soll davon wohl nicht wirklich saurer werden wenn man mit etwas saurerem Wasser gießt soweit ich weiß... Mit Tannennadeln mulchen hab ich auch noch gelesen sei gut beo Rhododendren. Wie die ganze Mulchgeschichte allerdings bei Bonsai funktioniert weiß ...
von Deniz
11.04.2019, 23:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welcher Dünger?
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Welcher Dünger?

Womit und mit welchem Zweck? Düngung und weniger Verdunstung des Wassers. Da könnte man ja alles mögliche an Grünzeug nehmen, Rasenschnitt, Brennesseln, etc. ALlerdings müsste ja entsprechend Bodenorganismen die das verwerten in der Schale vorhanden sein. Und am Anfang wird für den Prozess Sticksto...
von Deniz
11.04.2019, 23:15
Forum: Basics
Thema: Erle?
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Erle?

Falls es ne Eiche ist, die Roteiche evtl. Quercus Rubra... Die hat so gezacktere Blätter und wächst auch in vielen Parks soweit ich weiß.
von Deniz
11.04.2019, 23:07
Forum: Basics
Thema: Japanischer rotblättriger Fächerahorn lässt seine Blätter hängen
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: Japanischer rotblättriger Fächerahorn lässt seine Blätter hängen

Gabs dazu nicht schon einen Thread der erst ein paar Tage alt ist? Da hatte auch jemand danach gefragt und die Antwort war glaube ich dass es bei den frisch ausgetriebenen Blättern wohl normal ist dass die anfangs etwas hängen. Meine zumindest das so gelesen zu haben. Leider find ich den Thread grad...
von Deniz
11.04.2019, 12:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: Azaleen in modernem Substrat

Von so Sachen wie Essig oder Zitronensäure ins Gießwasser zu tun wird ja abgeraten. Hallo Deniz, darf ich fragen wer davon und warum abrät? Hi, also direkt ne Quelle hab ich jetzt nicht parat, da müsste ich wieder nach suchen. Ich hab halt mal vor längerer Zeit recherchiert wie man ein Rhododendron...
von Deniz
10.04.2019, 23:52
Forum: Basics
Thema: blutiger Anfänger - Vorstellung/erste Versuche/Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 2422

Re: Der Bonsai unter allen Bonsais - Ficus Ginseng

Ich hab auch 2 so schäbige Ginsengs, einen hab ich mal im Ikea gekauft und den anderen Geschenk bekommen. Ich würd da gerne versuchen die Propfstelle mit Luftwurzeln zu überdecken. Der eine Ginseng ist schon seit ein paar Wochen in in einer Plastiktüte, den anderen da muss ich noch umtopfen und dann...
von Deniz
10.04.2019, 23:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: Azaleen in modernem Substrat

Von einem Gärtnerkollegen hab ich den Tipp bekommen - allerdings bei Rhododenron im Beet - mit Kaffesatz zu mulchen bzw. Kaffesatzwasser zu gießen. Als Geheimtip von seiner Oma früher meinte er sauer gewordene Milch sei super.... Von so Sachen wie Essig oder Zitronensäure ins Gießwasser zu tun wird ...
von Deniz
10.04.2019, 23:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welcher Dünger?
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Welcher Dünger?

Hat eigentlich wer Erfahrung mit mulchen bei Bonsai gemacht und ob das gut ist und was bringt?