Die Suche ergab 5 Treffer

von AuricGoldfinger
16.04.2019, 20:15
Forum: Basics
Thema: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme

Guten Abend liebe Bonsai-Freunde, zunächst einmal vielen herzlichen Dank für eure Zeit und Mühe mich mit guten Tipps zu versorgen, die ich auch sehr gerne aufnehme. Ärgere mich gerade nur ziemlich über mich selbst, dass ich das erste Umtopfen und Wurzelschneiden trotz intensiven studierens der Fachl...
von AuricGoldfinger
15.04.2019, 19:48
Forum: Basics
Thema: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme

Hallo Thorsten, um ganz ehrlich zu dir zu sein, NEIN habe den Baum nicht nochmal extra mit Dreh fixiert. Habe versucht an alles zu denken, aber das habe ich dann leider vergessen. Sollte ich dies jetzt nachholen oder ist es besser dem Baum jetzt einfach erstmal ausreichend Ruhe zu gönnen um Kraft zu...
von AuricGoldfinger
14.04.2019, 21:43
Forum: Basics
Thema: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme

Guten Abend liebe Bonsai-Gemeinde, nachdem ich mich und meinen kleinen Bonsai im ersten Posting bereits schon einmal vorgestellt hatte, wurden die darin gestellten Fragen von lieben Forum-Mitgliedern auch gleich beantwortet. Ich möchte aufgrund dessen auch jetzt mal wieder eine aktuelle "Wasserstand...
von AuricGoldfinger
06.04.2019, 20:47
Forum: Basics
Thema: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme

Erstmal vielen herzlichen Dank für die Tipps @ Thorsten1504 und Stefan72. Werde mir als erstes jetzt mal ein Substrat besorgen und die Pflanze umtopfen. Derzeit passt ja gem. der Daumenregel (Schalenlänge = 2/3 der Pflanzenhöhe) die Schale ja noch. Aber ich will ja das sich der kleine Bonsai weiter ...
von AuricGoldfinger
05.04.2019, 20:32
Forum: Basics
Thema: Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Wiedereinstieg ins Bonsai-Universum mit der chinesischen Ulme

Liebe Bonsai- Gemeinde, bevor ich mich und mein Anliegen etc. weiter vorstelle, möchte ich zunächst ein ganz großes Kompliment an die Macher, Gestalter, Schreiberlinge und alle beteiligten Personen aussprechen, die dieses wunderbare Forum hier in der ein oder anderen Weise unterstützen. Finde das ec...