Die Suche ergab 8 Treffer

von T.K
19.05.2019, 20:49
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme Laub gelb-braun
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Chinesische Ulme Laub gelb-braun

Alles klar, danke dir Thorsten :-D
von T.K
19.05.2019, 16:03
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme Laub gelb-braun
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Chinesische Ulme Laub gelb-braun

Liebe Bonsai-Fachmänner, meine chinesische Ulme verliert seit einigen Tagen zunehmend Blätter. Zuerst werden sie gelb, danach braun und schließlich fallen sie ab. Ich habe sie vor ein paar Tagen in eine Erdmischung aus dem Bonsai Fachhandel umgetopft (großer Akadama-Anteil). Dabei habe ich drauf gea...
von T.K
16.05.2019, 01:43
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

Danke chrisirhc. Ist das nicht problematisch sie tagsüber rauszustellen und abends dann rein? Wegen der Standorttreue. Schließlich stelle ich sie schlafbedingt erst ein paar Stunden nach Sonnenaufgang raus und hole sie vermutlich auch oftmals vor Sonnenuntergang rein. Ansonsten werde ich sie sobald ...
von T.K
15.05.2019, 22:24
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

weil er auf einem recht tiefen Tisch steht *kopfkratz* Ich hoffe doch sehr, für die Ulme, der Tisch steht an einem sonnigen Platz im Freien. Aktuell steht sie an einem Südfenster in der Wohnung. Ich wollte sie im Sommer in den Garten pflanzen, damit sie gut wachsen kann. In der Pflegeanleitung war ...
von T.K
15.05.2019, 22:19
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

masterdog hat geschrieben:
15.05.2019, 22:01
Hallo,
ich kann es nicht genau erkennen, aber ist da um den Stamm Draht gewickelt der schon einwächst ???
mfg
Michael
Ich schaue es mir nochmal genau an, aber noch wächst er, glaube ich, nicht ein. Allerdings werde ich ihn trotzdem bald entfernen. Danke dir.
von T.K
15.05.2019, 22:16
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

Hallo ?!, Bilder können seitlich liegen oder auf dem Kopf stehen, obwohl sie auf dem eigenen Bildschirm richtig angezeigt werden. Tipp: jedes Posting erst in der „Vorschau“ betrachten. Sollten Bilder falsch liegen, diese am eigenen Computer über Bildbearbeitung 4 Mal drehen und abspeichern. Anschli...
von T.K
15.05.2019, 16:59
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

Lieber Ralf, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde zunächst versuchen den Baum wie vorgeschlagen etwas zu kippen, vielleicht reicht das ja bereits aus. Zur Ansicht von der Seite will ich ungern wechseln, höchstens vielleicht im 45 Grad Winkel, das schaue ich mir beim Umtopfen mal an. Ganz zur Sei...
von T.K
15.05.2019, 15:45
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

Hallo liebe Community, ich hoffe, dass der Post hier richtig ist, ansonsten Danke ich im Voraus für entsprechende Hinweise. Ich habe zur Zeit folgendes (Gestaltungs-)Problem: meine chinesische Ulme ist leider am Ende des Stammes ein ziemlich langes Stück nach vorne gebogen gewachsen, wodurch die bau...