Die Suche ergab 5 Treffer

von tahlganis
17.10.2021, 18:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus retusa Schädlingsbefall
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Ficus retusa Schädlingsbefall

Hallo,

auf der Packung der Samen steht sogar retusa aber natürlich kann das auch falsch sein, woran erkennt man den Unterschied?
systemische Insektizide, einen Tipp was ich da online bestellen kann am besten?
von tahlganis
17.10.2021, 12:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus retusa Schädlingsbefall
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Ficus retusa Schädlingsbefall

Guten Tag liebe Bonsai Freunde, ich habe bei meinem 2 Jahre alten und selbstgezogenen Ficus retusa seit ca. einem Jahr einen Befall mit - ich vermute mal - irgend einer Art Läusen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist befinden sich an den Sprossachsen und Blättern diese tumorartigen Blasen die ich re...
von tahlganis
24.06.2019, 11:34
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme aus dem Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Chinesische Ulme aus dem Internet

Ich habe mal ein kleines Update eingefügt, offensichtlich habe ich bezüglich der Wachstumsbedingungen ein gutes Händchen denn es sprießt und gedeiht an allen Enden. Wie sollte ich weiter vorgehen, erstmal bis nächstes Jahr Wuchern lassen oder würdet Ihr hier schon schneiden?

Beste Grüße
von tahlganis
12.06.2019, 12:03
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme aus dem Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Chinesische Ulme aus dem Internet

Hallo, also ich habe den Baum in eine etwas größere Schale gesetzt, dazu habe ich mir Akama und Bimsstein etwa 2:1 gemischt und als Substrat verwendet. Es ist etwas seltsam den Baum in so einen lockeren haufen kleiner Steine zu setzten aber, da es mit Erde wie ich es kenne nicht viel zu tun hat aber...
von tahlganis
20.05.2019, 11:58
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme aus dem Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Chinesische Ulme aus dem Internet

Guten Tag Liebe Bonsai-Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer kleinen chinesischen Ulme die ich von exotenherz.de erworben habe. Der Baum ist meiner Meinung nach in einem sehr vitalen Zustand. Ich möchte gerne von den Experten hier wissen ob es Ratsam ist jetzt Mitte Mai den Baum...