Die Suche ergab 114 Treffer

von Bonsaimathe
01.07.2020, 15:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe - gleiche Mangelerscheinung bei mehreren Bäumen
Antworten: 20
Zugriffe: 803

Re: Hilfe - gleiche Mangelerscheinung bei mehreren Bäumen

...gib doch das Eisen über die Blätter. Funzt auch.
von Bonsaimathe
25.06.2020, 13:19
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 60
Zugriffe: 6173

Re: Japanische Aprikose

Ich hatte meine auch auf 2-3 Blätter zurückgeschnitten, und entlaubt. Das Ergebniss war hervorragend. Aus jeder Knospe ein neuer Trieb. *daumen_new*
von Bonsaimathe
12.05.2020, 22:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frage an die Azaleen Fraktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1338

Re: Frage an die Azaleen Fraktion

Da deine Pflanzen nicht besonders kräftig aussehen, kann man davon schon ausgehen, da fängt man sich schnell was ein. U.a. an den Blattverfärbungen, Trieb, u. Knospensterben....Ich spritze recht erfolgreich Aliette, heisst wohl Alitis jetzt....
Ich würde auch zusätzlich noch Eisen und Magnesium geben.
von Bonsaimathe
12.05.2020, 21:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frage an die Azaleen Fraktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1338

Re: Frage an die Azaleen Fraktion

Ich würde Einigen einen Pilz attestieren, und u.a. Mg, u. Fe Mangel. Wie düngst du?
von Bonsaimathe
10.05.2020, 09:33
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 60
Zugriffe: 6173

Re: Japanische Aprikose

Moin, was wird denn mit dieser Methode bezweckt? Ein Austrieb an der entfernten Blättern, oder an den noch vorhandenen?
LG Uwe
von Bonsaimathe
08.04.2020, 19:37
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 60
Zugriffe: 6173

Re: Japanische Aprikose

Hallo Sanne, danke für die Bilder....Das ist ja schön zu sehen, das die Ume an allen Ästchen Austrieb zeigt! Stammnahe Knospen konnte ich bei stärkeren Rückschnitten auch beobachten! Wichtig war mir bei deinem doch sehr massiven Rückschnitt zu sehen, das kein Ästchen abgestorben ist. Das macht Mut.....
von Bonsaimathe
07.04.2020, 21:11
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 60
Zugriffe: 6173

Re: Japanische Aprikose

Hallo Sanne, gibt es schon Neuigkeiten ? :-D

LG Uwe
von Bonsaimathe
17.03.2020, 16:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schwarze Marienkäfer an Wacholder?
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Schwarze Marienkäfer an Wacholder?

Passt doch,....da steht eindeutig Marienkäfer! Schildläuse sehen doch gänzlich anders aus.

LG Uwe
von Bonsaimathe
13.03.2020, 14:40
Forum: Shohin
Thema: Japanische Zierquitte
Antworten: 71
Zugriffe: 10068

Re: Japanische Zierquitte

Ich würde Schale 1 wählen. LG Uwe.
von Bonsaimathe
12.03.2020, 14:01
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 60
Zugriffe: 6173

Re: Japanische Aprikose

Hallo Sanne, lässt du uns bitte wissen an welchen Stellen ein Neuaustrieb zu verzeichnen ist.
Danke, lG Uwe.
von Bonsaimathe
30.01.2020, 20:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #76
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Orientalische Hainbuche #76

Danke für die Richtigstellung, Walter. Ich dachte ihr habt ihr einen Besuch abgestattet, da diese Sorte wohl eher in ihrer Region zu finden ist, und auch oft selbst anbietet.

LG Uwe
von Bonsaimathe
30.01.2020, 18:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #76
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Orientalische Hainbuche #76

Hallo Walter, ist die von Marija? Schönes Teil!

LG Uwe
von Bonsaimathe
19.01.2020, 13:10
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Bonsaipots
Antworten: 125
Zugriffe: 24590

Re: Bonsaipots

Hallo Wolf, phantastische Arbeit! Deine Schalen gefallen mir immer wieder! Ich bin Fan. *daumen_new*
von Bonsaimathe
13.01.2020, 20:18
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesische Eiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1197

Re: Portugiesische Eiche

Wie siehts mit Bohrpfropfen aus? Genug lange Triebe hast du ja.

LG Uwe
von Bonsaimathe
10.01.2020, 11:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer
Antworten: 53
Zugriffe: 4358

Re: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer

...nimm doch die Schale die Dir gefällt! :P Du wirst hier auf verschiedene Geschmäcker treffen,

und bist um so verwirrter. :lol:

ICH würde auch die 6-eckige wählen. Sieht für mich sehr gefällig aus.

LG Uwe.