Die Suche ergab 18 Treffer

von Bonsius
18.06.2019, 14:53
Forum: Basics
Thema: Esfeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Esfeige

Ok danke schön für die info sehr nett von dir
von Bonsius
17.06.2019, 15:13
Forum: Basics
Thema: Esfeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Esfeige

Hallo leute hane im Urlaub eimenn Esfeigen steklinge geschnitten. Und der is schon am wurtzeln
Dir frage ist wie lang ?solten die wurtzeln mindestens sein bevor ich ihn in die Erde setzen kann.
Hir ist auch ein Foto vom jetzigen stond
IMG-20190616-WA0000.jpeg
IMG-20190616-WA0000.jpeg (75.9 KiB) 997 mal betrachtet
von Bonsius
15.06.2019, 20:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesischer Buxbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Cinesischer Buxbaum

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dan mache ein bild kannst du mir auch eins schiken von deinem baum schiken
von Bonsius
15.06.2019, 17:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesischer Buxbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Cinesischer Buxbaum

Bild
von Bonsius
15.06.2019, 17:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesischer Buxbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Cinesischer Buxbaum

Okay danke dir Gary nechstes mal mache ich ein( fofo ) kannsr du mir sagen wie man hir( fotos postet)?
von Bonsius
15.06.2019, 15:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesischer Buxbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Cinesischer Buxbaum

Ich bin legasteniker
von Bonsius
15.06.2019, 10:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesische ulme wierft von zeit zu zeit blätter ab (werden gelb ) und fallen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Cinesische ulme wierft von zeit zu zeit blätter ab (werden gelb ) und fallen ab

Ja da hast Du recht so lange sie neu aisschlägt ist das in ordnung

Habe mir sagen lassen das es mit der überwinterung zusammen hängt wie warm doer kalt es im Raum ist
Und das sie älter blätter so wie so anwirft und neue bildet *dance*
von Bonsius
15.06.2019, 07:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ist das ein Pilz, oder ein Schaden von zu starker Sonneneinstrahlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1797

Re: Ist das ein Pilz, oder ein Schaden von zu starker Sonneneinstrahlung

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei mir war das durch zu viel dünger
von Bonsius
14.06.2019, 17:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Biogold vital im test
Antworten: 0
Zugriffe: 1373

Biogold vital im test

Hat jemand erfarung mit Biogold vital ich würde gerne wissen was ihr so von disen wurtzel vitamin haltet Den ich habe eimem chinesischen buxbaum 2 jahre regelmesig natürlich nur in denn waktums fasen geflossen und habe ihn vor kurtzen umgetopft und die wurtzeln sind sehr gleichmäßig gewachsen und je...
von Bonsius
14.06.2019, 16:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesischer Buxbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Cinesischer Buxbaum

Hallo habe mal eine frage habe neulich meinen buxbaum umgetopft Ist das mormal das die wurtzeln so dick sind und fast keine dünnen wurtzeln forhanden sind ist nur so eine Frage hatte auch nih Probleme mit dem baum die wurtzeln ist gröstenteils gleichmesig Dig so cirkar 3.bis sogar 3.5 mm Durchmesser...
von Bonsius
14.06.2019, 15:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesische ulme wierft von zeit zu zeit blätter ab (werden gelb ) und fallen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Cinesische ulme wierft von zeit zu zeit blätter ab (werden gelb ) und fallen ab

Vilen dank erst mal leider bin ich zur zeit nicht zu hause bin im urlaub Aber wenn ich wieder zu hause bin werde ich gern ein Foto reinstellen Kann es sein da ich sie neu bestellt habe und sie 2 tage in einem Gut ferpackten kartong gelifert wurde das sie geschwecht ist und Deswegen blätter verlorene...
von Bonsius
14.06.2019, 13:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesische ulme wierft von zeit zu zeit blätter ab (werden gelb ) und fallen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Cinesische ulme wierft von zeit zu zeit blätter ab (werden gelb ) und fallen ab

Hallo ich habe eine Ulm und die blätter sind eigentlich schön grün
Dber von zeit zu zeit werden welche gelb und fallen ab ist das normal
Oder mache ich was falsch
von Bonsius
14.06.2019, 13:23
Forum: Anzucht
Thema: Vermerung durch steklinge (cinesischer wachholder)
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Vermerung durch steklinge (cinesischer wachholder)

:-D danke schön war sehr hilf reich
von Bonsius
14.06.2019, 13:22
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 75
Zugriffe: 17619

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

:-D vilen dank für deine hilfe echt tol erklärt danke schön
von Bonsius
14.06.2019, 12:37
Forum: Anzucht
Thema: Vermerung durch steklinge (cinesischer wachholder)
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Vermerung durch steklinge (cinesischer wachholder)

Echt so einfach mus ich mus ich da micht das eise kambium frei legen oder so