Die Suche ergab 2447 Treffer

von mohan
31.10.2018, 21:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #2
Antworten: 19
Zugriffe: 926

Re: Orientalische Hainbuche #2

Hallo Walter, das ist ein wunderschöner Baum! Unglaublich charakterstark, vielen Dank fürs Zeigen! :-)
von mohan
15.10.2018, 15:52
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

*daumen_new*
von mohan
15.10.2018, 14:43
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Vielen Dank für alle weiteren Kommentare und Tipps, das ist wirklich toll!

Ich nehme an, du meintest das so in etwa, Norbert?
von mohan
15.10.2018, 14:08
Forum: Event-Kalender
Thema: BFF Sommerfest
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

BFF Sommerfest

Das nächste Sommerfest findet statt von Freitag, 19.06. bis Sonntag, 21.06.2020 am Heisterberger Weiher

genauere Infos werden im Laufe der Zeit noch bekannt gegeben. Schaut mal wieder rein ;-)
von mohan
13.10.2018, 20:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum - noch einer
Antworten: 39
Zugriffe: 4964

Re: palmatum - noch einer

Mein Liebling aus deiner erlesenen Sammlung *lieb*!
von mohan
13.10.2018, 20:53
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Ok, danke, dann mache ich mal so weiter ;-) Ja, Monika, es war eine echte Frage und je nachdem würde ich die Spitze nun einkürzen oder weiter nach oben wachsen lassen. Du hast recht eine hochgewölbte Krone würde der Art mehr entsprechen. Heike auch dir vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen :-)
von mohan
12.10.2018, 23:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 77
Zugriffe: 10035

Re: Quitte

Traumhaft! :-)
von mohan
12.10.2018, 22:37
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Oh danke! Soviel Zuspruch tut gut :) , ich hatte tatsächlich angefangen diesem Baum gegenüber ein schlechtes Gewissen zu entwickeln. Ich war der Meinung ihn in all den Jahren vielleicht nicht weit genug gebracht zu haben. Dickenwachstum des Stammes in der Schale war zwar nicht groß zu erwarten aber ...
von mohan
12.10.2018, 18:24
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Hat sich da denn überhaupt etwas getan, Monika? Oh ja, sehe die Blätter sind ab. Geht der etwa ein? *schock* Mit dieser 'Ironie' hast du aber auch wirklich den wunden Punkt getroffen und es ist das Schlimmste was ich an 'Kommentaren' befürchtet habe... Denn es sind schon mehr als 10 Jahre vergangen...
von mohan
12.10.2018, 14:51
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1417

Kastanie aus Enger, Ballenware

Hallo,

mal zwei schnelle Handy pics ;-). Der Baum heute und ein abfotografiertes, anloges Bild aus früheren Jahren NACH der ersten Grundgestaltung eines Rohlings vom Feld.
von mohan
18.08.2018, 20:23
Forum: Die Szene
Thema: Master Class im Bonsaigarten München 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 2417

Re: Master Class im Bonsaigarten München 2018

Klasse! Viele Grüße an Jennifer! :-D
von mohan
03.07.2018, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Yggdrasil
Antworten: 103
Zugriffe: 14373

Re: Yggdrasil

Vielen Dank für eure Anteilnahme, in der Tat ist das bisher der schwerste Rückschlag gewesen.... Stimmt, das letzte Foto ist ganz schön, deshalb habe ich es mir auch ausgeliehen. Dann also Weltuntergang. Na gut, wenn es sein muss, genießt die Sonne, solange sie noch da ist. Nun, überrascht? ;-) - un...
von mohan
02.07.2018, 12:11
Forum: Gestaltung
Thema: Yggdrasil
Antworten: 103
Zugriffe: 14373

Re: Yggdrasil

Asche zu Asche......

Bild
von mohan
21.06.2018, 11:21
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 2798

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Herr Rossi oder Heidi ????????????????????????? Oder etwa der kleine eingebürgerte Schwabe???????????????????????????????????? Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnno? Leute ich seh gerade ich bin jetzt auch über 1000 :oops: :oops: :oops: :oops: Hast Dir aber schon auch Zeit gelassen, lieber Chris...
von mohan
21.06.2018, 11:14
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 2798

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Heike_vG hat geschrieben:
21.06.2018, 11:03
H wie Heinrich als Ausstellungskurator? :-D *daumen_new*
*hello* :faellen: *up*

*bouncer* :mrgreen: