Die Suche ergab 2709 Treffer

von mohan
21.11.2023, 21:36
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 30
Zugriffe: 6985

Re: Holztentor

Finde ich auch total stark! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von mohan
12.10.2023, 17:13
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Weiden-Gruppe
Antworten: 33
Zugriffe: 3282

Re: Weiden-Gruppe

Andreas Ludwig hat geschrieben: 12.10.2023, 16:42 Soviel zur Frage, wovor man Angst haben kann..
*schwitz* *ups* *teufel*
von mohan
12.10.2023, 15:14
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Weiden-Gruppe
Antworten: 33
Zugriffe: 3282

Re: Weiden-Gruppe

"Wenn du mal nicht schaust,
haben fette Raupen alles aufgeschmaust"


*finger*

IMG_6124.jpg
IMG_6124.jpg (356.98 KiB) 419 mal betrachtet
von mohan
07.10.2023, 22:01
Forum: Mein Garten
Thema: Ein Projekt von diesem Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Ein Projekt von diesem Sommer

Gestern habe ich dann auch mal die Hainbuche ( Bildmitte oben) neu durchgestylt. Die lebt schon etwas länger bei mir als Gartenbonsai. Höhe derzeit. 1, 70 m. Aber auch der femininen Weißdorn, den ich von Sigrid bekam habe ich nun mit seinen Kupferwurzeln, die hwolf einst für ihn geschmiedet hatte, w...
von mohan
02.10.2023, 12:36
Forum: Event-Kalender
Thema: Herbstwochenende Bonsaischule Enger
Antworten: 0
Zugriffe: 6285

Herbstwochenende Bonsaischule Enger

Herzlich Willkommen zum Herbstwochenende in der Bonsaischule Enger

04. + 05. November

9 - 17 Uhr


BFF.jpg
BFF.jpg (303.49 KiB) 6277 mal betrachtet
von mohan
30.09.2023, 11:41
Forum: Mein Garten
Thema: Ein Projekt von diesem Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Ein Projekt von diesem Sommer

Hallo Norbert, stimmt ein Jahr ist gar nichts! Ich bin wirklich sehr gespannt we es sich weiter entwickeln wird und habe schon vor regulierend einzugreifen ;) sonst würde zukünftig sicher alleine die Königskerze den ganzen Platz für sich allein beanspruchen.... wahrscheinlich mit der Karde zusammen....
von mohan
28.09.2023, 15:17
Forum: Basics
Thema: Gartenbonsai wie heißt der Baum
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Gartenbonsai wie heißt der Baum

Hallo Karl, das sieht mir nach einem Ficus rotundifolia oder microcarpa aus aber sicher bin ich mir nicht, dazu müsste man etwas mehr Details vom Stamm bzw. den Ästen sehen. Wo hast du ihn denn gefunden? Gestalten kann man sicher vieles auch einen japanischen Formschnitt, wenn dir das gefällt. Falls...
von mohan
28.09.2023, 14:06
Forum: Mein Garten
Thema: Ein Projekt von diesem Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Ein Projekt von diesem Sommer

Ende Mai diesen Jahres habe ich begonnen dieses Beet auf die grüne Wiese zu 'zaubern'. Von meinem Mann auch Wikingergrab' genannt. Es beherbergt derzeit über 40 verschiedene heimische, meist regionale Pflanzenarten. Auf purem Sand und Kies entwickelt es sich prächtig und es blüht immer irgendwas. Mi...
von mohan
23.09.2023, 08:40
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

Ich bitte um etwas Gelassenheit. Falls du mich damit ansprichst. Ich bin suuuper gelassen! :wink: Es ist nur das manchmal die Leidenschaft noch hochzuckt. *dance* Ich denke darum, man kann den Baum so lassen - nicht, weil es egal ist, sondern als Vorbereitung auf die nächste, bessere Eiche. Vom ers...
von mohan
22.09.2023, 23:15
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

Ich räume ein, dass diese Eiche oberflächlich betrachtet, als TEIL der Gruppe, eventuell zur Abtei passen würde WENN man dann auch stringent die Primäräste SO kurz gestaltet. Ob er in der Weise auch als Solitär wirken würde, lass ich weiter dahingestellt. Unknown.jpg Übrigens haben ALLE gemalten Bäu...
von mohan
22.09.2023, 22:27
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

Gewöhnlich gehe ich recht naiv an eine Baumanalyse. Ich bin nicht sehr stil- und kunsterfahren und orientiere mich an meinem Empfinden. Ich schaue, was mir gefällt und was nicht und beobachte dann, ob eine Vision entsteht. Auf Deine Frage hin will ich versuchen, zu beschreiben, was ich an dem Baum ...
von mohan
18.09.2023, 10:05
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

Guten Morgen :-D Stile wurden ja schon bis zum Erbarmen hier diskutiert -zum Glück- denn davon ist bei mir so einiges hängen geblieben was mir wesentlich geholfen hat 'Stile' besser zu differenziere und wichtig für die Hinarbeitung auf ein Ziel zusehen. Auch wenn für 95% der Bonsaimachenden ein natu...
von mohan
17.09.2023, 23:08
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

WOW! Respekt! Das war eine super Entscheidung und auch Ausführung BenBonsai ! Auch ich habe viele Kandidaten die mir gezeigt haben, dass es sich wirklich lohnt mutig zu sein. Umso früher umso besser *daumen_new* ! Na ja, das Endziel der Krone muss ja nicht wie beim Virtual sein Norbert_S . Das war n...
von mohan
17.09.2023, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

Andreas Ludwig hat geschrieben: 17.09.2023, 20:30 Aber möglicherweise bin ich bequem.
oder alt
von mohan
17.09.2023, 16:14
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche aus Enger
Antworten: 36
Zugriffe: 5173

Re: Eiche aus Enger

Im Wissen, dass mich der Anblick des Bäumchens die nächsten Jahre(Jahrzehnte) mehr & mehr erfreuen würde und ich deshalb keine Jahre bis dahin (zur Einsicht) mit halben Sachen verschwenden wollte, würde ich selbst es SO in etwa machen: