Die Suche ergab 589 Treffer

von Hippo
23.03.2020, 23:17
Forum: Schalendiskussion
Thema: Chinesischer Topf mit Shari
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Chinesischer Topf mit Shari

Vielen Dank für die Idee Sanne, Das Thema ist mir im Moment leicht Morbid weil vor ein paar Tagen eine gute Freundin unerwartet verstarb. (Herzinfarkt) Man kann sich die Situation ausmalen bei dem aktuellen Versammlungsverbot. Ach ja, betreffend Urne; Ich werde keine brauchen. Ich möchte als letzte ...
von Hippo
23.03.2020, 14:58
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

Re: Lärche

Salü Herbert, Entschuldigung für mein O.T. aber dieser Baum mit dem langen Jin erinnert mich sehr an die Eiskunstläuferin Denise Bielmann mit ihrer legendären Bielmann-Pirouette. https://www.google.com/search?q=die+biellmann-pirouette&rlz=1C1JZAP_deCH876CH876&sxsrf=ALeKk01lQuWPTfrzVT1fpiQ8M8XhA5v3BA...
von Hippo
21.03.2020, 20:49
Forum: Basics
Thema: Buche als Yamadori.
Antworten: 41
Zugriffe: 2113

Re: Buche als Yamadori.

Salü Georg, Da gibts doch nichts zu kritisieren! Meine Anregung ist; grabe noch weitere 5-6 solche Knüppel aus, schneide die Wurzeln und die Stämme unterschiedlich stark zurück und pflanze sie in ein Gartenbeet. Jeden Frühling mit dem Spaten ausstechen und die Wurzeln reduzieren. Mache 3 Jahre lang ...
von Hippo
21.03.2020, 10:10
Forum: Gestaltung
Thema: junge Mädchenkiefer - Gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: junge Mädchenkiefer - Gestaltung

Salü Luca, Ich würde es wagen, nur mit den (bisher) dünnen Trieben beim ersten Internodium anzufangen. Die langen, kahlen Stellen der drei Haupttriebe stehen m.E. in einem Missverhältnis zum kurzen, gekrümmten Stämmchen. Ich würde mir für diese Reduktion mindestens 2 Jahre Zeit nehmen, denn die Parv...
von Hippo
21.03.2020, 08:20
Forum: Aktuelles
Thema: Erste BFF-Online-Ausstellung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 979

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Gute Idee,
Darf man dann auch virtuelle Bonsai anmelden?
von Hippo
19.03.2020, 19:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 83
Zugriffe: 16191

Re: Lärche

Salü Stefan,

Obergeil wie Du den entwickelt hast! Tiefer Kotau!

Gruss George
von Hippo
19.03.2020, 14:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte #8
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: Ajanfichte #8

Hübscher Wald und bestimmt tolles Volksfest. Da hat man gleich ein paar Daumen mehr um anzupacken. *daumen_new*
von Hippo
19.03.2020, 14:36
Forum: Schalendiskussion
Thema: Chinesischer Topf mit Shari
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Chinesischer Topf mit Shari

Salü Freunde der Keramik, Ich war in den 90-ern öfter zu Besuch bei einer guten Freundin deren chinesischer Ehemann sich wieder zurück nach Shanghai absetzte. Sie führte den gemeinsamen Chinashop in Winterthur und ihr Restaurant in Schaffhausen alleine weiter und ich unterstützte sie ein wenig dabei...
von Hippo
16.03.2020, 15:45
Forum: Shohin
Thema: Forsythie auf Fels
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Forsythie auf Fels

Sehr schöner Vergleich!
Ich bin bei diesem Bonsai mit einem Bild schwanger: Leda und der Schwan.

https://www.meisterdrucke.com/kunstdruc ... chwan.html
von Hippo
15.03.2020, 23:33
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Campestre, Feldahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 1616

Re: Acer Campestre, Feldahorn

Baumgeist oder Geisterbaum? :wink:
von Hippo
15.03.2020, 16:23
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. Bee-hox
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Acer p. Bee-hox

Ich befürchte, dass ein grosses Exemplar die Stammdicke ev. nicht hergibt, ausser Du legst die Grundgestaltung auf 30 und mehr Jahre an. Aber das ist nur meine subjektive Sicht. Wenn Du den Stamm um ein Drittel kürzt, also auf die zweite Internodie von Unten, könnte die Stammdicke harmonischer zur H...
von Hippo
15.03.2020, 15:40
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. Bee-hox
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Acer p. Bee-hox

Salü Sascha,

Ich denke, Du hast selbst schon eine Idee, sonst hättest Du den wohl nicht gekauft. Eine Richtung ist ja schon mal vorgegeben.

Erzähl doch mal, was schwebt dir vor?

Gruss George
von Hippo
15.03.2020, 12:28
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 101
Zugriffe: 6550

Re: zu warm?

Gestern sind hier noch ein paar Schneeflocken rumgeflattert und heute scheint die Sonne als ob es kein Morgen gäbe.

Aber ist ja immer so im April, gell !? :-D

https://heiden.roundshot.com/