Die Suche ergab 462 Treffer

von Hippo
18.01.2020, 20:46
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 95
Zugriffe: 4078

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Also wenn's das war, danke ich auch ganz herzlich fürs Mitnehmen.

Liebe Grüsse
George
von Hippo
18.01.2020, 13:07
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 95
Zugriffe: 4078

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Dabei ist es sonst in China praktisch unmöglich, als Privatperson Land zu erwerben, ...... Wie dieser erstaunliche Mann das geschafft hat, weiß ich wirklich nicht. Wie in jedem kommunistisch genannten Land blüht auch in China, wahrscheinlich in jedem Verwaltungsbezirk, eine regionale Schattenwirtsc...
von Hippo
17.01.2020, 15:42
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 95
Zugriffe: 4078

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Für "Blumentopffetischisten" wohl ein Schlaraffenland. *bouncer*
Da und dort wunderbare Shoku. Manche würden meine Kollektion hervorragend ergänzen. *lechz*
Bisher für mich leider nur ein Objekt der Begierde mit mässigem willhaben Effekt. 8)
von Hippo
16.01.2020, 23:17
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 95
Zugriffe: 4078

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Also das mit dem Zeigen der gedeckten Festtafel grenzt an seelischer Grausamkeit *prost*
von Hippo
16.01.2020, 16:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 327
Zugriffe: 28509

Re: Suiseki ?

Sanne hat geschrieben:
16.01.2020, 15:59
Der entsprechende Dai ist vermutlich im Suzhou-Stil.
Das stimmt!
Suzhou ist eine Ortschaft in der Region Jiangnan. Von dorther wurde der Su-Stil für z.B. Möbel geprägt.
Manche nennen den Stil auch Ming-Stil aber mit dieser Bezeichnung wird hier im Westen eher Porzellan assoziiert.
von Hippo
16.01.2020, 16:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Französischer Ahorn #5
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Französischer Ahorn #5

Herrliches Bild, wie in einer Auenlandschaft wo der überflutende Fluss regelmässig den Baum maltretiert. Und er widersteht!
von Hippo
15.01.2020, 22:08
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 327
Zugriffe: 28509

Re: Suiseki ?

Offenbar ist er nicht geschnitten! Das ist SUPER! Danke fürs Zeigen. Wegen den Pilzen; ja, ich glaube so könnten die heissen. Keine Ahnung ob die in der Medizin verwendet werden aber ich finde die Knubbel jeweils an den Daiza lustig. (Vielleicht werden sie in der Homöo gegen Fusspilz verwendet, so n...
von Hippo
15.01.2020, 18:07
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 327
Zugriffe: 28509

Re: Suiseki ?

Salü Sanne, Hübsche Steine hast Du da geschossen! Der Erste, ein Rempo-Seki (Gebirgszug-Stein) ist schön ausbalanciert. Erfahrungsgemäss hat er eine begradigte Unterseite, was jedoch seine Ausstrahlung nicht mindert. Der hochbeinige Dai im Jiangnan-Stil ist für eine Solitärstellung prädestiniert. Is...
von Hippo
14.01.2020, 23:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

Ich bin oft einfach zu müde, dieselben Argumente wieder und wieder vorzubringen, viele andere vielleicht auch. Die Pseudowissenschaftler sind diesbezüglich jedoch häufig beharrlicher... Deshalb polemisiere ich eigentlich lieber als, wie hier, Fakten aufzulisten. Wenn jemand an Homöopathie glaubt, i...
von Hippo
14.01.2020, 18:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

Liebe Barbara, Ich war bisher keinesfalls Gegner der Homöopathie. Mache mich aber trotzdem darüber und dessen Anhänger lustig. Na und? Ich mache mich auch über die Kirche lustig obwohl ich, als Pfarrerssohn, darin aufgewachsen bin und ich mich zu einer evangelikalen Denomination zugehörig fühle. Na ...
von Hippo
14.01.2020, 13:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #70
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Orientalische Hainbuche #70

Ein urtümliches Kraftpaket. Sehr expressionistisch!
von Hippo
13.01.2020, 19:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

Erforscht ist inzwischen allerdings, dass auch in den höchsten Potenzen noch Nanopartikel der Ursprungssubstanz enthalten sind. Genau hier ist der Glauben gefragt, weil nur Dieser erforscht ist. *z* Natriumchlorid kann man in kleinsten Dosen nachweisen. (Einen Teelöffel voll soll man im Bodensee na...
von Hippo
13.01.2020, 16:58
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58482

Re: Ein paar Shohins

Petra K. hat geschrieben:
13.01.2020, 15:29
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Kanuma bei Azaleen gemacht.
Alles klar, danke. Ich dachte schon ich hätte da neue Erkenntnisse verpasst.
von Hippo
13.01.2020, 16:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 26
Zugriffe: 934

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

Aber wieso soll man "Versalzung" mit Kochsalz und Laktose bekämpfen?

Da man aber Homöopathie bei Glauben und Religion ansiedeln darf, macht mir der Gedankenaustausch immer Freude. *pray*
von Hippo
13.01.2020, 14:47
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 645
Zugriffe: 58482

Re: Ein paar Shohins

Salü Petra,
Petra K. hat geschrieben:
13.01.2020, 13:18
Im Frühjahr 2019 habe ich die Azalee dann in die jetztige Schale getopft und sie hat sich bis jetzt gut entwickelt.
Wie ich sehe wurde sie in Akadama eingetopft.
Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?

Gruss George