Die Suche ergab 111 Treffer

von Steki
15.10.2020, 02:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Herbstdüngung / Sommerdüngung
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Re: Herbstdüngung / Sommerdüngung

Das mit der Zeit kenne ich. Habe dieses Jahr vielleicht 15h für die Bäumchen investiert. Darum verwende ich auch Langzeitdüngerkügelchen oder Stäbchen. Dazu noch organische Düngepellets. Für 5 Monate ist Alles dann gut versorgt.Hab die meisten Bäume auf Kies stehen, dann spart man auch beim Giessen ...
von Steki
12.10.2020, 15:38
Forum: Dies & Das
Thema: Akadama aus Japan mit Baum von Walter Pall
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Akadama aus Japan mit Baum von Walter Pall

Tja, da ist mein (Un-)Rechtsempfinden wohl inzwischen antiquiert... *schulter zuck* Nein, Andreas ist es nicht. Du hast ja eigentlich auch recht. Nur solange kein Schaden entsteht , ist es besser es einfach so zu akzeptieren. Wenn jeder wegen Allem Anklage erheben würde, na bumm. Ich meine man soll...
von Steki
12.10.2020, 14:25
Forum: Dies & Das
Thema: Akadama aus Japan mit Baum von Walter Pall
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Akadama aus Japan mit Baum von Walter Pall

Ja Heike, die asozialen Medien sind da besonders schmerzfrei - und deren Nutzer leider zu oft ebenfalls. Aber eine (quasi kommerzielle) Verwendung deiner Bilder bei eBay würde ich tatsächlich juristisch verfolgen lassen. Das ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt sondern handfester Diebstahl. Nic...
von Steki
11.10.2020, 03:21
Forum: Gestaltung
Thema: Hibiscus Vorbereitung
Antworten: 13
Zugriffe: 2008

Re: Hibiscus Vorbereitung

Hat sich nicht viel getan... :oops:
photostudio_1602379043665.jpg
photostudio_1602379043665.jpg (247.66 KiB) 213 mal betrachtet
von Steki
25.09.2020, 12:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Pflegemaßnahmen Azalee "yaitajiro"

Vielleicht hilft die Beschreibung.
Screenshot_20200925-121700_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20200925-121700_Samsung Internet.jpg (53.43 KiB) 324 mal betrachtet
von Steki
10.08.2020, 17:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag auf Buchenstamm
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: weißer Belag auf Buchenstamm

Compo Schädlingsfrei Plus AF hat bei mir geholfen.
von Steki
08.08.2020, 23:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag auf Buchenstamm
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: weißer Belag auf Buchenstamm

Buchenwollschildlaus
von Steki
22.06.2020, 10:32
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 2475

Re: Linde aus Baumschule

Wie behandelst du die große Schnittstelle an der Rückseite?
von Steki
20.06.2020, 18:40
Forum: Anzucht
Thema: Abmoosung diverser Laubbäume
Antworten: 23
Zugriffe: 2307

Re: Abmoosung diverser Laubbäume

Lass sie noch eingepackt. Wichtig ist, das die Stelle nicht abtrocknet.
Hab bei meinem Apfel im April begonnen mit der Abmoosung und im September getrennt.
von Steki
17.06.2020, 13:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blumat Tropfsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Blumat Tropfsystem

Wenn du bei 3 Bäumen mit der Pflege überfordert bist, würd ich sie einfach verschenken.
Dann ist das Problem gelöst.
von Steki
15.06.2020, 22:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 256
Zugriffe: 18887

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Die letzt gezeigte Schale wär genau meins... *lechz*
von Steki
12.06.2020, 18:11
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 146
Zugriffe: 15988

Re: Bonsai-Tische

Die Gehrungen würde ich auch vorher verleimen. Oder du machst Schattenfugen. Wenn du nachher beizt, hast du wie bereits erwähnt die Leimflecken. Auch wenn das Holz später schwindet, siehst du die ungebeizten Stellen. Wässern( am besten mit leicht warmen Wasser), Zwischenschliff, evtll. nochmal wässe...
von Steki
09.06.2020, 00:23
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 180
Zugriffe: 12655

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Eine Shoutbox wäre oft nicht schlecht... :)
von Steki
08.06.2020, 20:44
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 146
Zugriffe: 15988

Re: Bonsai-Tische

Ja, die Oberflächenbearbeitung sollte zum Grossteil vorher gemacht werden.
Speziell beim Beizen.
von Steki
08.06.2020, 17:51
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesischer Kirschlorbeer
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Portugiesischer Kirschlorbeer

Danke für deine Antwort, Bernd. Sehr viel von deinen Erfahrungen und deiner Vorgangsweise ist ziemlich ident zu meiner. Das mit der Verzweigung ist problematisch. Richtig fein wird da nichts... Ich habe auch im Frühjahr einen Komplettblattschnitt gemacht. Wie geht's dir mit der Wundheilung? Habe stä...