Die Suche ergab 106 Treffer

von Steki
10.08.2020, 17:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag auf Buchenstamm
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: weißer Belag auf Buchenstamm

Compo Schädlingsfrei Plus AF hat bei mir geholfen.
von Steki
08.08.2020, 23:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag auf Buchenstamm
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: weißer Belag auf Buchenstamm

Buchenwollschildlaus
von Steki
22.06.2020, 10:32
Forum: Gestaltung
Thema: Linde aus Baumschule
Antworten: 13
Zugriffe: 2207

Re: Linde aus Baumschule

Wie behandelst du die große Schnittstelle an der Rückseite?
von Steki
20.06.2020, 18:40
Forum: Anzucht
Thema: Abmoosung diverser Laubbäume
Antworten: 23
Zugriffe: 1802

Re: Abmoosung diverser Laubbäume

Lass sie noch eingepackt. Wichtig ist, das die Stelle nicht abtrocknet.
Hab bei meinem Apfel im April begonnen mit der Abmoosung und im September getrennt.
von Steki
17.06.2020, 13:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blumat Tropfsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Blumat Tropfsystem

Wenn du bei 3 Bäumen mit der Pflege überfordert bist, würd ich sie einfach verschenken.
Dann ist das Problem gelöst.
von Steki
15.06.2020, 22:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 14824

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Die letzt gezeigte Schale wär genau meins... *lechz*
von Steki
12.06.2020, 18:11
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 141
Zugriffe: 14192

Re: Bonsai-Tische

Die Gehrungen würde ich auch vorher verleimen. Oder du machst Schattenfugen. Wenn du nachher beizt, hast du wie bereits erwähnt die Leimflecken. Auch wenn das Holz später schwindet, siehst du die ungebeizten Stellen. Wässern( am besten mit leicht warmen Wasser), Zwischenschliff, evtll. nochmal wässe...
von Steki
09.06.2020, 00:23
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 115
Zugriffe: 7625

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Eine Shoutbox wäre oft nicht schlecht... :)
von Steki
08.06.2020, 20:44
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 141
Zugriffe: 14192

Re: Bonsai-Tische

Ja, die Oberflächenbearbeitung sollte zum Grossteil vorher gemacht werden.
Speziell beim Beizen.
von Steki
08.06.2020, 17:51
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesischer Kirschlorbeer
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Portugiesischer Kirschlorbeer

Danke für deine Antwort, Bernd. Sehr viel von deinen Erfahrungen und deiner Vorgangsweise ist ziemlich ident zu meiner. Das mit der Verzweigung ist problematisch. Richtig fein wird da nichts... Ich habe auch im Frühjahr einen Komplettblattschnitt gemacht. Wie geht's dir mit der Wundheilung? Habe stä...
von Steki
08.06.2020, 17:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wer bohrt da.?
Antworten: 28
Zugriffe: 1841

Re: Wer bohrt da.?

Ich glaube du hast einen Borkenkäferbefall.
Wenn dem so ist, hilft kein Spritzmittel. Dann am besten den Baum verbrennen.
von Steki
07.06.2020, 18:58
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesischer Kirschlorbeer
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Portugiesischer Kirschlorbeer

@ania....Ich hab den Busch in einem bekannten Gartenmarkt gewonnen bei einer Art Lotterie. Da ich Kirschlorbeer speziell von Hecken gekannt habe, und mir die nicht so gut gefallen, wollte ich ihn an Freunde verschenken. Irgendwie wollte das Teil keiner... Er stand längere Zeit unbeachtet in einem Ec...
von Steki
07.06.2020, 12:14
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesischer Kirschlorbeer
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Portugiesischer Kirschlorbeer

Danke für die Antwort, Rainer! Leider hab ich derzeit nur das Handy zum Fotos machen, und die sind nicht wirklich von guter Qualität.Sorry. Den Kirschlorbeer habe ich gewonnen. Mag die Sorte eigentlich auch nicht besonders. Mit den Wundrändern hast auch recht. Hab schon so oft nachgearbeitet, doch d...
von Steki
07.06.2020, 10:21
Forum: Gestaltung
Thema: Portugiesischer Kirschlorbeer
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: Portugiesischer Kirschlorbeer

:cry: 200 Views...kein Kommentar?
Entweder alles falsch gemacht, oder doch mal etwas richtig? :lol:
von Steki
07.06.2020, 10:16
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit
Antworten: 54
Zugriffe: 7261

Re: Mein Balkon zu jeder Jahreszeit

Er wollte dann durch die Klappe wieder ins Haus aber ich rief ihn her und liess ihn erst mal Sitz machen. Nach 100 mal "Aus" legte er den Vogel schön brav ab. Er war ein waschechter Dalmi und folgte immer aufs Wort: Wenn man ihn rief "kommst Du oder kommst Du nicht", kam er meistens nicht. :lol: Da...