Die Suche ergab 20 Treffer

von LarSangE
12.09.2021, 19:40
Forum: Basics
Thema: Bis wann ist Wundpaste sinnvoll/nützlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Bis wann ist Wundpaste sinnvoll/nützlich?

Danke Achim! Dann lass ich das mal so und besorge mir die Wundverschlussknete für die nächste Saison. Der nächste Schnitt kommt bestimmt :)
von LarSangE
11.09.2021, 21:58
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum Go-Kan
Antworten: 45
Zugriffe: 5149

Re: Acer palmatum Go-Kan

Schöner Baum :)
von LarSangE
11.09.2021, 21:36
Forum: Basics
Thema: Bis wann ist Wundpaste sinnvoll/nützlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Bis wann ist Wundpaste sinnvoll/nützlich?

Moin Rainer! Danke für die Antworten. Irgendwie habe Ich das Gefühl, Du bist allgegenwärtig :). Fotos kommen erst in ein paar Jahren, dafür schäme ich mich noch etwas zu sehr und muss mit den Antworten klar kommen, die ich so erhalte. Weißt du zufällig, ob hier eine Anleitung, zur Kallus Bearbeitung...
von LarSangE
10.09.2021, 22:40
Forum: Basics
Thema: Bis wann ist Wundpaste sinnvoll/nützlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Bis wann ist Wundpaste sinnvoll/nützlich?

Hallo liebes Forum? Ich bin jetzt seit ca 5 Jahren im Besitz von fünf Bäumen die irgendwann mal Bonsais sein sollen. Ich hoffe, dass ich sie mal zeigen kann, aber im Moment sieht es eher nach üben und Quälereien aus. An meinem Ahorn sind relativ große Schnittwunden, die auch schon die ein oder ander...
von LarSangE
06.04.2021, 16:13
Forum: Basics
Thema: Fortgeschrittene Anfänger-Grundfragen
Antworten: 40
Zugriffe: 3692

Re: Fortgeschrittene Anfänger-Grundfragen

Vielen Dank für Hilfe!
Dann nennt man das wohl Lehrgeld :lol: Für das nächste Jahr weiß ich dann Bescheid. Danke nochmal.
@Rainer Bilder schicke ich vielleicht mal in 10 Jahren. Noch hat das nichts mit Bonsai zu tun und das will ich ungern zeigen :roll:

MFG
von LarSangE
06.04.2021, 13:12
Forum: Basics
Thema: Fortgeschrittene Anfänger-Grundfragen
Antworten: 40
Zugriffe: 3692

Re: Fortgeschrittene Anfänger-Grundfragen

Moin Forum, Ich möchte gerne einmal bei der Anfangsfrage einhaken. Ich habe Anfang März meine Gestalltungsschnitte an meinem Ahorn und einem Pfefferbaum durchgeführt. An beiden Bäumen habe ich das Problem, das an 1-2 Ästen nichts austreibt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich lieber bis Ende A...
von LarSangE
11.01.2021, 15:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte/Karin
Antworten: 97
Zugriffe: 16426

Re: Quitte/Karin

Sehr schöner Baum
von LarSangE
14.11.2020, 22:12
Forum: Dies & Das
Thema: Etwas Spezielles
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Etwas Spezielles

Vielen Dank für eure Meinungen! Wenn ich etwas finde, werde ich Berichten.
von LarSangE
10.11.2020, 18:27
Forum: Dies & Das
Thema: Etwas Spezielles
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Etwas Spezielles

Hallo liebes Forum, Ich bin jetzt seid etwas mehr als 3 Monaten Vater. Ich würde mir gerne einen neuen Begleiter zulegen, den ich quasi wie meinen Sohn bei der Entwicklung begleiten ja. Ich habe schon das ein, andere Bäumchen und mir schwebt jetzt eine Buche, oder ein Apfel vor. Jede Pflanze hat Cha...
von LarSangE
30.10.2020, 16:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Jedes Jahr das gleiche Drama
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Re: Jedes Jahr das gleiche Drama

Vielen Dank für die Tipps! Das es zu warm ist, kann gut sein. Allerdings hab ich keinen kühlen Raum, da alle genutzt werden.
von LarSangE
30.10.2020, 10:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Jedes Jahr das gleiche Drama
Antworten: 5
Zugriffe: 748

Jedes Jahr das gleiche Drama

Hallo liebes Forum, Ich bin jetzt ca. 3-4 Jahren im Bonsaifieber. In der Zeit habe ich mir ein paar Bäume zugelegt. Unteranderem zwei Pfefferbäume. Gerade bei diesen zwei Grazien habe ich jedes zum Wechsel nach innen ein Problem mit Blattläusen. Wir sind Mitte des Jahres in ein Haus gezogen und die ...
von LarSangE
21.09.2019, 13:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36812

Re: Umtopfen im Herbst

Moin Lars, bedenke, dass die Wurzeln beim Umtopfen Schaden nehmen. Es ist sinnvoll, anschließend die Verdunstung zu reduzieren und nicht erst wieder zu wässern, wenn die obere Substratschicht angetrocknet ist. Ich gieße nach dem Umtopfen vorübergehend zweimal täglich und die Bäume stehen ein paar T...
von LarSangE
19.09.2019, 17:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36812

Re: Umtopfen im Herbst

Hallo Rainer und Andreas, gestern war es soweit und ich habe den Pfefferbaum umgetopft. War glaub ich auch eine gute Maßnahme, denn der Boden war schon recht hart und ich hatte ziemliche Schwierigkeiten, die Wurzel zu säubern. Allerdings hab ihn (aus Gewohnheit und Dummheit) auf seinen alten Platz g...
von LarSangE
15.09.2019, 14:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen im Spätsommer
Antworten: 169
Zugriffe: 36812

Re: Umtopfen im Herbst

Hallo liebe Geimeinde, ich bin erst seit ein paar Tagen im Forum und erst heute auf den Artikel über Substrat von Walter gestoßen. Vielen Dank Herr Pall :)! Bonsai betreibe ich seit ca. 3 Jahren. in der Zeit habe ich fast einen Pfefferbaum getötet. Nach diesem Artikel denke ich das ich a) falsch geg...
von LarSangE
14.09.2019, 12:08
Forum: Basics
Thema: Anfänger mit Ahorn
Antworten: 36
Zugriffe: 5378

Re: Anfänger mit Ahorn

Dann hab ich diese Anfang August abgeschnitten, da sie wirklich zu groß wurden. Jetzt zu meiner Frage: Außer diesen drei Trieben hat er nicht wirklich neue Triebe gehabt und nach dem kürzen der Triebe ist, auch bis heute, nichts mehr neues nachgekommen. Obwohl dieverse Knospen zu erkennen sind. Ist...