Die Suche ergab 11 Treffer

von MaxMerkel
15.03.2020, 17:56
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. Bee-hox
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Acer p. Bee-hox

Das Nabri ist aktuell einseitig ausgebildet und nicht schön strukturiert. Aber das bekommt man hin. Ich werde dieses Jahr wenig machen. Ich nehme alles weg, was nach innen wächst, Binde runter was runter gehört und beobachte mal das Wachstum. Mir scheint es so zu sein, dass die Sorte sehr gut wächst...
von MaxMerkel
15.03.2020, 16:01
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. Bee-hox
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Acer p. Bee-hox

Ich denke an ein großes Exemplar, am liebsten mit einer Doppelkrone. Wüchsig ist diese Sorte wohl. Das wäre dann etwas ungewöhnlich, aber irgendwie interessant.
von MaxMerkel
15.03.2020, 15:07
Forum: Gestaltung
Thema: Acer p. Bee-hox
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Acer p. Bee-hox

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in einer Baumschule diese Stück erstanden.

Ich glaube da hat sich der Chef schon in den letzten beiden Jahren versucht. Jedenfalls interpretiere ich die Schnitte so.

Habt Ihr Ideen, was jetzt zu tun ist?

Viele Grüße

Sascha
von MaxMerkel
02.12.2019, 17:30
Forum: Dies & Das
Thema: Baumbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Baumbestimmung

Als alter Gartenhase bin ich mir ganz sicher, dass es eine Blutjohannisbeere ist. Die Kulturkohannisbeeren hätten eine andere Borke.

Liebe Grüße
von MaxMerkel
05.11.2019, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: Hallo und Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Hallo und Frage!

Erstmal so lassen.
Vielleicht noch etwas drahten.
Die Bewurzelung bitte nicht anfassen.
von MaxMerkel
05.11.2019, 19:16
Forum: Gestaltung
Thema: Hallo und Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Hallo und Frage!

Hallo Roland,

Meine Mädchenkiefer kam auch in diesem Jahr ins Haus und ähnelt deinem Exemplar sehr. Die Spitze wirst du noch abnehmen müssen, aber nicht dieses Jahr. Ich wünsche Dir viel Spaß.

Grüße MaxMerkel
von MaxMerkel
03.11.2019, 19:11
Forum: Shohin
Thema: Löwenkopfahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 3462

Re: Löwenkopfahorn

Hallo Arian,

Gibt es zu Deinem Baum was neues? Das würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße

MaxMerkel
von MaxMerkel
02.11.2019, 15:45
Forum: Basics
Thema: Erste Jahre eines zukünftigen Bonsai
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Erste Jahre eines zukünftigen Bonsai

Hallo Liebe Leser, Ich habe schon einiges gefunden und gelesen zum Thema wachsen im Freiland. Ich habe sehr viel Platz zum ausprobieren und nicht jeder Versuch wird gelingen. Ich überlege mir nächstes Jahr ein langes schmales Beet abzulegen. Darin möchte ich verschiedene Jungpflanzen einsetzen. Das ...
von MaxMerkel
24.10.2019, 21:56
Forum: Basics
Thema: Überwinterung
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Re: Überwinterung

Herzlichen Dank für die Kommentare. Ich muss mir Gedanken machen. Das Gewächshaus wird gerade zum Ende des Winters auch mal recht warm. Vielleicht muss man es ganz anders lösen. Wir haben vor dem Souterrain einen Gang, der windgeschützt ist. Die Pflanzen könnten dann an der Hauswand stehen. Es ist e...
von MaxMerkel
24.10.2019, 08:05
Forum: Basics
Thema: Überwinterung
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Re: Überwinterung

Herzlichen Dank. Ich bin ein seit ein paar Monaten mitlesender Neuling aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mir steht eine Terrasse zur Verfügung. Das Gewächshaus für unsere mediterranen Töpfe könnte ich bei Bedarf mitlitten. Was ich vor allem nicht gefunden habe ist das Füllmaterial. Ich hatte überlegt Perli...
von MaxMerkel
23.10.2019, 23:40
Forum: Basics
Thema: Überwinterung
Antworten: 9
Zugriffe: 977

Überwinterung

Hallo liebe Leser, Ich werde dieses Jahr das erstmal meine Pflanzen im Freien überwintern. Ich habe eine recht große Bonsaibank Gebaut und für den Winter habe ich zwei Aufsätze im dort die Pflanzgefässe zu schützen. Mit welchem Material kann ich am Besten die Aufsätze füllen? Mulch soll angeblich de...