Die Suche ergab 2098 Treffer

von M_e_r_l_i_n
21.04.2019, 12:03
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 134
Zugriffe: 20964

Re: Acer Monspessulanum

Hallo Norbert,

ich glaub ich war schon zwei Jahre nicht mehr hier im Forum.......heute schaute ich mal wieder rein....und sah diese Entwicklung. Klasse gemacht....toll zu sehen wie Du den Baum weiter gebracht hast.
Gratulation......

Liebe Grüße Merlin
von M_e_r_l_i_n
04.11.2017, 11:53
Forum: Aktuelles
Thema: Video über Bonsai Gestaltung Jarek Lenarczyk
Antworten: 5
Zugriffe: 2247

Video über Bonsai Gestaltung Jarek Lenarczyk

Hallo Zusammen, hier möchte ich Euch einen kleinen Film vorstellen von einer Pinus Sylvestris Gestaltung durch Jarek. Jarek besuchte mich ein Wochenende in Bayern und brachte eine tolle Kiefer mit. Herzlichen Dank an Jarek für die tollen und lustigen Stunden und die intensiven Gespräche über unser s...
von M_e_r_l_i_n
04.11.2017, 11:32
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Hallo Zusammen, ich freue mich sehr, das ein paar Leute hier geantwortet haben und ihre Eindrücke geschildert haben. Am meisten freut mich aber, dass der mega Aufwand sich gelohnt hat und dieser auch von einigen wertgeschätzt und auch hier geäußert wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön, das nicht a...
von M_e_r_l_i_n
01.11.2017, 11:46
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Re: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Und der letzte Teil Nr. 3

Ich hoffe euch gefallen die Filme...

liebe Grüße Merlin

https://youtu.be/0cq8qs4tFUE
von M_e_r_l_i_n
01.11.2017, 09:42
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama
Antworten: 12
Zugriffe: 3259

Kusamono Video Workshop mit Carlos Hebeisen-Takahama

Hallo liebe Kusamono - Freunde, ich hatte das Vergnügen mit Carlos Hebeisen, in seinem Garten in der Schweiz, einen privaten Workshop zu filmen. Es waren zwei wundervolle Tage, für die ich mich ganz herzlich bei Carlos für seine Zeit und seine Gastfreundschaft bedanken möchte. Ich habe aus dem Filmm...
von M_e_r_l_i_n
18.03.2017, 15:37
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Deshojo" Flossform
Antworten: 51
Zugriffe: 12635

Re: Acer palmatum "Deshojo" Flossform

Hallo Norbert,

die Bäume stehen bei mir im Kalthaus und haben sehr viel Licht.
Um diese Zeit fangen bei mir alle Bäume an mit dem Austrieb. Ist aber nicht schlimm, sind ja geschützt.

Grüßle Merlin
von M_e_r_l_i_n
18.03.2017, 12:14
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Deshojo" Flossform
Antworten: 51
Zugriffe: 12635

Re: Acer palmatum "Deshojo" Flossform

Einfach schööööönnnn wenn der Deshojo austreibt......

Liebe grüße Merlin
deshojo1Merlin2.jpg
deshojo1Merlin1.jpg
von M_e_r_l_i_n
05.03.2017, 18:23
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris Projekt ...2012 - 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2489

Re: Pinus Sylvestris Projekt ...

Hallo Zusammen, heute habe ich mal wieder meine Sylvestris bearbeitet. Den einen oder anderen Ast entfernt, da der Zuwachs optimal war. SylvestrisMerlin2017_kleinklein.jpg SylvestrisMerlin2017_aklein.jpg Und hier er Baum nach der Gestaltung heute.... Vorderansicht SylvestrisMerlin2017_1klein.jpg Sei...
von M_e_r_l_i_n
05.03.2017, 11:07
Forum: Gestaltung
Thema: Die Struwwelpeter Lärche
Antworten: 31
Zugriffe: 7654

Re: Die Struwwelpeter Lärche

Hallo Zusammen, seit langem auch mal von mir wieder ein paar Bilder. Meine Lärche entwickelt sich sehr gut. Die Überwinterung hat sie ungedrahtet erlebt und treibt, wie immer, im Kalthaus bereits schon aus. Was ja bei den Lärchen die schönste Phase ist. Frühling ist somit eingleitet.... :) Momentan ...
von M_e_r_l_i_n
06.11.2016, 11:26
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus Doppelstamm (Vater&Sohn)
Antworten: 44
Zugriffe: 11084

Re: Carpinus Doppelstamm (Vater&Sohn)

Hallo Heinrich, was die Schale angeht, brauch ich noch was passendes. Im Frühjahr möchte ich umtopfen. In letzter Zeit, bei der Betrachtung, kommt mir immer öfters auch der Gedanke den Baum auf eine Platte oder Waldschale zu setzen. Den Baum links platziert , rechts daneben eine weiterlaufende Lands...
von M_e_r_l_i_n
05.11.2016, 18:59
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus Doppelstamm (Vater&Sohn)
Antworten: 44
Zugriffe: 11084

Re: Carpinus Doppelstamm (Vater&Sohn)

Die letzten Züge der Herbstblätter...

liebe Grüße Merlin
Carpinus2016Merlin1.jpg
Carpinus2016Merlin2.jpg
Carpinus2016Merlin3.jpg
Carpinus2016Merlin4.jpg
von M_e_r_l_i_n
11.09.2016, 12:45
Forum: Gestaltung
Thema: Noch eine Silvestris
Antworten: 91
Zugriffe: 17232

Re: Noch eine Silvestris

Hallo Zusammen, hier mal ein Update.... Hatte einen sehr guten Zuwachs.......und habe die Krone jetzt etwas dichter und größer als vorher, obwohl ich einige Äste wieder entfernen konnte um die Struktur zu verbessern. Schon Krass, das ich hier bereits 8,5 Jahre am gestalten bin. Grüßle Merlin Merlin2...
von M_e_r_l_i_n
21.08.2016, 16:25
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Deshojo" Flossform
Antworten: 51
Zugriffe: 12635

Re: Acer palmatum "Deshojo" Flossform

Hallo Zusammen....

hier mal ein paar Bilder von Heute....

Grüßle Merlin
DSC05892.jpg
DSC05902.jpg
DSC05909.jpg
DSC05908.jpg