Die Suche ergab 207 Treffer

von Bon-Sai
21.01.2021, 07:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Orangenjasmin (Murraya Paniculata) - letzte Rettung?
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Orangenjasmin (Murraya Paniculata) - letzte Rettung?

Hallo , ich habe eine 2-3 jährige Pflanze vom Orangenjasmin . Ich habe diesen im reinen Akadama und auf der Südseite in der Küche auf der Fensterbank stehen . Es gibt da auch eine Heizung - steht zwischen meinen Orchideen . Jeden 2. Tag spätestens überbrause ich den Orangenjasmin warte bis das Wasse...
von Bon-Sai
30.11.2020, 18:22
Forum: Basics
Thema: Olive
Antworten: 25
Zugriffe: 1718

Re: Olive

Hallo Bonsaioldie ,
die Olive ist schon längst wieder beim Verkäufer .
Diese Geschichte darf gerne gelöscht werden .
LG
Alexandra
von Bon-Sai
26.11.2020, 17:11
Forum: Basics
Thema: Meine Lagerströmie
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Meine Lagerströmie

Hallo Rainer ,

vielen Dank für Dein Feedback . Ich habe sie jetzt umgestellt . Hoffe das klappt jetzt ...aber es soll ja eh der Schnee kommen *dance*
Viele Grüße
Alexandra
von Bon-Sai
26.11.2020, 06:09
Forum: Basics
Thema: Wie wächst der Stamm einer Kiefer in die Höhe/Breite?
Antworten: 10
Zugriffe: 1060

Re: Wie wächst der Stamm einer Kiefer in die Höhe/Breite?

Vielen lieben Dank für den Link Achim ! Diesen habe ich auch bisher nicht gefunden in der Suchfunktion !
Danke !
Alexandra
von Bon-Sai
25.11.2020, 17:49
Forum: Basics
Thema: Meine Lagerströmie
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Meine Lagerströmie

Ja das ist klar. Ich wollte nur die optimalen Umstände darlegen wie der Pflanze die besten Überlebensbdingungen geboten werden kann. Ich rate immer mal erst zu überlegen welche Standortbedingungen ich im Sommer und Winter bieten kann und mich dann über die Pflanzen kundig zu machen, die ich erwerbe...
von Bon-Sai
25.11.2020, 17:44
Forum: Basics
Thema: Meine Lagerströmie
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Meine Lagerströmie

Hallo Ralf , Bernd, zuerst vielen Dank für Eure Ratschläge ! Ja das ist mir bewusst aber wir hatten schon Frühtemperaturen von Minus 4 und das um 7:30 in der Früh und deshalb habe ich sie in dem Raum wo keine Heizung ist aber an das Fenster gestellt . Das dürfte aber tagsüber doch noch zu warm gewes...
von Bon-Sai
25.11.2020, 13:41
Forum: Basics
Thema: Meine Lagerströmie
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Meine Lagerströmie

Hallo , meine Lagerstromie ist heuer ordentlich gewachsen . Umgetopft habe ich sie im Herbst , da sie in einer sehr kleinen Kunststoffschale und ordentlich durchwurzelt war. Sie hatte auch das Laub schon fallen gelassen als es frisch und kühl wurde . Überwintert wird sie in einem kühleren Raum mit S...
von Bon-Sai
23.11.2020, 13:31
Forum: Dies & Das
Thema: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "
Antworten: 22
Zugriffe: 1285

Re: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "

Hallo, ich bin gespannt ob die Vorrichtung klappt . Sind nicht die einheimischen Arten sowieso winterhart ? Ich habe ein paar Jungpflanzen einfach ins Hochbeet gestellt und ein wenig mit Laub bedeckt . Die Erde ist aber ca. 15 cm tiefer als der Hochbeetrand . Meine Kiefern habe ich nur so an die Sta...
von Bon-Sai
22.11.2020, 13:17
Forum: Dies & Das
Thema: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "
Antworten: 22
Zugriffe: 1285

Re: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "

Danke Achim ,

ja genau das war mein Gedanke !
Gruß
Alexandra
von Bon-Sai
22.11.2020, 13:03
Forum: Dies & Das
Thema: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "
Antworten: 22
Zugriffe: 1285

Re: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "

Hallo ,

wie macht Ihr das mit den Bonsai im Neagari - Stil ?
Die brauchen ja noch einmal spezielle Überwinterung 🤔
Grüße
Alexandra
von Bon-Sai
13.11.2020, 19:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein Ofen und Ich
Antworten: 75
Zugriffe: 3450

Re: Ich und mein Ofen

Coole Geschichte und natürlich viel Freude und gutes Gelingen für alle Zukunftspläne 👍
LG Alexandra
von Bon-Sai
13.11.2020, 15:43
Forum: Gestaltung
Thema: Spindelstrauch vom Friedhof
Antworten: 21
Zugriffe: 3460

Re: Spindelstrauch vom Friedhof

Hallo , sehr beeindruckender Baum und ich mag auch die Geschichte am Anfang sehr gerne. Noch einmal eine schöne Erinnerung an Deinen Vater mit diesem Baum !
LG
Alexandra
von Bon-Sai
13.11.2020, 14:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesische Ulme.
Antworten: 25
Zugriffe: 3223

Re: Chinesische Ulme.

Ein wunderschöner und harmonischer Baum ! Wohl die schönste chinesische Ulme die ich bis jetzt gesehen habe 👌
von Bon-Sai
12.11.2020, 19:49
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 82
Zugriffe: 4113

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

Hallo , das hat Dir Ladi , Bernd und Heike ja schon erklärt !
Da Du das Bäumchen ja einfach zum üben möchtest, würde ich einfach mal schneiden wie Du glaubst es sei nach Deiner Vorstellung !
LG
von Bon-Sai
11.11.2020, 13:12
Forum: Dies & Das
Thema: Etwas Spezielles
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Etwas Spezielles

Hallo , auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ! Ich finde die Idee total lieb und ich würde Dir raten höre auf Dein Bauchgefühl ! Die Idee von George bezüglich des keltischen Baumkreises finde ich gut sofern sich das umsitzen lässt . Es gibt ja auch Bäume die "eher weiblich " oder " männ...