Die Suche ergab 82 Treffer

von xenix
07.05.2021, 17:11
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 38
Zugriffe: 4851

Re: Shohin-Malus selbst erworben

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und fürs Daumen drücken.

Ich werde so wie vorgeschlagen vorgehen und im Juni nachfragen.
von xenix
07.05.2021, 12:43
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 38
Zugriffe: 4851

Shohin-Malus selbst erworben

*updated*

Der Apfel im Frühlingsmodus.

.
Malus-Mai-21.JPG
Malus-Mai-21.JPG (149.55 KiB) 107 mal betrachtet
.

Blühen wird er leider wohl auch dieses Jahr nicht.
von xenix
11.04.2021, 09:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jahreszeit einer Hainbuche
Antworten: 133
Zugriffe: 27161

Re: Jahreszeit einer Hainbuche

und der Genuss wird noch mehr wenn man vor Jürgs Bäume stehen darf und sie von allen Seiten betrachten kann.
von xenix
02.04.2021, 20:36
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 38
Zugriffe: 4851

Re: Shohin-Malus selbst erworben

Moin Andreas Danke für Deinen positiven Beitrag. Dreimal darfst Du raten :-D . Vom Meister persönlich ist die Schale. Wie sich der Malus weiterentwickelt, darauf bin ich selber gespannt, denn das habe ich ja nicht alleine in der Hand. Dieser Jahr ist wieder an-/einwachsen und gut pflegen prioritär. ...
von xenix
01.04.2021, 20:25
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 38
Zugriffe: 4851

Re: Shohin-Malus selbst erworben

Danke an Rainer und Jürg, für Rat und Tat.
von xenix
01.04.2021, 16:06
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 38
Zugriffe: 4851

Re: Shohin-Malus selbst erworben

Ich möchte Euch den Shohin-Malus nach dem Umtopfen zeigen... Jürg hat mich eingeladen den Malus bei Ihm umzutopfen. Am 27.03 war es dann soweit. Ich bin durch eine schöne Landschaft zu Jürg gefahren. Ich habe einen lehrreichen und spannenden Tag mit Jürg und Susanne verbracht. Bei Ihnen gibt es so v...
von xenix
03.03.2021, 11:20
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova / Zelkove (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 45
Zugriffe: 6232

Re: Garten-Zelkova / Zelkove (2) - vom Rohling zum Bonsai

Ich hoffe, dass Du mit "was meinst Du" die Allgemeinheit gemeint hast. Ansonsten lösche ich meinen Beitrag. Der Baum gefällt mir sehr gut, sowas möchte ich auch gern mal mein Eigen nennen. Die grünen Schale gefällt mir persönlich besser als die Gelbe..... Ich stelle mir die Baum/Schalenkombination, ...
von xenix
07.02.2021, 13:13
Forum: Shohin
Thema: Schwarzkiefer - Pinus thunbergii - auf Fels
Antworten: 52
Zugriffe: 6995

Re: Schwarzkiefer - Pinus thunbergii - auf Fels

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* zum Baum und der Schale.

Sowas würde ich auch gerne mein Eigen nennen...
von xenix
05.02.2021, 17:41
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 70
Zugriffe: 8404

Re: abgemooste japanische Ulme

Das war/ist so ein toller Baum den Du da gezeigt und mit der Entwicklungsgeschichte unterlegt hast. Die sieben Bilder die Du jetzt gepostet hast machen traurig. So viel Herzblut wie Du in den Baum gesteckt hast und er verdankt es Dir so.... Ich hoffe dass der Ratschlag von Rüdiger wirklich für Besse...
von xenix
21.01.2021, 08:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein Ofen und Ich
Antworten: 89
Zugriffe: 4545

Re: mein Ofen und Ich

Hallo Max

Schöne Schalen

Wenn Du nun noch die Grösse der Schalen, im Format L / B / H in Centimetern unter die jeweiligen Bilder schreiben würdest, wäre das geradezu perfekt 8).
von xenix
18.01.2021, 17:29
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 192
Zugriffe: 14407

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Ohhhhhhh, gewöhnungsbedürftig, aber OK, wenn man es denn weiss.....

Liebe Heike, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
von xenix
18.01.2021, 16:57
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 192
Zugriffe: 14407

Kann es sein, dass

die Funktion "Private Nachricht" nicht mehr oder allenfalls nur noch im Schneckentempo funktioniert? Ich habe um 15:26 und 15:33 je eine "PM" an die gleiche Person senden wollen. Die beiden Nachrichten sind immer noch im "Postausgang" und NEIN meine "Gesendete Nachrichten-Ordner" ist nicht voll (42%...
von xenix
07.12.2020, 10:10
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Malus selbst gezogen
Antworten: 38
Zugriffe: 4851

Shohin-Malus selbst erworben

Dem kleinen Apfel ist auch aufgefallen, dass Winter ist (obschon dieser ja offiziell erst am 21. Dezember beginnt). Er hatte in der ersten Dezemberwoche immer noch Blätter. Nach ab (Blätter) kommt weg (die drei Äste). Rainer hat ist mir im Voraus mit Rat (per Mail) zur Seite gestanden. Danke für Dei...
von xenix
19.11.2020, 16:20
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Sekijoju
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Swiss-Seki, Sekijoju

Cool der Stein und vor allem das letzte Bild, da kann man sich vorstellen wie es einmal werden wird.

Ich hoffe das kann und wird so umgesetzt. Ich bin da sehr gespannt auf live Bilder, wann auch immer es soweit ist.
von xenix
17.11.2020, 09:53
Forum: Gestaltung
Thema: #1 Ordinäre Callicarpa
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

Re: #1 Ordinäre Callicarpa

Moin Andreas

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich werde das so handhaben wie Du es beschreibst.

Mir wird der Unterschied in 30 Jahren ganz sicher nicht mehr auffallen.......