Die Suche ergab 107 Treffer

von Olli.K.
28.08.2022, 09:48
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer in Gestaltung
Antworten: 34
Zugriffe: 5767

Re: Waldkiefer in Gestaltung

Hallo Marco,
einfach nur klasse gemacht.
Der Baum hat eine unheimlich natürliche Ausstrahlung.
Die Schale ist klasse.Nur würde zu so einem Baum ein schroffer,natürlicher Naturstein die Wirkung verstärken.
Bitte immer weiter zeigen.
Gruß Olli
von Olli.K.
02.01.2022, 17:17
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 30
Zugriffe: 4861

Re: Rotbuche

Herzlichen Glückwunsch Rudi,
ganz tolles Material.Der wird super.
von Olli.K.
02.01.2022, 14:35
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49479

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hi Làszlò, HerzlichenGlückwunsch zu den Schalen.Tolle Arbeit die Du ablieferst.Da ich Nadelbäume bevorzuge gefallen mir die unglasierten Schalen sehr.Schöne Details herausgearbeitet und nicht überladen.Interessant finde ich die Schale mit dem Ornament.Die Schale wirkt sehr edel. Bitte so weitermache...
von Olli.K.
12.09.2021, 17:04
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 1. Pinus Sylvestris
Antworten: 51
Zugriffe: 5595

Re: Meine 1. Pinus Sylvestris

Hi Roman, bin selber noch am Anfang ähnlich wie Du. Ich habe aber öfter gehört und verfahre auch so das erstmal alles am Baum bleibt. Jede Nadel hilft dem Baum durch Photosynthese Kraft zu tanken,was sich auch positiv im Wurzelwachstum bemerkbar macht.Auch bleiben Dir mehr Möglichkeiten in der späte...
von Olli.K.
01.07.2021, 14:35
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 106
Zugriffe: 17379

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Ganz großes Kino,was Ihr da auf die Beine stellt.
Man sieht und spürt die Begeisterung für unser Hobby.
Ganz großen Respekt dafür.
von Olli.K.
20.12.2020, 20:31
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Tokonoma

Danke László.
von Olli.K.
19.12.2020, 19:57
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Tokonoma

Hi Heike,
wenn ich wüsste wie?
von Olli.K.
18.12.2020, 20:42
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Tokonoma

@Heike,mach ich.
Das ist der aktuelle Stand des Teichs,ist aber leider zu kalt,um daran weiterzumachen.
Die Anstriche hörten jetzt nicht mehr sauber aus.
Ev.geht noch ein bisschen Pflastern.?
von Olli.K.
18.12.2020, 20:34
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Tokonoma

Und noch ein bisschen.
von Olli.K.
18.12.2020, 20:29
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Tokonoma

@ Heike,
da ich auf Bonsai stehe,als auch auf Koi und Japangarten wird der Garten dieses Jahr ( und vermutlich die nächsten Jahre) neu gestaltet.
Am 16 Oktober ging es los.
von Olli.K.
18.12.2020, 20:23
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Tokonoma

@ Heike,da muss ich noch weiter nach Inspirationen suchen.Soll zur Baumpräsentation dienen,als auch eine Art Wartebank werden.
@ Lutz,bin da eher Handwerklich gut aufgestellt.Technik ist da so ne Sache...Bin froh,dass nur ein Bild quer steht.!
@ Frank,danke.
von Olli.K.
18.12.2020, 17:32
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus Baumschulware
Antworten: 7
Zugriffe: 2168

Re: Wacholder aus Baumschulware

*daumen_new* Tolle Entwicklung.Was man aus Baumschulmaterial alles zaubern kann.
von Olli.K.
18.12.2020, 17:28
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonoma
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Tokonoma

Endlich ist Sie fertig.Ich habe zwar noch keinen Ausstellungsreifen Baum,aber das kann noch werden. :-D
von Olli.K.
05.11.2020, 09:39
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 800
Zugriffe: 128744

Re: Vorbild-Bäume ?

Hallo,
hier mal ein Eichen Veteran.
Sie ist hier in der Gegend,als 1000 Jährige Eiche bekannt.
Ob das stimmt,?Aber trotzdem ein toller Anblick.
von Olli.K.
05.11.2020, 09:22
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Holunders - Sambucus
Antworten: 56
Zugriffe: 8228

Re: Entwicklung eines Holunders - Sambucus

Hi Ben,
danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich es im Frühjahr in Angriff nehmen,die beiden Holunder einzutopfen.
Gruß Olli