Die Suche ergab 102 Treffer

von Laubgeflüster
22.11.2020, 21:37
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Re: Ich und mein Ofen

Aus welchem Material muss so ein Rohr sein? Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Alu-Flex-Rohr, am besten doppelwandig. Gibt es in verschiedenen Längen; man kann 2 Rohre auch koppeln, dafür gibt es entspr. Verbindungsstücke. Erwin Findest du auch im Küchenbedarf. Wird gerne für die Abluft von D...
von Laubgeflüster
22.11.2020, 19:23
Forum: Schalendiskussion
Thema: Allgemeine Fragen zur Schalentechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Allgemeine Fragen zur Schalentechnik

Hallo Max, ohne es zu wissen, würde ich aus dem Bauchgefühl raus die Mitte der Außenseite wählen. Begründung: Da die lange Seite die Ansichtsseite ist fällt der Stoß nicht besonders auf. Dazu sowohl schräg als auch 45° gefaßt zusammen setzen. Vielleicht kann uns aber einer der Profis hier mehr helfe...
von Laubgeflüster
22.11.2020, 14:19
Forum: Gestaltung
Thema: Baumarktulme_Pseudobesen
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Baumarktulme_Pseudobesen

Hallo Ralf,

spannender Baum! Beim ersten Anblick musste ich sofort an eine Abmoosung denken. Vielleicht ist das ja ein Schritt für die Zukunft. So ein kleiner Mehrfachstamm hätte schon was. Bin gespannt wie du den Baum in der Zukunft weiter entwickeln kannst.

Beste Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
21.11.2020, 21:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Max,

hab jetzt erst deine Plattenwalze gesehen. Mega geil! Die muss ich mir Nachbauen.. Besonders bei größeren Platten komm ich mit meinem Stück Handlauf schnell an die Grenzen.. Danke fürs teilen, wieder mal ein tolles Beispiel wieviel Mehrwert dieses Forum hier bietet!

Beste Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
17.11.2020, 12:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1358
Zugriffe: 160955

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Mein Wacholder den ich dieses Jahr aus einer Baumarkpflanze gestaltet habe, macht sich ganz gut mit dem Herbstlaub und der tief stehenden Sonne. 😁

Beste Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
16.11.2020, 21:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1582

Re: Erste Versuche mit Ton

Hallo Zusammen, ich habe wieder einige Rohlinge fertig. Neben meinem ersten Drachen habe ich mich passend dazu auch direkt an meiner ersten Mondschale versucht. Besonders mit der Mond/Stein Schale bin ich für den Anfang ganz zufrieden. Ich hoffe sie übersteht den Brand... 😅 So langsam wächst auch de...
von Laubgeflüster
15.11.2020, 17:37
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Lärche Rohmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Kleine Lärche Rohmaterial

Hallo Rudi,

toller Stamm! Da bin ich sehr gespannt wie deine weitere Entwicklung verläuft. Bitte zeigen!

Beste Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
14.11.2020, 21:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Grüner Acer palmatum
Antworten: 91
Zugriffe: 16764

Re: Grüner Acer palmatum

Wahnsinn. Der hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Gefällt mir super gut.

Beste Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
13.11.2020, 23:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Re: Ich und mein Ofen

Geil! Je mehr Ton durch meine Finger rutschen desto mehr spiele ich auch mit dem Gedanken so eine Investition zu tätigen. Bin ganz gespannt was du uns bald zeigen wirst! Viel Spaß mit deinem neuen Ofen!

Beste Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
12.11.2020, 19:36
Forum: Basics
Thema: Perückenstrauch-->Bonsai?
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Perückenstrauch-->Bonsai?

Hallo Tom, willkommen im Forum. Hier wird dir sicher geholfen. Allerdings sehe ich (ebenfalls noch Anfänger) eher wenig Potenzial als Bonsai. Das Nebari (Wurzelansatz) sieht auf den ersten Blick sehr wild aus, der ist aber gerade bei einem Neuaufbau oft der ausschlaggebende Punkt. Auch der Rest ist ...
von Laubgeflüster
12.11.2020, 06:48
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1582

Re: Erste Versuche mit Ton

.... Aber die glühenden runden Augen zwischen den Füßen! :lol: Hallo, guten Abend, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Phantasie spielt. Ich sehe da die Augen von Nautilus, wie sie den Meeresboden absucht. 😆 Also ihr seid ja ganz schön anspruchsvoll muss ich wieder einmal feststellen, ...
von Laubgeflüster
12.11.2020, 06:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1582

Re: Erste Versuche mit Ton

Für mich sind die 4 großen Schritte, wo einiges schief laufen kann: Das bauen einer Schale, Das trocknen, Schrühen und Glasieren. Dann gibt es noch unzählige kleine Stolpersteine :-D Klar, das trocknen. Daran habe ich nicht gedacht. Glücklicherweise hatte ich damit bis jetzt auch noch keine Problem...
von Laubgeflüster
09.11.2020, 22:03
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1582

Re: Erste Versuche mit Ton

Hallo Nicklas, für das erste mal ist das schon beachtlich *daumen_new* Wie du richtig geschrieben hast, ist das der erste von vier Schritten, es bleibt spannend! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Werke gelingen und wünsche dir weiterhin viel Spaß! Danke László, es macht einfach große Freude uns...
von Laubgeflüster
09.11.2020, 18:51
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1582

Re: Erste Versuche mit Ton

Danke Bernd! Das mit den dünnen Seiten ist nicht so einfach. Hier habe ich für die letzte große Schale mit 7mm gearbeitet nach dem Schwund gibt das dann schon recht dünne Wände. Bei kleinen Schalen nutze ich nur 5 bzw 6mm. Aber ich werde versuchen noch etwas feinere Wände zu machen. Mal sehen ob mi...
von Laubgeflüster
09.11.2020, 17:13
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1582

Re: Erste Versuche mit Ton

Danke auch an den Rest! Freut mich wenn euch meine Resultate gefallen :).

Beste Grüße
Nicklas