Die Suche ergab 203 Treffer

von Laubgeflüster
09.05.2021, 13:12
Forum: Shohin
Thema: Planung einer Shohin Eibe
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Planung einer Shohin Eibe

Hallo Manfred,

so eine fehlt mir auch noch. Umso schöner dein Ausgangspunkt und die Vision dazu zu sehen, das macht das ganze noch viel spannender. Da sollte ich in Zukunft auch mal die Augen danach offen halten.

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
07.05.2021, 19:04
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus Japonica - Laubgeflüster
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Ulmus Japonica - Laubgeflüster

hallo, du machst da einen denkfehler. der von dir gezeigte beispielbaum ist um das ca. 3-fache größer. soll nur heißen: Solche schönen proportionen sind mit shohin-größe nicht zu erreichen. vom habitus aber ein gutes beispiel. ich hab übrigens letzten herbst auch noch mal so einen gekauft, nachdem ...
von Laubgeflüster
07.05.2021, 16:06
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus Japonica - Laubgeflüster
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Ulmus Japonica - Laubgeflüster

Hallo Zusammen, heute sind soviele tolle Berichte von kleinen Ulmen zu sehen da dachte ich mir ich starte die Geschichte meiner kleinen Ulmus Japonica die ich letztes Jahr beim Sponsor gekauft habe. Ich denke Bilder sprechen die meisten Worte, deshalb eine kleine Bilderdoku was bislang passiert ist....
von Laubgeflüster
06.05.2021, 20:07
Forum: Shohin
Thema: Zelkova "nire"
Antworten: 64
Zugriffe: 8298

Re: Zelkova "nire"

Hallo Heiner,

toller kleiner Baum! Da ich seit letztem Jahr auch so eine habe werde ich mir deinen Faden sicher noch öfter als Inspiration ansehen. Eine tolle Doku und ich bin gespannt wie du den Baum noch weiter entwickeln wirst.

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
05.05.2021, 06:36
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme aus Steckholz
Antworten: 59
Zugriffe: 9978

Re: Feldulme aus Steckholz

Hallo Rainer, schöne Doku und tollen Baum den du uns hier zeigst. Ich würde die Ansicht von Bild 2 Priorisieren. In meinem Wahrnehmung finde ich es harmonisch schön wenn die starke Hauptwurzel im Nebari sich leicht von mir als Betrachter abwendet und nicht direkt auf mich zuläuft. Zudem verleiht die...
von Laubgeflüster
03.05.2021, 21:02
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Mikawa yatsubusa" Rohling...
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: Acer palmatum "Mikawa yatsubusa" Rohling...

Hallo Gerd, ich sehe das leider ähnlich wie Simon. Ich würde den Baum auch als Spenderpflanze nutzen und ggf daraus neue Projekte abmoosen oder ihn einfach als schöne Gartenpflanze pflegen. Gründe dafür sind in meinen Augen folgende. Wenn man den Baum betrachtet ist der Stamm relativ "langweilig" de...
von Laubgeflüster
25.04.2021, 20:50
Forum: Gestaltung
Thema: Blutpflaume 1
Antworten: 18
Zugriffe: 2044

Re: Blutpflaume 1

Wahnsinn! Was für ein großartiger Baum 😍. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
24.04.2021, 16:53
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kleine Kusamono & Beisteller - Laubgeflüster
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Kleine Kusamono & Beisteller - Laubgeflüster

Heute beim Gassi gehen habe ich einen tollen neuen Präsentations-Stein gefunden.

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
24.04.2021, 08:46
Forum: Shohin
Thema: Potpourri zum "anfixen "
Antworten: 26
Zugriffe: 1421

Re: Potpourri zum "anfixen "

Hallo Majo,

auch ganz toll. Besonders die Schwarzkiefer? in der Mitte gefällt mir super!

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
23.04.2021, 18:12
Forum: Shohin
Thema: Potpourri zum "anfixen "
Antworten: 26
Zugriffe: 1421

Re: Potpourri zum "anfixen "

Hallo Manfed, du hast mich mit deinem Thread so "angefixt" das ich das als Inspiration genommen habe eine Version meiner Potpourri zu erstellen. Ich hoffe es ist okay das hier ebenfalls zu veröffentlichen, vielleicht können wir da ja auch so ein Gruppenpotpourri daraus machen, das fände ich ganz net...
von Laubgeflüster
22.04.2021, 06:38
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 93
Zugriffe: 6108

Re: Erste Versuche mit Ton

Hallo Nicklas, deine Fischschale ist ja so fein nachgebildet, der Detailreichtum fasziniert mich. Von den Glasuren finde ich den gelb-blauen Mischkontrast super, das ist genauso schön wie das Koyo-Grün-Blau. Ganz toll was du da so entwickelst *daumen_new* Grüße Rainer Hallo Rainer, vielen Dank für ...
von Laubgeflüster
20.04.2021, 21:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 93
Zugriffe: 6108

Re: Erste Versuche mit Ton

Hallo Nicklas, am WE habe ich viel Zeit im (Klein-) Garten verbracht und habe kaum ins Forum geschaut. Nun freue ich mich sehr, dass du uns deine neuen Werke zeigst *daumen_new* Du bist auf einem sehr gutem Weg -> schöne Glasuren, tolle Tonfarbe beim Unglasierten und passende Formen und Details. De...
von Laubgeflüster
19.04.2021, 20:30
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 93
Zugriffe: 6108

Re: Erste Versuche mit Ton

Heute kamen noch die roten Schalen aus dem Ofen.
von Laubgeflüster
19.04.2021, 19:51
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 93
Zugriffe: 6108

Re: Erste Versuche mit Ton

Tofufee hat geschrieben: 19.04.2021, 19:43 Hi Nicklas,

das wird immer besser!
Die Präzision nimmt zu, schöne Formen dabei, auch die Glasuren sind gelungen!
*daumen_new*
Danke liebe Monika. Das Fotografieren von den Schalen fällt mir noch besonders schwer.
Hoffe das wird auch bald besser.

Viele Grüße
von Laubgeflüster
19.04.2021, 15:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2005
Zugriffe: 249082

Re: Blüten-Bonsai Thread

Habe da auch was beizusteuern. Keine Satsuki sondern eine Azalea Japonica Anouk. Schale selfmade.

Beste Grüße
Nicklas