Die Suche ergab 237 Treffer

von Laubgeflüster
08.01.2022, 09:23
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49459

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Zum Thema Ablaufen des Wassers: Ist jemandem bekannt, ob die großen "klassischen" Löcher der Bonsaischalen, tatsächlich das beste Ablaufen des Wassers ermöglichen? Ich dachte immer, dass hat auch ästhetische Gründe. Viele kleine Löcher, gleichmäßig verteilt, wären nach meiner Vorstellung ...
von Laubgeflüster
26.11.2021, 18:41
Forum: Dies & Das
Thema: Rotbuche mit Cellulite
Antworten: 13
Zugriffe: 1353

Re: Rotbuche mit Cellulite

Habe heute auch so einen Kandidaten gefunden. Schon seltsam. Bei meinem Exemplar scheint es möglicherweise mit dem Efeu zusammen zu hängen.
von Laubgeflüster
03.10.2021, 18:49
Forum: Gestaltung
Thema: Buche abgemoost, mit Hindernissen
Antworten: 50
Zugriffe: 9587

Re: Buche abgemoost, mit Hindernissen

Hallo Heiner Ich schneide viel mehr von der Knospe ab. Lasse nur etwa ca ein bis zwei Millimeter stehen. In der Regel entstehen im Bereich der Wunde ein bis zwei neue Knospen. Wenn du die Knospe nur halbierst, hast du die Wirkung nicht. Die Knospe repariert sich und treibt im folgenden Frühjahr nor...
von Laubgeflüster
06.07.2021, 11:39
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus Japonica - Laubgeflüster
Antworten: 11
Zugriffe: 1049

Re: Ulmus Japonica - Laubgeflüster

Lass ihn doch mal zu Kräften kommen und richtig durchwachsen. Das wäre für deinen Baum wichtiger als dauernd "neu zu gestalten"! :roll: Danke für deinen Beitrag, frage mich allerdings schon woran du erkennen kannst das der Baum bislang nicht wachsen durfte und es ihm deiner Meinung nach j...
von Laubgeflüster
06.07.2021, 09:23
Forum: Gestaltung
Thema: Lemons Birke auf Stein jetzt bei mir
Antworten: 16
Zugriffe: 2089

Re: Lemons Birke auf Stein jetzt bei mir

Schöne Entwicklung und eine gute Idee mit der Steinpflanzung!

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
06.07.2021, 09:20
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus Japonica - Laubgeflüster
Antworten: 11
Zugriffe: 1049

Re: Ulmus Japonica - Laubgeflüster

ChrisHil hat geschrieben: 06.07.2021, 07:00 Der Schnitt war genau richtig, gut gemacht. *daumen_new*
Danke dir, ich denke auch das so die Entwicklung in der Zukunft deutlich verbessert wurde.
von Laubgeflüster
06.07.2021, 06:19
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus Japonica - Laubgeflüster
Antworten: 11
Zugriffe: 1049

Re: Ulmus Japonica - Laubgeflüster

Lass ihn doch mal zu Kräften kommen und richtig durchwachsen. Das wäre für deinen Baum wichtiger als dauernd "neu zu gestalten"! :roll: Danke für deinen Beitrag, frage mich allerdings schon woran du erkennen kannst das der Baum bislang nicht wachsen durfte und es ihm deiner Meinung nach j...
von Laubgeflüster
05.07.2021, 22:16
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmus Japonica - Laubgeflüster
Antworten: 11
Zugriffe: 1049

Re: Ulmus Japonica - Laubgeflüster

Update: Heute habe ich mich zu einen wichtigen aber ich denke richtigen Schnitt für die Zukunft überwunden. Ich denke damit habe ich die Reise der kleinen Ulme deutlich in eine bessere Richtung gebracht, ich bin gespannt wie sie sich nun weiter entwickelt. Für Anregungen, Kritik oder Lob bin ich imm...
von Laubgeflüster
04.07.2021, 18:26
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1542
Zugriffe: 161996

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo László, vielen Dank für den Glückwunsch. …bin gespannt auf Deine Neuen. _____________________________________________________ Hallo Nick, auch Dir vielen Dank für Dein Kompliment. ..Du kannst Dir Deine Schalenwünsche doch jetzt selbst erfüllen. Deine letzten eingestellten Schalen haben mir se...
von Laubgeflüster
01.07.2021, 20:58
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1542
Zugriffe: 161996

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,

wie erst neulich geschrieben, auch hier wieder ganz tolle Arbeit. Wenn ich könnte würde ich sie alle nehmen 😁.

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
30.06.2021, 19:12
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 99
Zugriffe: 12942

Re: Alte Olive

Hallo Barbara, ich finde deine Olive klasse. Da ich neulich auch einen etwa 15-18cm starken Olivenstamm gefunden habe, wollte ich dich mal fragen wie du deine Olive überwinterst? Ich bin mir noch nicht sicher was mit meinem Baum mal passieren soll aber zumindest überwintern möchte ich ihn möglichst ...
von Laubgeflüster
28.06.2021, 21:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 100
Zugriffe: 12351

Re: Erste Versuche mit Ton

Vielen Dank euch 4. Es freut mich wenn meine neuen Schalen solchen Anklang finden.
Von den Glasuren kann ich auch nicht genug bekommen. Es ist jedes mal eine große Überraschung :)

Viele Grüße
Nicklas
von Laubgeflüster
27.06.2021, 16:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 100
Zugriffe: 12351

Re: Erste Versuche mit Ton

Mehr
von Laubgeflüster
27.06.2021, 16:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 100
Zugriffe: 12351

Re: Erste Versuche mit Ton

Hallo zusammen, der Sommer liegt mir nicht besondere zum Töpfern, deshalb habe ich dieses mal nur wenige Schalen zu präsentieren. Ich finde sie aber ganz hübsch deshalb möchte ich sie euch nicht vor enthalten. Alle Schalen sind wie von mir nicht anders gewohnt für Shohin bzw. Mame Viele Grüße Nicklas
von Laubgeflüster
22.06.2021, 06:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kleine Kusamono & Beisteller - Laubgeflüster
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Kleine Kusamono & Beisteller - Laubgeflüster

mydear hat geschrieben: 21.06.2021, 21:58 Ist das Knabenkraut?
Ja genau :)