Die Suche ergab 271 Treffer

von Ruhrpottler
13.05.2009, 20:27
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai- FRIEDHOF
Antworten: 96
Zugriffe: 47891

Re: Bonsai- FRIEDHOF

Dieser Baum:

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 56#p173256

hat leider den "harten" Winter nicht überstanden.

Er ruht nun auch im Bonsaihimmel :(
von Ruhrpottler
04.05.2009, 21:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchenwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Lärchenwald

*daumen_new*
von Ruhrpottler
26.04.2009, 08:49
Forum: Dies & Das
Thema: Phalaenopsis in Hermetosphäre
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

Re: Phalaenopsis in Hermetosphäre

:)

Hermi auf! Schnitzel rein! Hermi zu!

:mrgreen:
von Ruhrpottler
26.04.2009, 08:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kiefer
Antworten: 6
Zugriffe: 1772

Re: Kiefer

moin moin,

kann was!

Wie wäre es denn, den Baum leicht nach rechts zu neigen, den rechten Ast etwas zu heben und die Krone durchzudrahten und kompakter zu gestalten?
von Ruhrpottler
22.04.2009, 07:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Identifikation von Schädlingen
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Identifikation von Schädlingen

Moin moin, mit Springschwänzen hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch ein trockeneres Halten der Pflanze/des Baumes nichts bringt wenn sie einmal da sind. Da vertrocknet eher die Pflanze als dass diese Kerlchen eingehen. Aber wenn sich der Befall in Grenzen hält macht das eh nix. Was funtioniert i...
von Ruhrpottler
21.04.2009, 10:49
Forum: Basics
Thema: Chin. Ulme treibt nicht aus
Antworten: 26
Zugriffe: 2744

Re: Chin. Ulme treibt nicht aus

Hi, bei meinen Beiden siehts auch so aus. Wobei ich denke, dass der Winter sie gehimmelt hat (waren die ganze Zeit draußen, zwar geschützt aber auch bei -15 Grad). Die letzten Winter is alles gut gegangen, aber das war es ja auch nur bis -8 Grad. Aber solang noch Grün unter der Rinde ist geb ich die...
von Ruhrpottler
21.04.2009, 09:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: forsythiengnom jetzt Baumhirte
Antworten: 23
Zugriffe: 3671

Re: forsythiengnom

:D

jetzt seh ich da nen knieenden Kaputzenmann mit Flügeln.
von Ruhrpottler
20.04.2009, 20:24
Forum: Dies & Das
Thema: Mittel gegen Spinnmilben
Antworten: 13
Zugriffe: 1964

Re: Mittel gegen Spinnmilben

:shock: Wow! Mein Lieblings-Reinigungsmittel taugt auch dafür! Ich benutze Ballistol um mein (gesamtes) Motorrad und meine Lederkombi zu putzen - natürlich mit verschiedenen Lappen. :mrgreen: Gut zu wissen! Aber nicht, dass Du ständig vom Sattel flutscht *lach* Hab auch noch ne Dose rumstehen, benu...
von Ruhrpottler
20.04.2009, 20:06
Forum: Dies & Das
Thema: Phalaenopsis in Hermetosphäre
Antworten: 15
Zugriffe: 4407

Re: Phalaenopsis in Hermetosphäre

Hi Ulf,

Dein Händchen für diese Sachen haut mich immer wieder um *obm*

Absolut toll *daumen_new*

Ich muss mir Deine Anleitung dafür nochmal durchlesen und auch einen Versuch starten.

Schönen Abend noch.
von Ruhrpottler
19.04.2009, 20:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Juniper Communis
Antworten: 23
Zugriffe: 3685

Re: Juniper Communis

toll !! *daumen_new*
von Ruhrpottler
16.04.2009, 14:34
Forum: Dies & Das
Thema: maxit - Blähtongranulat
Antworten: 19
Zugriffe: 8061

Re: maxit - Blähtongranulat

Harbecke Baustoffzentrum

Fibotherm Trockenschüttung 2-4 mm, 50l, € 7,65 + Mwst
von Ruhrpottler
14.04.2009, 21:43
Forum: Basics
Thema: Bonsai Neukauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1070

Re: Bonsai Neukauf

Hi, wenn Du gar keine Möglichleit hast den Baum schattiert zu stellen, würde ich, wenns ein Ahorn sein soll, zumindest nicht zu einem Fächerahorn raten. Nach meiner Erfahrung (auch Südbalkon) bekommt der recht gern mal einen Sonnenbrand. Macht ihm zwar nicht wirklich was, aber schaut dann halt nicht...
von Ruhrpottler
08.04.2009, 17:00
Forum: Basics
Thema: Stecklinge vom Ficus
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: Stecklinge vom Ficus

hi,

schau mal beim schwedischen Einrichtungshaus nach, die haben da diese Ficus, bei denen viele dünne Stämmchen mit Bast (oder was auch immer) zu einem Bündel zusammengebunden sind.
von Ruhrpottler
08.04.2009, 16:22
Forum: Basics
Thema: Frühlingserwachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Frühlingserwachen

Herbsteindösen!!! :mrgreen:
von Ruhrpottler
07.04.2009, 12:34
Forum: Shohin
Thema: einige Kleine haben ein neue Schale gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Re: einige Kleine haben ein neue Schale gefunden

Hallo,

danke für die Bilder.

Besonders die Fichte gefällt mir *lieb* *daumen_new*