Die Suche ergab 143 Treffer

von boarcastle
15.09.2021, 12:11
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Potenzial?

Danke für die zahlreichen und informativen Beiträge. Auch wenn wir etwas vom eigentlichen Thema abgekommen sind. Mir ging es weniger um die mögliche Pilzerkrankung, sondern viel mehr hat mich eure Meinung interessiert, ob man, falls der Baum überlebt und gesundet, aus dem Stumpen etwas ansehnliches ...
von boarcastle
14.09.2021, 10:39
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Potenzial?

Nein, eilen tut es überhaupt nicht.
Ich vermute mal, daß er die süsskirsche nicht wegen Mehltau weg haben wollte. Wird schon ein anderer Pilz gewesen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
13.09.2021, 14:13
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Potenzial?

Danke Achim. Genau deswegen frage ich nach euren Meinungen. Jetzt würde ich eh noch keine Mühe investieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
13.09.2021, 13:41
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Potenzial?

Mein Nachbar hat seinen Kirschbaum rausgehauenen, da er jedes Jahr vom Pilz heimgesucht wurde und daher nicht getragen hat. Ich habe ihn gebeten mir den Stumpf in einen Topf zu pflanzen. Nun ist er tatsächlich nochmal ausgetrieben. Sollte er tatsächlich auch im nächsten Frühjahr austreiben, würde ic...
von boarcastle
21.07.2021, 13:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Jahr Anfang März.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
20.07.2021, 23:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank Rainer für deine ausführliche und kompetente Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
20.07.2021, 20:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo zusammen, heute habe ich meinen Katsura mal umgedreht und auf der Rückseite einen großen Riss in der Rinde des Stammes entdeckt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210720/b99daa75f18e811ced514298ccb3fda1.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210720/23796f3ea1b55267fb6d4c13c4f0e5f4.jpg Ich kon...
von boarcastle
06.07.2021, 21:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Senbazuru Azalee
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Senbazuru Azalee

Hallo, meine Schwester und ich haben unserem Vater eine Senbazuru Azalee zum Geburtstag geschenkt. Weiß jemand wie winterhart diese Sorte ist? Liebe Grüße, Marcus https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210706/ebc673dbd9f2217fe4f8e956de554467.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210706/5261366dbe90bdb9...
von boarcastle
02.07.2021, 23:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: rostige Schraube im Stamm - was tun
Antworten: 27
Zugriffe: 1304

Re: rostige Schraube im Stamm - was tun

Klasse Wacholder! Viel Spaß damit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
19.06.2021, 14:12
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Projekte
Antworten: 92
Zugriffe: 7834

Re: Ficus Projekte

Oder du reduzierst etwas die Luftfeuchtigkeit?
von boarcastle
19.06.2021, 11:11
Forum: Gestaltung
Thema: Umgestaltung japanischer Ulme
Antworten: 50
Zugriffe: 4628

Re: Umgestaltung japanischer Ulme

Sie erholt sich zusehends von meinem laienhaften Rückschnitt. Mir juckt es schon ein wenig in den Fingern die dicken Äste noch etwas weiter zurück zu nehmen. Aber bisher bin ich gut gefahren auf eure Ratschläge zu hören und die Umgestaltung langsam Schritt für Schritt anzugehen. Also lass ich sie di...
von boarcastle
12.06.2021, 10:46
Forum: Gestaltung
Thema: 4 Jahre Crassula Ovata - Stolz und Verzweiflung
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: 4 Jahre Crassula Ovata - Stolz und Verzweiflung

Hallo Nils, in den 4 Jahren hast du aus einem kleinen Steckling schon was vernünftiges gemacht. Also hast Du zumindest einen grünen Daumen. Ich persönlich würde jetzt wie folgt vorgehen: 1. Den Skydancer komplett entfernen und daraus eine neue Pflanze ziehen. Wie du sicher weißt wurzeln die sehr lei...
von boarcastle
11.06.2021, 19:52
Forum: Shohin
Thema: kleine Chinaulme
Antworten: 54
Zugriffe: 8130

Re: kleine Chinaulme

bonsaiheiner hat geschrieben:Ausserdem soll ganz abschließend die Kronensilhouette etwas "eingehinkt" werden
Was bedeutet das Heiner?
Liebe Grüße,
Marcus
von boarcastle
11.06.2021, 12:02
Forum: Gestaltung
Thema: Hat schon jemand an Kiefern Äste ablaktiert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3331

Re: Hat schon jemand an Kiefern Äste ablaktiert?

Schade, daß Herbert nicht weiter berichtet hat. Ich fand seine Doku klasse und wüsste natürlich auch gerne, ob es funktioniert hat.
von boarcastle
10.06.2021, 12:30
Forum: Gestaltung
Thema: Umgestaltung japanischer Ulme
Antworten: 50
Zugriffe: 4628

Re: Umgestaltung japanischer Ulme

Danke euch. Jetzt kann ich auch erkennen in welche Richtung der Baum gehen wird. Ohne eure Hilfe und Ratschläge hätte ich ihn bestimmt verhunzt. [emoji1317]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk