Die Suche ergab 149 Treffer

von boarcastle
25.03.2022, 21:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Auf der Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Auf der Suche

Danke Achim für den Tipp. Leider sind die meisten der dort gezeigten Schalen momentan nicht lieferbar. [emoji3525]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
25.03.2022, 14:27
Forum: Schalendiskussion
Thema: Auf der Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Auf der Suche

Hallo,

mein Ficus muss dringend in eine neue Schale. Sie sollte rechteckig und ungefähr folgende Maße haben 36x24x8
Da ich nicht mobil bin (Rollstuhl) würde ich gerne online kaufen.
Habt ihr Tipps wo ich fündig werden könnte?
Viele Grüße,
Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
15.02.2022, 13:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Re: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Danke Gary!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
14.02.2022, 15:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Re: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Hier ein Update zu der Stelle.

Bild

Sollte ich den Kallus anritzen? Oder wächst das ohne Zutun noch zu?

Viele Grüße,
Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
10.10.2021, 20:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Braunfleckenkrankheit japanische Ulme
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Braunfleckenkrankheit japanische Ulme

Ich danke euch beiden. Schädlinge kann ich ausschließen. Es ist sicher eine Art Pilz. Lebensbedrohend ist es nicht, aber es schwächt die Ulme, was sich in deutlich weniger Austrieb bemerkbar gemacht hat. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211010/f2835f7312eab08633e0a56e83952014.jpg Gesendet von iPho...
von boarcastle
10.10.2021, 14:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Braunfleckenkrankheit japanische Ulme
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Braunfleckenkrankheit japanische Ulme

Hallo, leider hatte meine, sonst vor Kraft strotzende, japanische Ulme die ganze Saison mit braunen Flecken auf den Blättern zu tun. Vermutlich Blattfleckenkrankheit ausgelöst durch den verregneten und kühlen Mai. Bisher habe ich nur die betroffenen Blätter entfernt und darauf geachtet, dass sie nic...
von boarcastle
15.09.2021, 12:11
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Potenzial?

Danke für die zahlreichen und informativen Beiträge. Auch wenn wir etwas vom eigentlichen Thema abgekommen sind. Mir ging es weniger um die mögliche Pilzerkrankung, sondern viel mehr hat mich eure Meinung interessiert, ob man, falls der Baum überlebt und gesundet, aus dem Stumpen etwas ansehnliches ...
von boarcastle
14.09.2021, 10:39
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Potenzial?

Nein, eilen tut es überhaupt nicht.
Ich vermute mal, daß er die süsskirsche nicht wegen Mehltau weg haben wollte. Wird schon ein anderer Pilz gewesen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
13.09.2021, 14:13
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Potenzial?

Danke Achim. Genau deswegen frage ich nach euren Meinungen. Jetzt würde ich eh noch keine Mühe investieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
13.09.2021, 13:41
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Potenzial?

Mein Nachbar hat seinen Kirschbaum rausgehauenen, da er jedes Jahr vom Pilz heimgesucht wurde und daher nicht getragen hat. Ich habe ihn gebeten mir den Stumpf in einen Topf zu pflanzen. Nun ist er tatsächlich nochmal ausgetrieben. Sollte er tatsächlich auch im nächsten Frühjahr austreiben, würde ic...
von boarcastle
21.07.2021, 13:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Re: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Jahr Anfang März.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
20.07.2021, 23:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Re: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank Rainer für deine ausführliche und kompetente Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von boarcastle
20.07.2021, 20:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1317

Acer palmatum, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo zusammen, heute habe ich meinen Katsura mal umgedreht und auf der Rückseite einen großen Riss in der Rinde des Stammes entdeckt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210720/b99daa75f18e811ced514298ccb3fda1.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210720/23796f3ea1b55267fb6d4c13c4f0e5f4.jpg Ich kon...
von boarcastle
06.07.2021, 21:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Senbazuru Azalee
Antworten: 0
Zugriffe: 698

Senbazuru Azalee

Hallo, meine Schwester und ich haben unserem Vater eine Senbazuru Azalee zum Geburtstag geschenkt. Weiß jemand wie winterhart diese Sorte ist? Liebe Grüße, Marcus https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210706/ebc673dbd9f2217fe4f8e956de554467.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210706/5261366dbe90bdb9...
von boarcastle
02.07.2021, 23:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: rostige Schraube im Stamm - was tun
Antworten: 27
Zugriffe: 2296

Re: rostige Schraube im Stamm - was tun

Klasse Wacholder! Viel Spaß damit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk