Die Suche ergab 13 Treffer

von Pika
08.08.2021, 12:55
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 75
Zugriffe: 17611

Re: Planung von Wacholder-Stecklingen

Super, ich liebe die Winzlinge. Hoffentlich zeigst du noch mehr.

LG Pierre
von Pika
17.05.2020, 17:48
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Dreispitzer
Antworten: 57
Zugriffe: 11095

Re: Kleiner Dreispitzer

Oh man, das ist ja interessant. Dann hätte ich meinen wohl besser in der kleinen Schale lassen sollen. :shock: Danke Holger.
von Pika
16.05.2020, 18:18
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Dreispitzahorn

Er soll laut Verkäufer ca. 20 Jahre alt sein. Naja, preislich könnte man meinen das es so ist. Könnte ja eine professionelle Bohrung machen lassen. Und dann die Jahresringe zählen. :)
von Pika
16.05.2020, 17:56
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Dreispitzahorn

Hab es gemacht. Den kleinen bekam ich garnicht aus der Schale. Mit Geduld und Vorsicht hab ich es dann doch geschafft, ohne etwas zu verletzen. Es war ein Wurzelballenklumpen. Das Akadama hat er gefressen. Hab ihn dann erstmal in eine große Schale gesetzt. Ein Glück das ich ihn befreit habe. Die Wur...
von Pika
16.05.2020, 17:51
Forum: Shohin
Thema: juniperus chinensis itoigawa
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Re: juniperus chinensis itoigawa

Sind lauter Rillen drin. Müsste man mal abflammen, nehme ich an, das es natürlicher wird.
von Pika
16.05.2020, 17:48
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Dreispitzer
Antworten: 57
Zugriffe: 11095

Re: Kleiner Dreispitzer

Wenn ich richtig gelesen habe, pflegst du ihn schon 8 Jahre? Wie hast du ihn bisher immer überwintert?
von Pika
16.05.2020, 11:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 182
Zugriffe: 29485

Re: Blauregen

Der ist aber schön. *daumen_new*
von Pika
16.05.2020, 10:53
Forum: Shohin
Thema: juniperus chinensis itoigawa
Antworten: 3
Zugriffe: 863

juniperus chinensis itoigawa

Ich möchte euch meinen shohin Wacholder vorstellen. Ein paar dünne Zweige muss ich noch drahten und etwas in Form bringen. Leider sieht der auf dem Foto irgendwie anders aus. Würde ich so nicht kaufen. :-D Deshalb noch eins von oben auf dem Balkon. Über eine neue Schale sollte ich mal nachdenken, di...
von Pika
16.05.2020, 10:46
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Dreispitzahorn

Andreas, ich füge mal aktuelle ordentlicher gemachte Fotos vom kleinen Dreispitzahorn ein. Wenn ich im September umtopfe, dann reichte es ja eigentlich die Schale auf ein Tablett mit Substrat zu stellen. Kommt ja dann eh alles wieder weg und er kann ungestört wachsen. Oder? Den dicken habe ich erst ...
von Pika
15.05.2020, 23:20
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Dreispitzahorn

Echt? Naja, bleibt ja im Spätsommer eigentlich noch Zeit bis zu den 1. FRÖSTEN. Ich las das mittelalte Dreispitzahorn bis zu -10° mit Schutz vertragen sollen. Aber ich las auch gegenteiliges. Wie so immer. Ich hab noch ein fetten mit 30cm Nebari. Der muss definitiv draußen überwintern.
von Pika
15.05.2020, 22:45
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Dreispitzahorn

Hallo Andreas, vom umtopfen im September las ich schon. Allerdings müsste der dann frost frei überwintert werden.
Meine Bilder hatten zuviel Pixel. Wurde nicht automatisch verkleinert. Muss mal schauen ob es eine app für Android gibt.
von Pika
15.05.2020, 21:54
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Dreispitzahorn

Sanne, das Bild unten ist nur ein virtual, bei dem ich die Krone auf einen anderen Ast zurück gesetzt habe. Dann sieht es zukünftig kompakter aus. Der Ahorn steht voll im Laub. Da mache ich jetzt keinen Wurzelschnitt. Substrat für Ahorn hab ich zum Glück da. Nur keine schöne Schale. Ich finde die zu...
von Pika
15.05.2020, 21:00
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Dreispitzahorn

Hallo, gestern abend bekam ich meinen neuen Dreispitz. Er ist wirklich süß und hat eine gute Verjüngung ohne harte Schnittstellen, weshalb es mir den Preis wert war. Obwohl mir die Schale farblich nicht so gefällt, ist eher das Problem das schon alles durchwurzelt ist. Aus den Abzugslöchern wachsen ...