Die Suche ergab 83 Treffer

von Mirjam
25.11.2020, 23:36
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 666
Zugriffe: 100262

Re: Vorbild-Bäume ?

Wow! Kann man erkennen was für ein Baum das ist?

LG
von Mirjam
14.11.2020, 22:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pinus Montana auf Stein
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Pinus Montana auf Stein

Schön, schön Volker und dass du dazu erklärst, dass die Fixierung bzw. die anschließende Verottung mit Jutebändern das Mykorhizza fördert find ich super. Ich bin gerne dabei, wenn du weiter dokumentierst.

LG, Mirjam 😉
von Mirjam
14.11.2020, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 77
Zugriffe: 3156

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

Naja, im Moment gibbet noch nix zu schneiden. Aber nun wieder zurück zum Topic. Tut mir leid
von Mirjam
14.11.2020, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 77
Zugriffe: 3156

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

Hallo Kathrin, so man denn die Möglickeit hat schon. Ich danke dir. Im Moment ist ja alles schwerer und möglicherweise bin ich insgesamt deshalb bisschen dünnhäutiger. Das kann man auch nicht immer so genau definieren und manchmal spielt alles eine Rolle, obwohl man es nicht wahrhaben will. Danke di...
von Mirjam
14.11.2020, 16:35
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Parviflora Negishi Rohling aus dem Gatencenter
Antworten: 77
Zugriffe: 3156

Re: Pinus Parvifloa Negishi tipps

Hallo David, habe jetzt den ganzen Fred durchgelesen, schon weil du wie ich, auch ein Anfänger bist. Allerdings sind mir zu dem Zeitpunkt meiner Kenntnisse Nadelbäume einfach zu heikel, weil ich denke, Fehler sind bei Nadelgehölzen viel schlechter wieder gut zu machen (Pflege - oder Schneidefehler)....
von Mirjam
12.11.2020, 19:09
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 6823

Re: Blut-Dings

Lieber Gary, ganz herzlichen Dank für deine komprimierten Aussagen zum Moos im allgemeinen und auch speziellen. Das war für mich sehr erhellend. Seit meinen ersten Beitrag war ich ganz brav und hab viel gelesen. Und wie vielen Usern, fällt auch mir manchmal auf, dass sich manche Aussagen zu widerspr...
von Mirjam
12.11.2020, 18:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1636

Re: Erste Versuche mit Ton

Hallo Nicklas, natürlich wächst der Anspruch an sich selbst. Aber je mehr man gemacht hat, desto leichter wird es und wird (normalerweise) automatisch besser. *daumen_new* Nichtsdestotrotz kann du mit Stolz auf deine Erstlingswerke blicken. Sie werden immer besonders sein, auch wenn du längst deine ...
von Mirjam
12.11.2020, 02:06
Forum: Shohin
Thema: Forsythie auf Fels
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Forsythie auf Fels

Hallo Heike,

wunderschöne Zusammenstellung aller Komponenten. Und die Forsy hat schon mächtig an Feinverästelung zugelegt in den 3 Jahren.

LG, Mirjam
von Mirjam
12.11.2020, 01:54
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 6823

Re: Blut-Dings

Danke George, Ärrrchklääärbäär ach Menno, das war doch dann wieder typisch aneinander vorbeigeredet, weil nicht richtig gelesen. Die Wundränder mit einer 'Hippe' oder dergleichen nochmalig glätten, leuchtet mir ein. Eine erneute Verletzung fördert das Überwallen. Und was ist mit meinen ganzen Moosfr...
von Mirjam
11.11.2020, 22:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erste Versuche mit Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 1636

Re: Erste Versuche mit Ton

.... Aber die glühenden runden Augen zwischen den Füßen! :lol: Hallo, guten Abend, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Phantasie spielt. Ich sehe da die Augen von Nautilus, wie sie den Meeresboden absucht. 😆 Also ihr seid ja ganz schön anspruchsvoll muss ich wieder einmal feststellen, ...
von Mirjam
11.11.2020, 21:47
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 6823

Re: Blut-Dings

Danke ihr Beiden. Jepp, ich meinte tatsächlich die Verfugungsmasse für den Porphyrbodenbelag 🤣🤣🤣, Bsetzistei. Der Belag harmoniert übrigens in der Farbe wirklich sehr gut mit dem Laub. *lach* jetzt muss ich bei Averell Sämi wiederum nachfragen, was für ein Zeugs er meinte? Das Moos auf dem Nebari? N...
von Mirjam
11.11.2020, 21:30
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 666
Zugriffe: 100262

Re: Vorbild-Bäume ?

Danke euch! Wegen der schwarzen Knospen?

Schönen Abend!
von Mirjam
10.11.2020, 02:19
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 6823

Re: Blut-Dings

Danke fürs Update Samuel. Bissi stämmiger isser schon geworden. Bin halt sehr begierig, was die Weiterentwicklung angeht, so als Anfänger, der momentan nix anderes macht/ machen kann als hier lesen und staunen. Noch was anderes seh ich gerade: du hast dir auch die Mühe gemacht und die Fugen deines P...
von Mirjam
10.11.2020, 02:13
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 666
Zugriffe: 100262

Re: Vorbild-Bäume ?

:lol: *daumen_new* Der Hippo mit dem Lupenblick.

Eine Glycinie?
von Mirjam
06.11.2020, 22:02
Forum: Gestaltung
Thema: Blut-Dings
Antworten: 41
Zugriffe: 6823

Re: Blut-Dings

Hallo @Averell,
hättest du mal ein Update für uns? Danke!
LG, Mirjam