Die Suche ergab 198 Treffer

von Mirjam
14.01.2024, 21:04
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche (6)
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: Hainbuche (6)

Wunderschöne Bäume, Gremlin! Das letzte Bild gefällt mir besonders gut (so ein schönes Arrangement!)
von Mirjam
27.04.2023, 03:13
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 171
Zugriffe: 31135

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Sehr schön Jürg! Auch mir gefällt das Bild 6128 besonders gut, die Schneeauflage sieht richtig realistisch aus, von den Proportionen her.
LG Mirjam
von Mirjam
27.04.2023, 03:05
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 10) Besen oder Floßform?
Antworten: 43
Zugriffe: 4970

Re: Fächerahorn (Acer palmatum) Besen oder Floßform?

Danke Rainer, auch fürs Beruhigen :)
von Mirjam
23.04.2023, 01:07
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 10) Besen oder Floßform?
Antworten: 43
Zugriffe: 4970

Re: Fächerahorn (Acer palmatum) Besen oder Floßform?

Hallo Rainer, Schande über mich, dass ich erst so spät antworte, aber vielen Dank für deine Antwort. Dann weiß ich, was mich erwartet 😔. Hab da auch son Kandidat (Ast entfernt ziemlich weit unten)
LG Mirjam
von Mirjam
14.01.2023, 15:59
Forum: Shohin
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum 10) Besen oder Floßform?
Antworten: 43
Zugriffe: 4970

Re: Fächerahorn (Acer palmatum) Besen oder Floßform?

Hallo Rainer, leider kann ich wegen mangelnder Erfahrung keine Tipps geben. Aber die anschaulichen Vorschläge von Ania gefallen mir. Mich beschäftigt die Frage, wie es zu diesem Knie an der Stammbasis kommt. Das ist ja erst seit 2019 zu sehen, oder? Zuerst dachte ich mir, das ist vielleicht so eine ...
von Mirjam
10.12.2021, 18:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zitrone Fraßspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Re: Zitrone Fraßspuren

Hallo Sauwoidman, ich dachte wegen der durchscheinenden Stellen auf dem dritten Bild. Aber nun ist ja der Übeltäter erwischt. Zwar winzig, aber mit großem Appetit :shock:
von Mirjam
08.12.2021, 17:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Zitrone Fraßspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Re: Zitrone Fraßspuren

Irgendwas, was miniert?
von Mirjam
20.11.2021, 18:24
Forum: Dies & Das
Thema: Rotbuche mit Cellulite
Antworten: 13
Zugriffe: 1354

Re: Rotbuche mit Cellulite

Dankeschön, Barbara und Ania 👍
von Mirjam
20.11.2021, 02:57
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 800
Zugriffe: 128713

Re: Vorbild-Bäume ?

Nöö, das gibt's doch nicht!!!! Ich freu mich. Den Baum kenne ich auch, vor 6 Jahren war ich auf Madeira. Allerdings komm ich an meine Bilder nicht mehr ran. Umso ärgerlicher, weil ich einen Tag nur Haustüren und Fassadenmalereien, einen Tag die Gehsteigpflasterungen und nen halben Tag die verschiede...
von Mirjam
20.11.2021, 02:49
Forum: Shohin
Thema: Neuerwerb Pfaffenhütchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1316

Re: Neuerwerb Pfaffenhütchen

Ganz goldig dein Bäumchen! 🤗😙 Und die Schale dazu gefällt mir auch sehr gut.
von Mirjam
01.11.2021, 21:37
Forum: Dies & Das
Thema: Arbeitsecke von Frank
Antworten: 13
Zugriffe: 1506

Re: Arbeitsecke von Frank

Thro hat geschrieben: 01.11.2021, 21:03 Respekt, sehr schön. Ein Traum für jeden Bonsai- Enthusiasten.

"Leider" musste es auch herhalten um meiner Frau zu verdeutlichen, "dass das alles bei mir noch gar nicht so schlimm ist" ;-)
:lol: *dance*
von Mirjam
31.10.2021, 00:19
Forum: Gestaltung
Thema: längere Entwicklung einer Hainbuche
Antworten: 98
Zugriffe: 17018

Re: Hainbuche - das häßliche Entlein

Dankeschön Rainer, ich hab's jetzt nachgelesen. Son 2 Seiten- Trööt lese ich normalerweise ganz, wenn er aber so 5 Seiten oder viel mehr Seiten lang ist, dann mache ich mir ein Lesezeichen und lese ihn später
von Mirjam
25.10.2021, 01:11
Forum: Anzucht
Thema: Stecklingsvermehrung
Antworten: 23
Zugriffe: 2268

Re: Stecklingsvermehrung

Hallo ihr Männers, wie kommt das eigentlich, dass Stecklinge nach ewiger Zeit (mehrere Monate) immer noch wie frisch geschnitten im Substrat stecken, keinerlei Mäkel an den Blätter zeigen und trotzdem nicht die Spur von Wurzeln haben? Warum ich das frage? Nun gerade erst hab ich einen Erdbeerbaumste...
von Mirjam
25.10.2021, 00:41
Forum: Gestaltung
Thema: längere Entwicklung einer Hainbuche
Antworten: 98
Zugriffe: 17018

Re: Hainbuche - das häßliche Entlein

Hi Rainer,
hat es einen bestimmten Grund, warum du einen Orchideentopf nimmst als Pflanzgefäß?
LG Mirjam
von Mirjam
23.10.2021, 18:53
Forum: Gestaltung
Thema: Shishigashira
Antworten: 14
Zugriffe: 1596

Re: Shishigashira

Bäumchen, Schale, alles wunderschön und prima zusammenpassend *freu*. Sogar der Hintergrund passt zur Stammfarbe (ein Frotteetuch?) Und sogar die Platte unter deinem Arrangement! Alles perfekt