Die Suche ergab 162 Treffer

von Mirjam
21.09.2021, 05:12
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 117
Zugriffe: 15837

Re: Kusamono + Shitakusa

Hallo Holger, auch mir gefallen deine bepflanzten Schälchen sehr gut. Besonders gut gefällt mir der winzige Essigbaum in Herbstfarben mit unterpflanztem Farn. Wunderschöne Kombi mit dem gelben Schälchen. (Hab auch Krötenlilien, die bald blühen werden. Nur ein paar Etagen größer :lol: Die jap. Chrysa...
von Mirjam
15.09.2021, 18:56
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsie "Little Jewel"
Antworten: 105
Zugriffe: 16019

Re: Fuchsie "Little Jewel"

Na, das weiß ich doch, dass man manchmal rigoros durchgreifen muss, wenn man auf Dauer eine schöne Pflanze haben will 🤣.. und kenne gerade das Problem mit den Ablegern zu gut, allerdings beides bisher nur bei Zimmerpflanzen oder normalen Sommerblumen. Das läuft bei mir dann so: eine Pflanze mickert,...
von Mirjam
14.09.2021, 22:04
Forum: Basics
Thema: Potenzial?
Antworten: 12
Zugriffe: 702

Re: Potenzial?

Kurz noch zu den Pilzen: Es gibt die «Sprühfleckenkrankheit» bei Kirschbäumen. Die Blätter kriegen Pusteln und fallen vorzeitig ab. Dann etwa die «Pfeffinger Krankheit», ein Virus, der die Triebe nach ein paar Jahren absterben lässt. Es gibt auch die «Monilia-Spitzendürre», diverse Schlauchpilze un...
von Mirjam
14.09.2021, 21:24
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsie "Little Jewel"
Antworten: 105
Zugriffe: 16019

Re: Fuchsie "Little Jewel"

Ach was?! Naja, du weißt ja, warum und wozu es gut ist 😉
von Mirjam
13.09.2021, 23:09
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsie "Little Jewel"
Antworten: 105
Zugriffe: 16019

Re: Fuchsie "Little Jewel"

Hallo Chris, da hat dir aber sicher das Herz geblutet, oder?
LG
von Mirjam
08.09.2021, 01:51
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 154
Zugriffe: 17369

Re: Apfel aus Arco

Hallo Barbara,

dein Bäumchen ist einfach entzückend, sowohl im blühenden Zustand als auch jetzt mit den Miniäpfelchen. Ganz viel Freude weiterhin mit dem Zuckerstückchen *lieb*

LG
von Mirjam
02.09.2021, 23:38
Forum: Dies & Das
Thema: Rosenkäfer(?)
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Rosenkäfer(?)

Mei, eine Rosenkäferzucht. Das hab ich auch noch nie gesehen.
Alles Gute für dich, dass es weiterhin bergauf geht.*z*
von Mirjam
02.09.2021, 15:49
Forum: Gestaltung
Thema: Mein Schlangenhautahorn
Antworten: 34
Zugriffe: 4829

Re: Mein Schlangenhautahorn

Hallo Erwin, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab sowas halt noch nie in Natura gesehen. Jetzt drück ich mit euch die Daumen, dass sich das Hörnchen wieder erholt und man das auch baldigst sieht (wird aber wohl erst nächstes Jahr sein?). Wäre echt schade, wenn der Ahorn das Zeitliche ...
von Mirjam
01.09.2021, 23:49
Forum: Gestaltung
Thema: Mein Schlangenhautahorn
Antworten: 34
Zugriffe: 4829

Re: Mein Schlangenhautahorn

Oioioi, habt ihr ein gutes Auge, schon am Stamm erkennen zu können, wie es dem Baum geht 👍. Hmmm, da ich ja immerzu was lernen möcht, klärt mich doch bitte mal auf. Meine Gedankengänge: ok, Staub aus dem Substrat hat sich flächig unten verdichtet und klar, damit kann kein Wasser zügig ablaufen. Dara...
von Mirjam
01.09.2021, 19:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

... das Alpenveilchen, welches das wächst, ist spitzenmäßig. So eine wundervolle Blattzeichnung, ist es eine besonders Sorte? Hallo Mirjam, das ist kein Alpenveilchen sondern nur ein Veilchen. Die spezielle Sorte ist Viola koreana 'Syletta' . Wird recht oft mit importierten Bonsai eingeschleppt. Oh...
von Mirjam
01.09.2021, 19:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

holgermueller hat geschrieben: 31.08.2021, 22:30 Das ist ein Alpenveilchen? Keine Ahnung!?! Das is da von alleine gewachsen.... ich dache es sei ein "Brüderchen und Schwesterchen" also ein Lungenkraut... Ich weiß es nicht..
Danke dir, dann haben wir jetzt beide was gelernt, wie Gary schrieb: Viola koreana 'Syletta'.
LG
von Mirjam
31.08.2021, 20:57
Forum: Dies & Das
Thema: Kegeleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 3972

Re: Kegeleiben

Merci😉
von Mirjam
31.08.2021, 19:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein letzter Gingko vom letzten Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: mein letzter Gingko vom letzten Jahr

Nun, ich kann nur sagen, dass mir der Gingko gefällt. Und mag auch das Nebari ausbaufähig sein, das Alpenveilchen, welches das wächst, ist spitzenmäßig. So eine wundervolle Blattzeichnung, ist es eine besonders Sorte?
LG
von Mirjam
31.08.2021, 19:38
Forum: Dies & Das
Thema: Kegeleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 3972

Re: Kegeleiben

Danke :oops: Sie ist ungefähr 170 - 180 cm. Ich muss es ja noch händeln können. Entstanden ist sie aus einem Sämling, wahrscheinlich eine Baccata. Wächst quasi kerzengerade nach oben.

Mein Bild ist grässlich viiiel zu groß. Weißt du, wie ich das vermeide?
Dankeschön und lieben Gruß
von Mirjam
31.08.2021, 19:29
Forum: Dies & Das
Thema: Kegeleiben
Antworten: 12
Zugriffe: 3972

Re: Kegeleiben

Voila
20210830_203215.png
20210830_203215.png (892.26 KiB) 202 mal betrachtet
Uiuiui, sieht ziemlich franslig aus. Hab's mit den Pfötchen aufm Handy ausgeschnitten. Sorry. In real hat die Eibe Top-Konturen :oops: :lol: