Die Suche ergab 818 Treffer

von heinz leitner
04.11.2020, 18:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #18
Antworten: 52
Zugriffe: 8415

Re: Fächerahorn #18

Ich habe beim Arakawa die Erfahrung gemacht,dass die Äste sehr lange abgespannt sein müssen bis sie halten..

Lg Heinz
von heinz leitner
27.10.2020, 14:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #18
Antworten: 52
Zugriffe: 8415

Re: Fächerahorn #18

heinz leitner hat geschrieben: 27.10.2020, 14:29 Super Ansatz,geile Borke und der Kronenbereich wird auch immer besser
👍👍👍
Lg Heinz
von heinz leitner
27.10.2020, 14:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #18
Antworten: 52
Zugriffe: 8415

Re: Fächerahorn #18

Super Ansatz,geile Borke und der Kronenbereich wird auch immer besser
von heinz leitner
25.09.2020, 18:49
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer in Gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 3377

Re: Waldkiefer in Gestaltung

Hallo Marco
Deine Vorgehensweise ist ganz sicher die richtige...allzuoft sieht man unnatürliche Äste oder Bäume die von weiten gut ausschauen und bei näherer Betrachtung Befremden auslösen.
Aber Du machst sicher das richtige...

Lg
Heinz
von heinz leitner
15.06.2020, 18:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zirbelkiefer aus der Baumschule
Antworten: 28
Zugriffe: 2987

Re: Zirbelkiefer aus der Baumschule

Das ist mal eine tolle Zirbe...
Und mit der Geschichte dazu ❤️
von heinz leitner
01.04.2020, 21:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchsbaum
Antworten: 33
Zugriffe: 2673

Re: Buchsbaum

Das hatten wir auch schon alles... Ein Auszug aus dem Web..: Wissenschaftlich keine bewiesene Wirkung gegen den Buchsbaumzünsler. Jedoch zahlreiche Berichte, dass Ausprägung des Befalls durch Algenkalk verringert werden kann. Bestäubte Blätter sollen für Buchsbaumzünsler ungenießbar sein. Algenkalk ...
von heinz leitner
01.04.2020, 18:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchsbaum
Antworten: 33
Zugriffe: 2673

Re: Buchsbaum

In unseren Breiten sind die Buchs fast alle verschwunden. Wenn man nicht ständig zur chemischen Keule greifen will hat man fast keine Chance...das fiese daran ist das der Zünslerbefall,wenn man ihn bemerkt,schon zu spät ist, die Saftbahnen beschädigt und die Pflanze dadurch anfällig für Pilzkrankhei...
von heinz leitner
31.03.2020, 21:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchsbaum
Antworten: 33
Zugriffe: 2673

Re: Buchsbaum

Hallo Heike
Sehr schöner Buchs...
Pass gut auf dass den der Zünsler nicht entdeckt.
Bei uns wurden die Pflanzen nahezu ausgerottet durch den Schädling.
Lg Heinz
von heinz leitner
29.12.2019, 19:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chin Ulme - 9125 Tage nach dem Kauf im Metro
Antworten: 26
Zugriffe: 6343

Re: Chin Ulme - 9125 Tage nach dem Kauf im Metro

Hallo Herbert
Du weißt schon,dass Du eine Jap. Ulme hast?(Zelkova Nire)

Lg Heinz
von heinz leitner
29.11.2019, 14:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "Arakawa"
Antworten: 123
Zugriffe: 18077

Re: Acer palmatum "Arakawa"

Hallo Heike
Danke für deine Erläuterungen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Lg
Heinz
von heinz leitner
28.11.2019, 20:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum "Arakawa"
Antworten: 123
Zugriffe: 18077

Re: Acer palmatum "Arakawa"

*updated* Vom Arakawa gibt es auch mal wieder ein Update im Herbst-Dress... aber eben habe ich gemerkt, dass ich die letzten Fotos von diesem Baum noch gar nicht gezeigt habe. Also kommen sie zuerst. Dieses Jahr habe ich keinen Blattschnitt beim Arakawa gemacht, da er von sich aus ein bezähmbares W...
von heinz leitner
20.05.2019, 20:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn
Antworten: 17
Zugriffe: 3479

Re: Weißdorn

Hallo Norbert
Wie gewohnt von Dir wieder ein Super Baum.
Würde ich so nicht von meinen Regal stoßen..
Funktioniert die Bewurzelung untern Gummi?
Ich hatte bis jetzt kein Glück bei meinen Weissdorn..
Lg
Heinz
von heinz leitner
25.04.2019, 20:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer in Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 3447

Re: Mädchenkiefer in Bearbeitung

An deiner Ansichtseite stört mich der zweite rechte Ast,der nur an den Ende benadelt ist....[/ Einen Ansichtsseitenwechsel halte ich für schwierig, da sich der Baum dem Betrachter zu neigt. Viele Grüsse, Fips Hallo Fips Das ist meines Ermessens aber kein Problem wenn sich der Baum im oberen Bereich...
von heinz leitner
25.04.2019, 20:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer in Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 3447

Re: Mädchenkiefer in Bearbeitung

Heike_vG hat geschrieben: 25.04.2019, 20:06 Das Nebari spricht auch gegen einen Ansichtsseitenwechsel.
Hallo Heike
Auf den Bildern ist das nicht ersichtlich.
Was spricht noch gegen einen Wechsel?
Du schreibst von mehreren Gründen?
Lg Heinz
von heinz leitner
24.04.2019, 09:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer in Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 3447

Re: Mädchenkiefer in Bearbeitung

Hallo Roro Eine sehr schöne Kiefer hast Du Dir da angelacht.. Würde ich auch nicht von meinen Regal stossen...😀 Mir gefällt die jetztige Rückseite besser als deine Vorderseite. An deiner Ansichtseite stört mich der zweite rechte Ast,der nur an den Ende benadelt ist....das passt so nicht zu den restl...