Die Suche ergab 13 Treffer

von Arbusculus
22.11.2020, 09:50
Forum: Gestaltung
Thema: Kleiner Baumarktficus
Antworten: 22
Zugriffe: 2879

Re: Kleiner Baumarktficus

Hi, Sehr schöne Entwicklung. Da ist ein schöner kleiner Baum drauß geworden. Im Vergleich zum März ist die Rinde auch sehr weiß geworden oder täuscht mich das? Passiert das im Alter bei der Sorte oder kommt das hauptsächlich von starker Sonneneinstrahlung im Sommer? Einzige Anmerkung: Ich persönlich...
von Arbusculus
14.10.2020, 20:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 138
Zugriffe: 20054

Re: Asymmetrischer Arakawa

Hey Fips, Habe mich gerade mal durch die 8 Seiten geklickt. Was für ein toller Baum, in jeder Jahreszeit ein Traum. Den Bogen im Stamm zwischen dem ersten Ast und der Krone finde ich super. Besonders weil man sich da einen geraden Stamm hindenken könnte, den der Stamm schön umkurvt um dann in der Sp...
von Arbusculus
14.10.2020, 10:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Neue Yamadori Kiefer ... Erstgestaltung eines Dreierstamms
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Neue Yamadori Kiefer ... Erstgestaltung eines Dreierstamms

Hallo Anja,

Die drei Stämme sehen wirklich sehr interessant aus. Und die Erstgestaltung finde ich auch sehr schön. Da bin ich auf die zukünftige Entwicklung gespannt.
von Arbusculus
10.10.2020, 14:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kiefer aus 6Stämme
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Kiefer aus 6Stämme

Wow, der Stamm ist ja wirklich mega cool! Sieht super interessant aus. Da weiß man garnicht, wo man zuerst hinschauen soll, bei den vielen Details durch die Windungen.
Die Astetagen sehen auch schon super aus!
von Arbusculus
08.10.2020, 21:50
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Jaa, da hast du recht. Ich denke da an manchen Stellen noch nicht langfristig genug. Ich werde mir für nächstes Jahr einen Plan machen, welchen Ast ich entferne. Und über die Verjüngung habe ich auch schon nachgedacht. Zumal er trotz des Blattschnitts innen besonders in den unteren Etagen an manchen...
von Arbusculus
08.10.2020, 17:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbst
Antworten: 15
Zugriffe: 925

Re: Herbst

Den Farbverlauf der koreanischen Hainbuche finde ich fantastisch!
von Arbusculus
01.10.2020, 20:23
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

@Andreas/aduecker: Ich glaube auch, dass ich z.b. einen Ahorn in dem Zustand nicht durchbekommen hätte. Ficuse sind einfach super zäh und wachsen dazu noch so schnell. Ein ziemlicher verzeihender Einsteigerbaum. Den Aststummel habe ich auch schon entfernt. @Boarcastle: Ja, genau diese Stelle finde i...
von Arbusculus
27.09.2020, 17:04
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Hey Andreas,

Vielen Dank für deinen Hinweis! Bisher hatte ich sie nur in die gewünschte Position gespannt und nicht weiter. Das würde erklären, warum sie immer ein bisschen nach oben zurück gehen.
von Arbusculus
26.09.2020, 15:27
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch eine Frage beantworten. Ich habe heute die Spanndrähte mal wieder gelockert, damit sie nicht einwachsen und sofort richten sich die dicken Äste wieder etwas nach oben. Da ich die jetzt aber quasi schon seit 3 Jahren mit Spanndrähten dauerhaft nach unten zie...
von Arbusculus
09.09.2020, 17:05
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Vielen Dank für eure Antworten und euer Lob!
Das Abschneiden/Abbrechens des Stummels werde ich noch nachholen! Hatte damals beim ersten Schnitt nicht gedacht, dass der Baum mal so groß wird.
von Arbusculus
05.09.2020, 21:50
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Dritter Teil der Bilder
von Arbusculus
05.09.2020, 21:49
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Zweiter Teil der Bilder
von Arbusculus
05.09.2020, 21:46
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Ficus Benjamini - Entwicklung

Hallo an Alle! Ich bin Nils und lese seit ca. einem Jahr still mit. Hauptsächlich habe ich dabei bisher die Beiträge der aktuell hochgeladenen Bilder verfolgt. Jetzt möchte ich gerne auch etwas beitragen und euch mein erstes Bonsaiprojekt vorstellen. Entschuldigt bitte einige unscharfe und mit Blitz...