Die Suche ergab 21 Treffer

von Arbusculus
20.05.2021, 12:27
Forum: Gestaltung
Thema: Totholz-Eiche
Antworten: 25
Zugriffe: 4745

Re: Totholz-Eiche

Sieht schon richtig gut aus. Der Stamm macht ordentlich was her!
von Arbusculus
21.03.2021, 21:24
Forum: Shohin
Thema: Siebolds exzentrischer Apfel
Antworten: 45
Zugriffe: 4818

Re: Siebolds exzentrischer Apfel

Wirklich sehr cool! Und die Entfernung vom Haupttrieb war nach meiner Amateursicht auch absolut richtig. Sehr interessant der Apfel :)
von Arbusculus
02.03.2021, 10:48
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Alles klar, danke für die Antwort!
Dann werd ich im Sommer mal die Konkavzange rausholen.
von Arbusculus
27.02.2021, 20:10
Forum: Gestaltung
Thema: Philadelphus coronarius
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Philadelphus coronarius

Hi!

Also ich finde, dass das eindeutig ein Baum zum lieben ist. :)
So wie er jetzt steht, erinnert er mich stark an einen Ent aus Herr der Ringe! Finde ich ja persönlich super. *daumen_new*
von Arbusculus
27.02.2021, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Hallo an Alle! Ich habe mich heute mal daran gemacht, die Winterspanndrähte zu entfernen und habe festgestellt, dass die schon leicht eingewachsen sind. Da hat er über den sonnenreichen Winter in meiner Gegend nochmal gut zugelegt. Die Krone hat auch gut zugelegt, ohne zu viele Geiltriebe gebildet z...
von Arbusculus
04.02.2021, 15:52
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 96125

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra,

das sind echte Schöhnheiten! Danke fürs Zeigen.
Und der Topf der Ölweide gefällt mir besonders gut. Der Rand vom Motiv harmoniert so schön mit der Stammmitte!
von Arbusculus
28.11.2020, 09:38
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ahorn oder A-Hirsch
Antworten: 27
Zugriffe: 6271

Re: Ahorn oder A-Hirsch

Hallo Lutz,

Der ist ja wirklich mega cool! Bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Gratulation! :-D
von Arbusculus
26.11.2020, 14:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein Blümchen............................
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Ein Blümchen............................

Wow, der Baum sieht wirklich fantastisch aus. Der Stamm beeindruckt mich besonders. Wirklich ein Traum, den du dir da mitgebracht hast!
von Arbusculus
22.11.2020, 09:50
Forum: Gestaltung
Thema: Kleiner Baumarktficus
Antworten: 22
Zugriffe: 3126

Re: Kleiner Baumarktficus

Hi, Sehr schöne Entwicklung. Da ist ein schöner kleiner Baum drauß geworden. Im Vergleich zum März ist die Rinde auch sehr weiß geworden oder täuscht mich das? Passiert das im Alter bei der Sorte oder kommt das hauptsächlich von starker Sonneneinstrahlung im Sommer? Einzige Anmerkung: Ich persönlich...
von Arbusculus
14.10.2020, 20:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 138
Zugriffe: 20810

Re: Asymmetrischer Arakawa

Hey Fips, Habe mich gerade mal durch die 8 Seiten geklickt. Was für ein toller Baum, in jeder Jahreszeit ein Traum. Den Bogen im Stamm zwischen dem ersten Ast und der Krone finde ich super. Besonders weil man sich da einen geraden Stamm hindenken könnte, den der Stamm schön umkurvt um dann in der Sp...
von Arbusculus
14.10.2020, 10:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Neue Yamadori Kiefer ... Erstgestaltung eines Dreierstamms
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Neue Yamadori Kiefer ... Erstgestaltung eines Dreierstamms

Hallo Anja,

Die drei Stämme sehen wirklich sehr interessant aus. Und die Erstgestaltung finde ich auch sehr schön. Da bin ich auf die zukünftige Entwicklung gespannt.
von Arbusculus
10.10.2020, 14:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kiefer aus 6Stämme
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Kiefer aus 6Stämme

Wow, der Stamm ist ja wirklich mega cool! Sieht super interessant aus. Da weiß man garnicht, wo man zuerst hinschauen soll, bei den vielen Details durch die Windungen.
Die Astetagen sehen auch schon super aus!
von Arbusculus
08.10.2020, 21:50
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

Jaa, da hast du recht. Ich denke da an manchen Stellen noch nicht langfristig genug. Ich werde mir für nächstes Jahr einen Plan machen, welchen Ast ich entferne. Und über die Verjüngung habe ich auch schon nachgedacht. Zumal er trotz des Blattschnitts innen besonders in den unteren Etagen an manchen...
von Arbusculus
08.10.2020, 17:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbst
Antworten: 15
Zugriffe: 1091

Re: Herbst

Den Farbverlauf der koreanischen Hainbuche finde ich fantastisch!
von Arbusculus
01.10.2020, 20:23
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini - Entwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Re: Ficus Benjamini - Entwicklung

@Andreas/aduecker: Ich glaube auch, dass ich z.b. einen Ahorn in dem Zustand nicht durchbekommen hätte. Ficuse sind einfach super zäh und wachsen dazu noch so schnell. Ein ziemlicher verzeihender Einsteigerbaum. Den Aststummel habe ich auch schon entfernt. @Boarcastle: Ja, genau diese Stelle finde i...