Die Suche ergab 465 Treffer

von basco
25.07.2007, 10:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zwei Ahorne
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

und nun verrätst du mir sicher woher du die hast? :roll:
von basco
20.07.2007, 23:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jetzt noch schneiden? Acer buergerianum
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

hopps, sorry, lesefehler. trotzdem jetzt eigentlich auch machbar.
von basco
20.07.2007, 18:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jetzt noch schneiden? Acer buergerianum
Antworten: 8
Zugriffe: 2841

macht die natur auch bei hagel, nur nicht so gewollt und wenig formschön :wink: (ich habs erfahren gestern...)

ja, den buergerianum kannst du problemlos jetzt zurückschneiden, meine haben das jeweils gut verdaut im sommer.
von basco
20.07.2007, 16:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: hagelsturm über meinen bonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Chris, traurige sache ja...!

Dänu, ich hoffe du bleibst auch heute verschont!
von basco
20.07.2007, 08:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: hagelsturm über meinen bonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

hagelsturm über meinen bonsai

jetzt hat es mich auch erwischt, ausgerechnet in dem jahr, wo ich den hagelschutz nicht mehr aufgestellt habe. gestern zog ein deftiger hagelsturm mit rund 15 minuten hagel und golfball grossen körnern auf, ich war gerade auswärts und hoffte, dass meine Bonsai verschont werden würden. der anblick al...
von basco
17.07.2007, 19:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: viecher an buche
Antworten: 14
Zugriffe: 2192

systematisches spritzmittel ist bei schmierläusen sehr wirksam. vor allem bei dem befall. ein paar kontrollblicke mehr sind auch nötig bei Rotbuchen, die gerne befallen werden.
von basco
17.07.2007, 19:03
Forum: Gestaltung
Thema: Birne aus dem Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 3410

sicher beim obersten ast oder sogar darunter (um möglicherweise mit einem neuen ast etwas stammverlaf zu bringen, wenn du noch mehr schwung willst, dann wäre es sicher nötig noch weiter unten zu kappen und nach und nach neu aufzubauen) einkürzen, je nachdem was du dir eben vorstellst.
von basco
17.07.2007, 08:23
Forum: Dies & Das
Thema: Was soll das mit den Blogs
Antworten: 83
Zugriffe: 10026

Es ist schwerer geworden, konstruktive Kritik zu eigenen Bäumen zu bekommen. ja und nein. früher oder später wird immer eine ablösung stattfinden. sei es aus forenmüdigkeit oder welchen gründen auch immer. ich glaube es wird schon, ausserdem wissen wir alle auch welche meinungen man aussiebeln kann.
von basco
16.07.2007, 19:15
Forum: Dies & Das
Thema: Rucola (einjährig oder mehrjärig ?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

hm... ich muss wohl immer einjährigen erwischt haben... blödes kraut! :roll:
von basco
16.07.2007, 13:40
Forum: Dies & Das
Thema: Rucola (einjährig oder mehrjärig ?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

rucola ist einjährig, meines wissens.
von basco
16.07.2007, 13:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibenfloß Okt. 2005 -> 2007
Antworten: 34
Zugriffe: 11670

ich mein auch martin, die schale passt wie die faust aufs auge. und praktischer ist sie auch noch. zwei fliegen...

toller, ganz toller, yamadori, wunderbare stammbewegungen. ein juwel.
von basco
15.07.2007, 21:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zwei Wochen ungehindertes Wachstum um dann...
Antworten: 41
Zugriffe: 11418

wunderbare korkeiche! wie alte etwa und hast du die selber gezogen? winterschutz nehm ich an oder?
von basco
15.07.2007, 10:26
Forum: Gestaltung
Thema: "Baumschul Yamadoris"
Antworten: 23
Zugriffe: 4461

eben genau so habe ich es mir gedacht. du brauchst dich nicht zu entschuldigen, wieso auch?
von basco
15.07.2007, 10:25
Forum: Dies & Das
Thema: Was soll das mit den Blogs
Antworten: 83
Zugriffe: 10026

Leider hat die Diskussionsfähigkeit insgesamt in Foren eher gelitten und das liegt an beiden seiten. der mensch an sich ist so, dass er nicht gerne nachgibt und auf seiner meinung beharrt (siehe auch die dikussion hier), selbst wenn er mal merkt dass er unrecht hat. das gilt für eigentlich alle, auc...
von basco
15.07.2007, 10:17
Forum: Gestaltung
Thema: "Baumschul Yamadoris"
Antworten: 23
Zugriffe: 4461

also ich frage mich manchmal auch ob wir nicht langsam wegen jedem und allem beleidigte leberwurst sind. wolfgang, gib dir mal einen ruck und nimm nicht alles was gärtner ausspricht persönlich.

ansonsten tanuki, vor allem die hortensie, ein schönes stück mit spannender ausgangslage.