Die Suche ergab 6 Treffer

von Dedl
04.05.2021, 14:25
Forum: Anzucht
Thema: Buddhabaum
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Buddhabaum

Vielen, lieben Dank, mit dieser Antwort kann ich viel anfangen. Somit lasse ich ihn einfach noch vor sich her wachsen und werden dann zum nächsten Frühjahr Sommer gucken. Deine Tipps /Anleitungen wrde ich dann auch auf die frisch aufgelaufenen Granatäpfel bäumchen übertragen. Mal sehen, ob ich den d...
von Dedl
03.05.2021, 22:01
Forum: Anzucht
Thema: Buddhabaum
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Buddhabaum

Tut mir leid -Danke trotzdem für die Antwort
b: Fensterbank Nachmittag- abendsonne

Anzuchterde
Zimmerwärme regelmässig Giessen
Organischer Flüssigdünger 14 tägig nach Dosierungsanleitung

Somit also starker Rückschnitt zum Sommer _ Köpfung auf 1/3 Länge ??
von Dedl
01.05.2021, 22:18
Forum: Anzucht
Thema: Buddhabaum
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Buddhabaum

Hmm muss ja ne blöde Frage stellen. Habe aus Samen zwei Buddabäume gezogen. Sind jetzt ca 1 Jahr und 3 Monate alt und ca 40 cm hoch . Bei beiden sind bisher keine Äste entstanden - nur Laub am Satmm. Einen habe ch geköpft (- war ne You Tube Anweisung ) um das Wachstum in der Breite /Astbildung anzur...
von Dedl
15.03.2021, 20:10
Forum: Basics
Thema: Chin Liguster nach Mehltaubefall
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Chin Liguster nach Mehltaubefall

Danke für eure Mühe : Milben kann ich definitiv ausschließen- war auch ne Vermutung von mir. Habe mit Lupe kontrolliert . Ich habe ihn aber trotzdem schon mehrmals abgeduscht, das kann ihn auch nicht schaden. Haben sie /Habt ihr "schonende "weitere Behandlungsmöglichkeiten- er soll ja nicht noch meh...
von Dedl
14.03.2021, 18:41
Forum: Basics
Thema: Chin Liguster nach Mehltaubefall
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Chin Liguster nach Mehltaubefall

Hmmm ich danke euch. Evtl hat er die vermutlich falsche Diagnose und der daraus resultierenden falschen Behandlung nicht gut vertragen. Vor der "Behandlung " hatte er deutliche Neutriebausbildung gezeigt und ein sehr schönes frisches Blattwerk . Ich habe ihn jetzt doch umgetopft mit neuer Erde verse...
von Dedl
13.03.2021, 18:54
Forum: Basics
Thema: Chin Liguster nach Mehltaubefall
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Chin Liguster nach Mehltaubefall

Mein Chinesischer Liguster ( ca 8 Jahre ) hatte Mehltaubefall. Habe die, wie ich dachte , schonende Behandlung mit Vollmilch und Wasser und da sich keine Besserung zeigte mit einerm Wasser, Backpulver Öl Gemisch angewandt. Hmm nun kräuseln sich teilweise die Blätter und fallen ab. Besteht noch Hoffn...