Die Suche ergab 7 Treffer

von Roman8535
18.05.2021, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: Gerettete Yamadori Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Gerettete Yamadori Lärche

Oh das is ja klasse :-D , dann kann ich mir für diesen Baum ne andere Strategie einfallen lassen. Hab nämlich noch ne kleine yamadori Fichte und ne baumschul mugo und dachte da alle 3 nadelbäume sind, werden die ersten Schritte nach dem sammeln/kaufen circa die selben sein. Danke für die Aufklärung ...
von Roman8535
18.05.2021, 19:15
Forum: Gestaltung
Thema: Gerettete Yamadori Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Gerettete Yamadori Lärche

Alles klar danke, wusste ich noch nicht. Nun dann werd ich mal beobachten wie sie sich entwickelt und mir überlegen was draus werden könnte. Und dann dementsprechend äste entfernen wenn es ihr gesundheitlich gut geht. Ich sollte dann aber bei jedem mal umtopfen etwas von der original Erde entfernen,...
von Roman8535
18.05.2021, 17:14
Forum: Gestaltung
Thema: Gerettete Yamadori Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Gerettete Yamadori Lärche

@ bock Danke, werd ich machen. Da ich leider weder folienzelt noch nebelhaus habe, würde öfters fein besprühen mit Wasser auch helfen? @ hippo Danke auch dir, denke ich nicht, der wuchs an einer steilen Kante direkt neben der Forststraße. Als der Harvester auf dem durchweichten Boden vorbei fuhr ist...
von Roman8535
17.05.2021, 19:29
Forum: Gestaltung
Thema: Gerettete Yamadori Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Gerettete Yamadori Lärche

Hallo liebe Leute Hab durch einen glücklichen Zufall diese schöne Lärche bekommen. Wurde am Wochenende in ca. 1200m Höhe "geerntet "(wurde bei Waldarbeiten vom Harvester "ausgegraben "), war also ne Notbergung. Die Erde vom Standort ist sehr steinig mit feinem Sand. Überraschend locker, daher hab ic...
von Roman8535
08.04.2021, 15:38
Forum: Basics
Thema: Pinus mugo nochmals umtopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Pinus mugo nochmals umtopfen

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. Wenn alles klappt werd ich nächstes Jahr vielleicht mal nen Beitrag zu dem Baum starten, jetzt heißt es ja erstmal warten, beobachten und pflegen.
von Roman8535
07.04.2021, 21:49
Forum: Basics
Thema: Pinus mugo nochmals umtopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Pinus mugo nochmals umtopfen

Aha, super danke soweit.

Aber sollte man nicht etwas von der original Erde an den Wurzeln lassen wegen des Mykorrhiza?
von Roman8535
07.04.2021, 21:13
Forum: Basics
Thema: Pinus mugo nochmals umtopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Pinus mugo nochmals umtopfen

Hallo alle zusammen. Ich habe folgende Frage auf die ich leider noch keine Antwort gefunden habe. Also, da ich vor 2 Wochen mit einem Bekannten in ner großen Baumschule war, dort durch Zufall einen (meiner Anfängermeinung nach) tollen Pinus mugo Rohling gefunden habe, und ihn dann aufgrund der weite...