Die Suche ergab 4 Treffer

von Vago667
29.05.2024, 11:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer Palmatum Deshojo - Welkepilz?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Acer Palmatum Deshojo - Welkepilz?

Hallo Rainer, Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe die Schnittstellr mal mit grauer Wundpaste abgedeckt und beobachte mal das zuwachsen. Das problem mit der schwarzen Rinde hat sich auch erledigt. Ich hatte total vergessen das ich schwarzes schutzband drum hatte als ich den Stamm etwas gebog...
von Vago667
23.05.2024, 20:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer Palmatum Deshojo - Welkepilz?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Acer Palmatum Deshojo - Welkepilz?

Hallo, Zurzeit haben wir ( wie bestimmt in ganz Deutschland) sehr viele Regentage, am Wochenende sogar dauerhafter Starkregen (Region Trier). Gestern habe ich meine übliche Runde im Garten gedreht und habe an einem meiner Deshojo's eine eigenartige Verfärbung am Stamm entdeckt. leider habe ich kein ...
von Vago667
13.04.2021, 10:48
Forum: Basics
Thema: Blasse und verkrüppelte Blätter bei AP Deshojo
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Re: Blasse und verkrüppelte Blätter bei AP Deshojo

Guten morgen, Vielen Dank für euere Antworten. @Rainer: Das fasziniert mich so an dieser Sorte. Hast du einen tipp oder eine schonende Methode gefunden um diese plagegeister loszuwerden. Ich hatte einen leichten befall von winzigen Insekten letztes jahr gehabt, wobei ich nicht klar zuordnen konnte o...
von Vago667
12.04.2021, 20:06
Forum: Basics
Thema: Blasse und verkrüppelte Blätter bei AP Deshojo
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Blasse und verkrüppelte Blätter bei AP Deshojo

Hallo liebe Community, lange Zeit war ich stiller mitleser, nun habe ich selbst ein kleines Problemchen mit meinen Bäumchen. Letztes Jahr bin ich zu dem tollen Hobby gekommen und habe mir ein paar Bäumchen zugelegt. Vor allem meine Deshojo's sind meine Farvoriten mit ihrem einzigartigen Frühjahrsau...