Die Suche ergab 1103 Treffer

von Roberto
14.04.2024, 19:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 270
Zugriffe: 43093

Re: Breiter "Seigen"

Buona Sera... :)
Bellissima..!
von Roberto
11.04.2024, 23:19
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Liebesperlenstrauch ☆
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: ☆ Liebesperlenstrauch ☆

Das werden wir sehen... :lol:
Gibt es ein Geheimrezept um viele Lila Perlen zu bekommen..?
Meinen lasse ich jetzt erstmal durchtreiben...
Viele Grüße
von Roberto
11.04.2024, 17:00
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Liebesperlenstrauch ☆
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: ☆ Liebesperlenstrauch ☆

Bonjour... :)
Deine 2 sehen gut aus... *daumen_new*
Meiner fängt gerade erst an die Blätter zu öffnen...
Bis denne...
von Roberto
11.04.2024, 09:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Fichte #97
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Europäische Fichte #97

Buongiorno... :-D
Bellissima... *daumen_new*
Viele Grüße
von Roberto
11.04.2024, 00:01
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Deshojo ☆
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: ☆ Ahorn Deshojo ☆

Danke euch beiden... :P
Also Substrat auffüllen und erst nächstes Jahr an den Wurzeln arbeiten...
Und jetzt den Ahorn erstmal durchtreiben lassen...
Bis denne :-D
von Roberto
10.04.2024, 21:40
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Deshojo ☆
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: ☆ Ahorn Deshojo ☆

Capito... *daumen_new*
Ich meinte diese langen Wurzeln...
Die sehen doch ziemlich lang aus, oder..?
von Roberto
10.04.2024, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Arakawa ☆
Antworten: 93
Zugriffe: 6757

Re: ☆ Ahorn Arakawa ☆

Buona Sera... :) Ich habe vor paar Wochen dünne Stecklinge vom Arakawa und Deshojo wo die Knospen noch geschlossen waren in feuchtes Substrat gesteckt... Nach Wochen sehen die noch gut aus und die Knospen haben sich geöffnet... *daumen_new* In paar Wochen gucke ich mal nach und wenn Wurzeln da sind ...
von Roberto
10.04.2024, 14:42
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Deshojo ☆
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: ☆ Ahorn Deshojo ☆

Bonjour, Werner... :) Das ist eine gute Idee... *daumen_new* Mit Substrat auffüllen ist auch eine gute Idee... Das Nebari werde ich beim nächsten umtopfen etwas bearbeiten, denn die sind schon ziemlich breit und lang... Mit abschnüren und anritzen ist vielleicht doch eine gute Idee... Baalistic hatt...
von Roberto
10.04.2024, 09:09
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ginkgo ☆
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: ☆ Ginkgo ☆

Bonjour, Ben... :) Mit dem Stumpen werde ich dieses Jahr noch lassen... Wenn da nichts austreiben tut, dann werde ich den anfang nächsten Jahres entfernen... Mit ungleichmäßig abschneiden wäre eine gute Idee, falls es doch zu wachsen sollte wird es bei dem knubbeligen Stamm nicht so auffallen... *da...
von Roberto
09.04.2024, 23:52
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Deshojo ☆
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: ☆ Ahorn Deshojo ☆

Capito... *daumen_new*
Austriebe sind bereits da...
Warte dann noch paar Wochen ab...
Bis denne...
von Roberto
09.04.2024, 23:36
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Deshojo ☆
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: ☆ Ahorn Deshojo ☆

Ciao, Rainer... :) Guck Dir die Krone an... :P Die oberen Zweige waren zu dick und von Verjüngung der Zweige war nichts zu sehen... Und eine gute feine Verzweigung war auch nicht da... Stecklinge habe ich aber welche gemacht... Ich hoffe der bekommt keine Pilze usw, aber das ist immer ein Risiko... ...
von Roberto
09.04.2024, 20:30
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ahorn Deshojo ☆
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: ☆ Ahorn Deshojo ☆

Buona Sera... :) Vor circa 2 Monaten habe ich mich entschlossen den oben zu kürzen... Der war mir zu hoch und die Zweige obenrum zu dick... Vielleicht wird es für eine Shohin Größe reichen..? Ich bin von mydear seinen so beeindruckt, dass mir diese Sorte in Shohin Größe sehr gut gefällt... *daumen_n...
von Roberto
09.04.2024, 16:41
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Ginkgo ☆
Antworten: 29
Zugriffe: 2406

Re: ☆ Ginkgo ☆

Buongiorno, Rüdiger... :) Das werde ich jetzt so machen... *daumen_new* Ben, dass weis ich noch nicht... :? Entweder Totholz oder rausschneiden..? Vielleicht wächst die Wunde zu, weil es ziemlich weit unten ist..? Mit Totholz wird es auch gut aussehen, aber wird dann nie zuwachsen... Dachte Ginkgo b...
von Roberto
08.04.2024, 14:44
Forum: Gestaltung
Thema: Deshojo
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Deshojo

Yep... :)
Sonst wäre der Austrieb knallrot..!
Katsura ist auch schön... *daumen_new*
Viele Grüße
von Roberto
08.04.2024, 08:12
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Liebesperlenstrauch ☆
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Re: ☆ Liebesperlenstrauch ☆

Buongiorno, Ulrike... :-D
Ja das stimmt...
Die sind seeeehr zerbrechlich... :?
Ich habe die nur nur leicht geformt....
Falls es doch zuviel war, werde ich das drahten einstellen...
Achja, bei meinen Threads darf man ruhig seine Bäume auch zeigen... :)
Viele Grüße