Die Suche ergab 771 Treffer

von KJG
23.03.2024, 17:34
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer #1
Antworten: 15
Zugriffe: 1056

Re: Mädchenkiefer #1

Hallo,
ich hätte die Pflanze vermutlich oberhalb der zweiten Etage abgesägt. Meine gepfropfte von Enger war noch höher. Sie hat es gut überstanden.
von KJG
23.03.2024, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche #?
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Koreanische Hainbuche #?

Update
wieder ein Jahr vorbei. Frühlingserwachen.
von KJG
22.03.2024, 09:42
Forum: Anzucht
Thema: Acer Palmatum Kotohime
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Acer Palmatum Kotohime

Etwa 10 Jahre alt. Höhe mit Schale 24 cm Ziel etwa 30 cm. Soll erst mal wachsen dann werden die Kappstellen angepasst.
von KJG
22.03.2024, 08:55
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus Crenata_2
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Re: Fagus Crenata_2

Update
von KJG
22.03.2024, 08:53
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn auf Stein
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Dreispitzahorn auf Stein

Höhe mit Schale etwa 17 cm. Alter etwa 20 Jahre.
von KJG
22.03.2024, 07:38
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1719

Re: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht

Danke,
dann bleibt er dran.
von KJG
21.03.2024, 08:57
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1719

Re: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht

Hallo,
danke für das Feedback. Es ist richtig, ich habe seit 2 Jahren nichts gemacht. Gegenwärtig überlege ich noch ob ich den untersten hinteren Ast entferne und welche langen Zweige im Kronenbereich weg können.. Umpflanzen will ich im August. Er soll dann in eine Trommelschale.
von KJG
20.03.2024, 16:07
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche 3
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Koreanische Hainbuche 3

update
von KJG
19.03.2024, 10:05
Forum: Anzucht
Thema: Amberbaum
Antworten: 0
Zugriffe: 182

Amberbaum

Nach dem ich zwei mal versucht habe eine Baumschulpflanze abzumoosen und dann auch noch die Unterlage eingegangen ist war eine Jungpflanze aus Enger die Alternative. Die obere Hälfte habe ich entfernt da Keine Verjüngung vorhanden und die Pflanze zum Korkenzieher geformt war.
von KJG
15.03.2024, 08:24
Forum: Anzucht
Thema: Abmoosungen
Antworten: 77
Zugriffe: 7263

Re: Abmoosungen

Zwei Jahre habe ich erfolglos versucht äste Abzumoosen. Jetzt wage ich einen neuen Versuch.


Kurenai Jishi 'Red Lion'
von KJG
14.03.2024, 12:55
Forum: Anzucht
Thema: Abmoosungen
Antworten: 77
Zugriffe: 7263

Re: Abmoosungen

Update.
Die Krone war nicht anders zu entwirren.
von KJG
14.03.2024, 12:10
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn ausgraben
Antworten: 7
Zugriffe: 1714

Re: Ahorn ausgraben

Update
Erstaunlicher weise geht eigentlich nichts ein.

Hier mal ein Apfel
von KJG
13.03.2024, 18:49
Forum: Anzucht
Thema: Junger Mädchenkiefer Sämling
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Junger Mädchenkiefer Sämling

Sind nicht so häufig auf dem Markt. Wer kann da schon widerstehen. Mädchenkiefern auf eigenen Wurzeln sind soweit ich das feststellen kann nicht empfindlicher als gepfropfte. Und ich mag halt eine durchgehende Borke.
von KJG
11.03.2024, 17:08
Forum: Anzucht
Thema: Sämlinge und Stecklinge - was zieht ihr nach?
Antworten: 92
Zugriffe: 9117

Re: Sämlinge und Stecklinge - was zieht ihr nach?

Die Itoigawa habe ich im letzten Spätsommer geschnitten und auf der Fensterbank bei erhöhter Temperatur überwintert. das gleich gilt auch für einige Ahorn Stecklinge. Die haben ihre Blätter noch aus dem letzten Jahr. Die Dactylorhiza majalis sind in der Jugendzeit eventuell als Beistellpflanze geeig...