Die Suche ergab 779 Treffer

von KJG
14.04.2024, 16:41
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Re: Apfel

Update
von KJG
14.04.2024, 16:37
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove_2
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Zelkove_2

Update
Ich bin nicht sicher ob es für den ersten Schnitt noch zu früh ist. es soll ja nächste Woche noch schneien.
von KJG
14.04.2024, 16:33
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Ahorn Projekte

Update
von KJG
08.04.2024, 18:51
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Ahorn Projekte

besonders schön bei bieser variante ist der knallrote Zweitaustrieb in den eher grünen Blättern vom Frühjahr. Nicht so schön ist das eher Klobige Wachstum.
von KJG
08.04.2024, 18:34
Forum: Gestaltung
Thema: Deshojo
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Deshojo

Ich habe ja einen ganzen Sack voll verschiedener Ahorne. Unter anderem einen gepfropften Katsura der im Austrieb deutlich dunkler ist. Hauptsache schön bunt. Wobei für mich grün auch bunt ist. Welcher mir am Besten gefällt wüsste ich nicht zu sagen. Zu unterschiedlich im Habitus, Farbe, Blattform Fa...
von KJG
08.04.2024, 10:27
Forum: Gestaltung
Thema: Deshojo
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Deshojo

Was immer es auch ist, ein Deshojo sicher nicht. Eher ein Katsura.
von KJG
01.04.2024, 21:18
Forum: Gestaltung
Thema: Küstenkiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Küstenkiefer

Hallo,
nein das ist keine Schwarzkiefer. Pinus contorta oder auch Drehkiefer stammt aus den USA. Ich schätze die Kiefer stammt aus einer privaten Sammlung. Das gibts in Linda öfter. Ist eine Naturentnahme von einer Abraumhalde.
von KJG
01.04.2024, 10:43
Forum: Gestaltung
Thema: Küstenkiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Küstenkiefer

Soll wohl zu den zwei mal austreibenden Arten gehören. Aber ich werde sie wohl erst im August auf einige Nadelpaare schneiden. Die Pflanze stammt aus Linda.
von KJG
23.03.2024, 17:34
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer #1
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: Mädchenkiefer #1

Hallo,
ich hätte die Pflanze vermutlich oberhalb der zweiten Etage abgesägt. Meine gepfropfte von Enger war noch höher. Sie hat es gut überstanden.
von KJG
23.03.2024, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche #?
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Koreanische Hainbuche #?

Update
wieder ein Jahr vorbei. Frühlingserwachen.
von KJG
22.03.2024, 09:42
Forum: Anzucht
Thema: Acer Palmatum Kotohime
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Acer Palmatum Kotohime

Etwa 10 Jahre alt. Höhe mit Schale 24 cm Ziel etwa 30 cm. Soll erst mal wachsen dann werden die Kappstellen angepasst.
von KJG
22.03.2024, 08:55
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus Crenata_2
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Fagus Crenata_2

Update
von KJG
22.03.2024, 08:53
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn auf Stein
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Dreispitzahorn auf Stein

Höhe mit Schale etwa 17 cm. Alter etwa 20 Jahre.
von KJG
22.03.2024, 07:38
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1746

Re: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht

Danke,
dann bleibt er dran.
von KJG
21.03.2024, 08:57
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1746

Re: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht

Hallo,
danke für das Feedback. Es ist richtig, ich habe seit 2 Jahren nichts gemacht. Gegenwärtig überlege ich noch ob ich den untersten hinteren Ast entferne und welche langen Zweige im Kronenbereich weg können.. Umpflanzen will ich im August. Er soll dann in eine Trommelschale.