Die Suche ergab 817 Treffer

von Kränzle S.
25.09.2022, 18:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer aufpäppeln
Antworten: 78
Zugriffe: 20456

Re: Mädchenkiefer aufpäppeln

*updated*
von Kränzle S.
11.04.2021, 08:48
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt - Acer buergerianum: Wer macht mit?
Antworten: 140
Zugriffe: 18441

Re: Projekt - Acer buergerianum: Wer macht mit?

Halloooooo....gibt es hier noch jemand außer mir, der den oder die Kleinen groß gebracht hat?
von Kränzle S.
02.05.2018, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo (1. try)
Antworten: 32
Zugriffe: 5448

Re: Pinus Mugo (1. try)

*updated* *updated*
von Kränzle S.
03.05.2017, 19:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 6663

Re: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm

Danke euch, hier ein *updated*
comp_IMG_20170426_175344.jpg
von Kränzle S.
15.04.2017, 06:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pflege von Kiefern
Antworten: 26
Zugriffe: 7754

Re: Pflege von Kiefern

Ich quetsche mal ne frage dazwischen... Kann man Kerzen eine Mädchenkiefer selektieren bzw kürzen wenn sie vor kurzem eine Wurzelbehandlung hatte oder muss man sie tatsächlich wachsen lassen und nächstes Jahr schneiden, was ungewollt ist ? Man sagt ja gewöhnlich nur ein Eingriff pro Jahr. Ich frage...
von Kränzle S.
10.04.2017, 20:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer aufpäppeln
Antworten: 78
Zugriffe: 20456

Re: Mädchenkiefer aufpäppeln

Guten Morgen, musste mich nun erst mal mit den ganzen Thread beschäftigen da ich die Geschichte noch nicht kannte. Herzlichen Glückwunsch. Die Rückknospung ist dir gut gelungen und der Baum ist auf Gutem Wege. Beitragvon Kränzle S. » 16.04.2006, 17:14 Raphneck hat geschrieben: Gut...wenngleich auch...
von Kränzle S.
10.04.2017, 20:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 6663

Re: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm

Maddin.678 hat geschrieben:Schön, dass du den Baum nicht entsorgt hast! Sieht wieder klasse aus :)

Sind die Risse mittlerweile geschlossen?
Konntest du noch rausfinden was es jetzt in Wahrheit war?
Hallo, die "Risse" sind nicht mehr zu sehen, höchstens zu erahnen aber was es war weiß ich nicht.
von Kränzle S.
09.04.2017, 09:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 6663

Re: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm

Als wäre nie etwas gewesen :-o :-D
von Kränzle S.
09.04.2017, 09:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer aufpäppeln
Antworten: 78
Zugriffe: 20456

Re: Mädchenkiefer aufpäppeln

*updated*
von Kränzle S.
15.02.2017, 17:05
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 123
Zugriffe: 46195

Re: Töpfersiegel westlich

Bild

mikado de la grotte

terre en vadrouille

viewtopic.php?f=38&t=44789
von Kränzle S.
15.02.2017, 16:36
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Bemalte Shohin Schale Herkunft
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Re: Bemalte Shohin Schale Herkunft

Danke Benjamin! So ergibt es einen Sinn :D :D
von Kränzle S.
15.02.2017, 13:37
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Bemalte Shohin Schale Herkunft
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Re: Bemalte Shohin Schale Herkunft

Danke Heike! Danke Peter! Mit eurer Hilfe und ein wenig Eigendummheitsbewältigung *floet* *les* habe ich es herausgefunden. "Terre en vadrouille" steht klein auf dem Preisschild und mit Hilfe der Händlerliste von Genk habe ich nun den Künstler: Mikado de la Grotte P.S.: habe diese Nachrich...
von Kränzle S.
12.02.2017, 10:17
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Bemalte Shohin Schale Herkunft
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Bemalte Shohin Schale Herkunft

Hallo Peter!
Hallo zusammen!
Letztes WE in Genk habe ich dieses Schälchen erworben.
Habe schon recherchiert aber ich finde nichts.
Kannst du was zur Herkunft sagen?

Vielen Dank!
von Kränzle S.
11.09.2016, 09:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 6663

Re: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm

Danke Kyrilla, im Moment läuft kein Saft mehr und der Baum scheint in Richtung Herbst zu gehen....jedenfalls werden die Blätter gelb, kann auch sein, dass es ganz vorbei geht. Habe noch einmal Aliette gegossen.
von Kränzle S.
01.09.2016, 12:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 6663

Re: Apfel rostiger Saftaustritt am Stamm

Die Äpfel habe ich weggenommen.

Als Bonsai habe ich keine der genannten Arten aber im Beet seit mehreren Jahren, diese stehen 15 m weg.
Keine Ahnung in wiefern das schaden kann.