Die Suche ergab 50 Treffer

von MarenJ
08.06.2006, 22:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ginkgo
Antworten: 16
Zugriffe: 3545

Schöner Baum, bin gespannt, wie der in 5 Jahren ausschaut...
von MarenJ
07.06.2006, 20:10
Forum: Dies & Das
Thema: Pfingsten 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

:lol:

Trotzdem schöne Bilder!
von MarenJ
07.06.2006, 20:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte
Antworten: 12
Zugriffe: 2604

Muss auch sagen, dass mich diese Fichte sehr anspricht, Uwe. Echt gelungen!
von MarenJ
07.06.2006, 20:08
Forum: Dies & Das
Thema: Immer einen Ausflug wert
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Wirklich sehr schöne Bilder! Danke dafür

Wobei ich die Skulpturen schon arg fand... Tag des jüngsten Gerichts :shock:
von MarenJ
05.06.2006, 23:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotdorn blüht
Antworten: 100
Zugriffe: 18621

Wolfgang hat geschrieben:Kommt drauf an, WO ............ :wink:
des is klar!!! :lol:
von MarenJ
05.06.2006, 19:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotdorn blüht
Antworten: 100
Zugriffe: 18621

Wolfgang hat geschrieben:PS: Weißdorn-Abmoosen soll angeblich funktionieren.
Was ja dann im Umkehrschluss bedeuten würde, dass man veredelte Rotdorne abmoosen können müsste *pray*
von MarenJ
04.06.2006, 21:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: schon wieder: welcher Schädling ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1756

Für mich sieht das klar nach Blattläusen aus. Kannst Du evtl. noch ein Foto machen, auf dem die mehr im Detail zu sehen sind?

In welchen Abständen hast Du behandelt?
von MarenJ
04.06.2006, 21:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: WoW.. schickes teil
Antworten: 12
Zugriffe: 2129

Den Link halte ich, zumindest für jemanden, der in deutschen Baumschulen suchen möchte, für eher besorgniserregend hoffnungmachend. Hab solch eine Baumschule bei uns noch nicht gefunden, geh dann lieber gleich zum Bonsai- Fachdealer. Wobei auch hier für einen Anfänger vielleicht der Rat: erstmal die...
von MarenJ
04.06.2006, 21:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Robinie
Antworten: 82
Zugriffe: 15866

Ist nicht der Grundsatz von Gestaltern "mit dem Baum"? Denke so ein Baum kann sich auch gut wehren, wenn er in Formen gepresst wird, die ihm nicht "liegen". Letztlich, Norbert, sehe ich das Erscheinungsbild Deiner Robinie zur Zeit als Kiefern - ähnlich. Wobei ich natürlich nicht ...
von MarenJ
03.06.2006, 18:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Robinie
Antworten: 82
Zugriffe: 15866

PS: oder Du gibst ihm einfach einen anderen Neigungswinkel, wenns nur um die Höhe und nicht ums Gewicht geht :wink: :lol:
von MarenJ
03.06.2006, 18:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Robinie
Antworten: 82
Zugriffe: 15866

Hallo Norbert,

wenn Du es schaffst, an den beiden markierten Stellen zu pfropfen oder einen Austrieb "herbeizuzaubern", wird der Baum nicht wesentlich größer sein müssen, als er es im Moment ist - denk ich zumindest.
von MarenJ
02.06.2006, 23:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Robinie
Antworten: 82
Zugriffe: 15866

Mh, jetzt hab ichs Virtual fertig und ihr habt scheinbar auch fertig... wie dem auch sei: bei dem Baum wird ja sicher auch erst noch eine entsprechende Verzweigung aufgebaut - oder? Das wäre - so in der Art ein Vorschlag (so ähnlich sieht man die Dinger ja auch ab und an mal am Straßenrand, halt nur...
von MarenJ
01.06.2006, 22:11
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsaischalen selber machen...
Antworten: 19
Zugriffe: 6774

Erwin Grzesinski hat geschrieben:[Sehen wir uns demnächst, dann sehen wir weiter. :D
Und sei jaaaa sympathisch aleXander! :wink: :lol:
von MarenJ
01.06.2006, 20:20
Forum: Gestaltung
Thema: Neue Schalenversuche
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Petra, ist das Ton?

Das Muster der Schale oben sieht aus wie Fischschuppen... interessant!
von MarenJ
01.06.2006, 20:19
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder von Euren Bonsaigärten
Antworten: 633
Zugriffe: 127795

Seh ich da etwas "halb versteinerte Mooreichenstämme"??? :wink:

Herrlich!