Die Suche ergab 24 Treffer

von Dennis Zitzewitz
05.04.2017, 17:17
Forum: Basics
Thema: Fukientee 48 Jahre alt...besprühen oder nicht besprühen???
Antworten: 47
Zugriffe: 5755

Re: Fukientee 48 Jahre alt...besprühen oder nicht besprühen???

Der Standort erscheint mir auf dem Foto tatsächlich geeignet zu sein. Ich würde, wie meine Vorredner bereits angedeutet haben, darauf achten, dass der Baum regelmäßig gedreht wird. Und im Sommer, sofern da ein bisschen Diebstahlschutz gewährleistet ist, würde ich den Baum auch auf die Terrasse herau...
von Dennis Zitzewitz
15.05.2005, 11:27
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaisammlungsauflösung
Antworten: 22
Zugriffe: 6280

Hallo Uschi,

es tut mir leid sowas lesen zu müssen, da haust du nun raus, was du lange Zeit gesammelt hast. Nun ja , ich wünsche dir viel viel Erfolg beim Verkauf Deiner Bäume. Und hoffentlich bleibst du uns auch ohne Pflanzen hier im Forum erhalten.

Alles Gute
Dennis
von Dennis Zitzewitz
06.05.2005, 22:45
Forum: Dies & Das
Thema: rausgeschmissen,... oder besser mein Geld will keiner haben
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

bonsaishop.com ? Die Domain gibts nicht mehr , schon seit Jahren nicht mehr. Ansonsten Bonsaiförster, versteh ich nicht ganz den Sinn , dich im Anschluss an die Rückerstattung auszusperren ? Ich wäre auch vorsichtig mit Namensnennungen, gerade hier im Forum nimmt man es juristisch sehr genau. Auf d...
von Dennis Zitzewitz
06.05.2005, 16:31
Forum: Dies & Das
Thema: rausgeschmissen,... oder besser mein Geld will keiner haben
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

Re: Antwort

Thomas Sch. hat geschrieben:Dennis,

ich denke er meint schon den Shop, aber mit Bindestrich dazwischen.

Wie gesagt, denke ich.
8) Ich wollte nur die Domain nt NOCHMAL explizit nennen, eben wegen der möglichen , daraus resultierenden Ärgernissen.
von Dennis Zitzewitz
06.05.2005, 15:56
Forum: Dies & Das
Thema: rausgeschmissen,... oder besser mein Geld will keiner haben
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

bonsaishop.com ? Die Domain gibts nicht mehr , schon seit Jahren nicht mehr. Ansonsten Bonsaiförster, versteh ich nicht ganz den Sinn , dich im Anschluss an die Rückerstattung auszusperren ? Ich wäre auch vorsichtig mit Namensnennungen, gerade hier im Forum nimmt man es juristisch sehr genau. Auf de...
von Dennis Zitzewitz
27.02.2005, 23:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Isser nicht süß????
Antworten: 8
Zugriffe: 2308

Also mir gefällt er auch . Hätte ich jedenfalls meiner Mutter mitgebracht :-)
von Dennis Zitzewitz
13.01.2005, 13:19
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kunstgeschwafel
Antworten: 44
Zugriffe: 25793

Reiner Goebel hat geschrieben:
Dennis Zitzewitz hat geschrieben:
Helft mir! Des neuen Deutsch ungewaltig, ist mir der Ausdruck 'Jackenzieher' fremd. :cry:
Ist aber doch ein herrliches Bild, wie ich finde *kiss*
von Dennis Zitzewitz
05.01.2005, 19:32
Forum: Dies & Das
Thema: Entwicklungsstufen des Bonsai-isten nach Siebert
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Hübsch beobachtet, aber wirklich nicht typisch Psychologe. Stufentheorien sind ziemlich out. Und wenn Du eine angehende Psychologin kennst, die sich für so was erwärmt, schick sie in die Vorlesung über empirische Methoden. Gruß, Gunter Lind DAAAAAAAAANKKKKE GUNTER FÜR DIESE ERKENNTNIS . *huldigen*
von Dennis Zitzewitz
30.12.2004, 12:53
Forum: Gestaltung
Thema: Die Bonsaiszene
Antworten: 20
Zugriffe: 4069

Delamitri hat geschrieben:Wer so gescheit daher schreiben kann, sollte uns (armen Würstchen) nicht verheimlichen, wo er sich denn selber sieht ! Ich bin gespannt!
Ich finde jetzt ist aber mal langsam gut , man kann es auch übertreiben *nene*
von Dennis Zitzewitz
29.12.2004, 21:34
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaipräsentation im Garten
Antworten: 19
Zugriffe: 9402

Sieht alles klasse aus, nur wenn die Oberfläche glatt ist , gibts das altbekannte Problem mit dem Wasserabfluss :( Diese superdicken Steine sehen aber super aus,wenn man gar ein Wäldchen präsentiert..
von Dennis Zitzewitz
27.12.2004, 22:46
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kunstgeschwafel
Antworten: 44
Zugriffe: 25793

Da hast du Recht Anja, oder zumindest argumentativ schlüssig ..
von Dennis Zitzewitz
27.12.2004, 22:30
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kunstgeschwafel
Antworten: 44
Zugriffe: 25793

Aufrichtige Anerkennung artikuliert sich in einer anderen Syntax als Jackenzieherei.
Ähnlich wie Kundenfreundlichkeit und Desinteresse :wink:

Und das erkennt nicht nur Jörg und ich.
von Dennis Zitzewitz
27.12.2004, 21:49
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Kunstgeschwafel
Antworten: 44
Zugriffe: 25793

Das was Jörg schrieb stimmt in der Grundaussage. Ich lese hier manches mal Anbiederungen, da komm ich nicht rechtzeitig zum Klo. Dabei ist es vollkommen falsch immer nur einer Meinung zu sein, auch der Meinung eines Bonsaikünstlers wie Walter. Wenn mir etwas nicht passt dann sage ich das. Egal wem. ...
von Dennis Zitzewitz
25.12.2004, 16:01
Forum: Gestaltung
Thema: noch mehr Anregungen
Antworten: 33
Zugriffe: 7097

Wolfgang hat geschrieben:Warum werden wohl in Japan auf den besten Ausstellungen der Welt die Bäume immer im Spätherbst oder Februar völlig nackig präsentiert :?:
.. war ja schon das Argument vom Walter :wink:
von Dennis Zitzewitz
25.12.2004, 14:59
Forum: Gestaltung
Thema: noch mehr Anregungen
Antworten: 33
Zugriffe: 7097

Sicherlich lassen sich die Bäume in Ihrer Struktur besser im Winter beurteilen, aber zur Ausstrahlung und Perfektion eines Bonsai gehört doch auch die Gestaltung des Laubwerks. Vielleicht sollte man beides vereinen.