Die Suche ergab 17 Treffer

von Otto
27.11.2014, 14:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204008

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Norbert_S hat geschrieben:Danke für die farbigen Grüße.
Meine Bäume haben den herbstlichen Striptease schon alle hinter sich, da ist so ein Kessel Buntes schon schön.
Meine sind auch schon alle ganz nackt, einige schmücken sich jetzt mit fremden Federn.
von Otto
31.10.2011, 11:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204008

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Saisonende

Und wieder geht ein Bonsaijahr vorbei
Lärche1.jpg
Lärche1.jpg (190.62 KiB) 1564 mal betrachtet
Lärche2.jpg
Lärche2.jpg (197.67 KiB) 1560 mal betrachtet
von Otto
22.06.2009, 13:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298024

Re: Blüten-Bonsai Thread

Sommerblüher Leider nicht so bunt wie die hier gezeigten Obstbäume oder Azaleen aber ich denke der passt ganz gut zum Blüten show down hier. Dieses Jahr scheinen die Tillies generell ein Blütenjahr zu haben. Meine Linde ist momentan ein wenig aus der Form geraten, könnte auch sagen der ist naturali...
von Otto
22.05.2009, 15:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rote Knötchen auf Ahornblätter
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Re: Rote Knötchen auf Ahornblätter

Danke für Eure schnellen Antworten. Das sind dann wohl Gallmilben die ich da habe. Ich habe bereits alle sichtbar befallenen Blätter entfernt. Bei dem einen Baum kam das fast einer Toalentlaubung gleich. Die Bäume stehen in Freilandhaltung zwischen unzähligen anderen Arten und die sehen alle gesund ...
von Otto
18.05.2009, 10:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rote Knötchen auf Ahornblätter
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Rote Knötchen auf Ahornblätter

Hallo zusammen, dieses Jahr haben an einigen meiner Ahornbäume kleine rote Knötchen auf den Blättern. Bei manchen Bäumen ist das ganze Blattwerk befallen. Ich habe das bisher nur bei Ahorn entdecken können, andere Bäume die im Feld direkt daneben stehen wie Ulme, Buche sind Kerngesund. Da muss ich w...
von Otto
08.05.2008, 14:07
Forum: Die Szene
Thema: Lohnenswerte Bonsai-Reiseziele - Fragen und Antworten
Antworten: 46
Zugriffe: 27774

Organisierte Bonsaitour in Japan

Der Garten von Kimura san ist etwa 40 Minuten von Omya entfernt,
ziemlich abgelegen und auf eigene Faust schwer zu finden.
Es werden jedoch geführte touren angeboten, guckst Du hier.

Yoshihiro Nakamizu http://www.j-bonsai.com/index.html
von Otto
30.04.2008, 13:03
Forum: Dies & Das
Thema: Mein neuer Vorgarten
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Schön das es Euch gefällt und vielen Dank für die Anregungen. Herbi, ich könnte mir schon vorstellen Dich im Sommer vierzehntage zu beschäftigen, da wird uns sicher einiges einfallen. Mit einer Umrandung würde Alles schon besser zur Geltung kommen, da habt ihr schon Recht. Ich habe sehr nette Nachba...
von Otto
29.04.2008, 16:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mammut ca. 5 Jahre
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Detlef,

Sequoiadendron giganteum auch Wellingtonie
das ist eine andere Sorte. Nicht laubabwerfend.

Der Baum von Leo ist ein Urweltmammutbaum Metasequoia glyptostroboides.
Mit gegenständigen Nadeln, laubabwerfend.

Nuir einer der grossen Familie
von Otto
29.04.2008, 15:29
Forum: Dies & Das
Thema: Mein neuer Vorgarten
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Mein neuer Vorgarten

Ob das vieleicht ein Fehler war? Dieses Frühjahr habe ich meinen kleinen Vorgarten neu gestaltet. Seitdem bin ich hin und hergerissen. Zwischen Vorstellung und Wirklichkeit, zwischen Planung und Umsetzung liegen ausser einigen Litern Schweiss und einigen Tonnen Gestein auch einige Zweifel. Seht selbst
von Otto
26.04.2007, 09:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen / Tipps zu (Schwarz-)Torfgranulat
Antworten: 8
Zugriffe: 1810

Hallo, in den norddeutschen Hochmooren wird immer noch Brenntorf hergestellt bzw. abgebaut. Ich benutze Brenntorf als Zuschlag zusammen mit Liapor Blähton. Das Zeug ist sehr stabil und ergibt ein sehr durchlässiges Substrat. Meine Bäume gedeihen gut in diesem Material. Ich besorge mir den Presstorf ...
von Otto
02.03.2007, 15:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuchen ....und was war schuld???
Antworten: 46
Zugriffe: 9793

Hund ?? hier ein Beitrag aus einem Hundeforum. Ich habe schon sterbende Hecken gesehen die jeden Tag von Wau Waus besucht werden. hallo, ich hab ein problem. ich barfe meinen hund schon 1 jahr und es wär alles toll, wenn nicht seine pisse so aggressiv ist. wenn er wo hin macht wird der rassen kaputt...
von Otto
15.02.2007, 12:17
Forum: Schalendiskussion
Thema: Bonsai-Schalen selber töpfern ???
Antworten: 27
Zugriffe: 10410

Hallo Freunde des Knetens, alle Achtung vor den gezeigten Töpfen. Als Erstlingswerke schauen die schon super aus. Bis zu einer Krebsschale braucht es nur noch etwas Übung. Binn gespannt wie die gebrannt und glasiert aussehen. Schalen unbedingt gross genug dimensionieren, die schrumpfen beim Trocknen...
von Otto
13.02.2007, 14:28
Forum: Aktuelles
Thema: Austellungen in Schleswig Holstein??
Antworten: 13
Zugriffe: 2679

Wenn Berlin eine Bonsai-Wüste ist (O-Ton Walter Pall), dann ist Schleswig-Holstein wohl ein Bonsai-Vakuum. :| tröstet Euch, New York ist ebenfalls eine Bonsai-Wüste. Ihr seid also in bester Gesellschaft. :lol: :lol: Big Apple trostlose Bonsai-Wüste :?: Brooklyn Botanic Garden hat eine der schönsten...
von Otto
16.01.2007, 15:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Geohumus in Erdmischungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2297

Geohumus in Erdmischungen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit "Geohumus"? Da ich in einer der eher trockennen Gegenden von Deutschland wohne, habe ich im Sommer immer große Probleme mit dem Wasserhaushalt meiner Bäume. Die verschiedensten Bewässerungsmethoden habe ich schon ausprobiert mit mehr oder minder Erfolg. Ich ...
von Otto
31.08.2006, 13:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: vermiculite
Antworten: 20
Zugriffe: 4561

Blähton, Maxit, Leca und co.

Hi, auch wenn Glimmer kein Akadama-Ersatz ist, Wurzeln mögen das Zeug, ich aber nicht. In meiner Nähe gibt es eine Niederlassung der Fa Liapor, die machen Blähungen in allen Kalibern. Ich benutze die gebrochenen als "Winterstreu" angebotenen Kügelchen schon seit Jahren als Zuschlag in mein...